Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von julian_996
    Das ist Geltendes Recht und dazu gab es vor kurzem wohl auch ein Gerichtsurteil (leider hab ich dazu keine Quelle). Nach § 309 Nr. 9 BGB darf man den Kunden maximal 24 Monate binden und das ist mit den 24 Monaten Verlängerung + X Monaten Restlaufzeit natürlich nicht gegeben.
    / Edit
    soweit mein laienhaftes Juraverständnis

Ja...schön wäre es. Habe davon auch noch gar nichts gehört. Vielleicht ändert sich das aber wirklich bald.
    Dass die Verträge gesetzlich auf 24 Monate beschränkt sind ist ja wohl schon länger so(?).
    Aber es sind vermutlich zwei verschiedene Dinge einmal ein "neuer Tarif der aus Kulanz schon früher aktiviert wird"
    dann eben der neue Vertrag nach dem alten Vertrag. Eigentlich ist der Fehler von O2 einfach, dass Sie nicht die Rabatte länger als 24 Monate einbuchen können oder nicht wollen (dann also neuer Tarif/Rabatte im Altvertrag und gleicher Tarif/Rabatt für den neuen Vertrag für die volle Laufzeit).
    Das Problem hatten ja auch haufenweise Tarifhaus Kunden am Anfang...weil dort die Rabatte auch zeitlich begrenzt waren obwohl Tarifhaus den Tarif ohne Begrenzung verkauft hat. Mal abwarten... :cool:

• Beim Free 15 hat man den Nachteil das die napster Musik Flat nicht mit dabei ist?! auf Nachfrage wurde sie mir nicht kostenfrei angeboten, soll diese für 7,49€ dazu buchen. :flop:
    Kombivorteilsberechtigt ist der Free 15 mit einem Free S nicht, soweit ich informiert bin, der Hotliner der VVL meinte das würde gehen. :mad:

Ich hätte viel lieber den All-In L mit 4 GB und 10x Datensnack (der wäre dann Kombivorteilsberechtigt?) + die napster Musik Flat kostenfrei dazu mit 50% Rabatt. Die VVL Hotliner haben mir dies leider auf Nachfrage verneint, das gibt es nicht mehr, es soll wohl nur noch der Free 15 unters Volk gebracht werden. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von quarant
    Kombivorteilsberechtigt ist der Free 15 mit einem Free S nicht, soweit ich informiert bin, der Hotliner der VVL meinte das würde gehen. :mad:

Natürlich, der Free 15 fungiert als Gebertarif. Somit wäre der Free S der der den Vorteil bekommt.

• Bei einem dritten Mal im Chat nachfragen gestern, konnte mir die Restlaufzeit noch abgeschnitten werden. Hätte ich das nur gewusst, dann hätte wäre ich schon vor Monaten in günstigere Konditionen gewechselt!

• Seit mittlerweile 17 Tagen hängt meine VVL vom Genion S zu O2 free S im System fest. Der Tarif steht online unter "Bearbeitung". Der Support kann angeblich nichts machen, da ein technischer Fehler vorliegt.

Ich hatte mit einem Tarifwechsel gerechnet, der nicht länger als einen Tag dauert. Was ist da los? In einem früheren Beitrag hatte ein anderer User ebenfalls dieses Problem. Weiß einer von Euch mehr dazu, was dahinter steckt?

Da ich nun dringend ein Datenpaket benötige, ist das mehrfach ärgerlich. Der Support kann auf meinen Genion S kein Paket mehr aufbuchen. Aber O(2)-Ton: "Kein Problem, Internet können Sie dennoch nutzen. Es gilt für Sie die Standard-Abrechnung." Für 5Cent/10kB. :D

• Hallo,

ich hatte über die Rückgewinnung Free 15 für 19,99 abgeschlossen.

Jetzt bekomme ich folgende Mail. Sieht man den Rabatt erst später?

Man beachte den monatlichen Gesamtpreis:

• Mein Vertrag ist jetzt auch zur Kundenrückgewinnung legitimiert. Allerdings war der erste Anlauf über den VVL-Chat wenig befriedigend.

Die Angebote:

- AllNet-Flat mit 4 GiB: 19,99
    - AllNet-Flat mit 2 GiB: 14,99

Auf aktive Nachfrage nach dem Free-Tarif für 14,99 kam das übliche BlaBla. Morgen probiere ich es dann nochmal.

• Man sieht wieder einmal, dass der "Kundenservice" von O2 einfach unterirdisch ist :mad:

Wenn es den Free15 für 15 € für VVL nicht mehr gibt, dann bin ich in 4 Wochen weg und muss mich nicht mehr über den Scheißladen ärgern :top:

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
      MVR
    Wo soll es denn dann hingehen?

Hauptsache von O2 weg, ich habe mich noch nie über einen Anbieter so geärgert wie O2.

Mit einem Free15 zum guten Kurs hätte ich das noch 2 Jahre ertragen, aber für 20 € + Streamingflat ist mir das zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!