Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Klar, nicht jeder macht das. Die direkten sowieso nicht.


    Aber in den Franchise Shops, mit etwas "Anreiz" an den Mitarbeiter, kenne ich genug Shops bundesweit die das tun ;)


    0676


    Mir bitte auch eine PN. Bin Interessiert an Neuvertrag O2 Flex und dann in den Free S.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von yago99
    Hallo zusammen
    Heute habe ich dank euren Tipps über den Chat o2 Blue All in XL mit 60GB für 24,99€ bekommen. Vertrag endet 22.06.17 wurde halt 24 Monate hinterher gehangen. Bin von den Migrations Kunden habe extra erwähnt das ich eine o2 Sim Karte haben möchte und keine eplus Karte, das konnte er mir zusagen bin dann mal gespannt ob die neue Karte mit o2 Logol ist.


    Das wird nicht der Fall sein. Auch, wenn er dir das "zusagen" konnte, du wirst keine echte o2 SIM Karte erhalten. Das sind leere Versprechungen, hauptsache, du schließt ab!


    Migrakunden erhalten in keinem Fall eine "echte" o2 SIM Karte. Auch bei Wechsel in einen aktuellen o2 Tarif wirst du "Migra" SIM Karten erhalten, auch im Falle eines nachträglichen SIM Tauschs, du wirst immer die speziellen Migra SIM Karten bekommen, dein o2 Leben lang.
    Das ist aber nur von Vorteil.


    Der neue Netzcode ist ja 262-03, also der ehemalige E-Plus Netzcode. Du wirst also eine SIM Karte haben und behalten, die aus dem alten E-Plus Netz, dem neuen "Heimatnetz" stammt.
    Die ganzen o2 SIM Karten waren 262-07 SIM Karten.


    Ein o2 Logo haben übrigens keine Karten mehr, schon ewig nicht mehr. Die sind alle Whitelable.


    Echte o2 SIM Karten der aktuellen Generation erkennst du daran, dass die SIM Nummer mit 894922 beginnt. Und nur daran.


    Die Migra SIM Karten fangen alle so an: 8949210000


    Ein o2 Logo gibt's schon ewig nicht mehr.


    Dein o2 Datensatz wird auch dein o2 Leben lang mit dem Zusatz "Migrakunde" versehen bleiben. Jeder Mitarbeiter, der deinen Datensatz öffnet, wird auch nach Tarifwechsel in einen echten o2 Tarif weiterhin deine ehemalige E-Plus Kundennummer und Vertragsnummer angezeigt bekommen.
    Ein Migrakundenkonto bleibt ein Migrakundenkonto.


    Der einzige weg wäre: Kündigen, Nummer portieren zu einem Prepaidanbieter, diese wieder kündigen und einen völlig neuen o2 Vertrag abschließen - das wäre der aller einzigste Weg um an echtes, klassisches o2 Kundenkonto mit "echter, alter" 262-07 SIM zu kommen.


    Nette Info am Rande: Bei o2 kann man die Netzzugehörigkeit einer Rufnummer per SMS abfragen.


    Einfach eine SMS mit dem Inhalt


    NETZ 01771234567


    an die Kurzwahl 4636 schicken. Du bekommst dann eine Antwort, zu welchem Netz deine Rufnummer gehört. Migrakunden sind immernoch, und weiterhin, als E-Plus Netz eingestuft. Auch nach deinem Tarifwechsel wird die Netzabfrage E-Plus als dein Netz ausspucken.

  • 0676


    Ich habe letzte Woche online O2 Flex Basic abgeschlossen und gekündigt.


    Bis jetzt habe ich maximal 8GB Datenvolumen angeboten bekommen. Kannst du mir auch helfen, das ich auch für All In M oder L mit 10 fache datensnack und 50% rabatt erhalte für 24 Monate.


    Wenn das geht, bitte PN an mich.


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Filderstädter
    Du hast aber schon mitbekommen, dass das so nicht mehr funktioniert?


    Flex bestellen und kündigen.


    Geht neuerdings erst nach 6 Monaten Zugehörigkeit


    Laut hier im Forum, hat das beim mannschen funktioniert.

  • Es gibt vereinzelt noch Mitarbeiter, die es trotz Unterlassungsaufforderung noch so verlängern.


    Die Ansage von Telefonica ist aber klar: VVL von Flex auf 24M mit Sonderkonditionen nur noch nach 6 Monaten Vertragslaufzeit.
    Solche Verlängerungen, wie in der letzten Zeit vermehrt durchgeführt, werden an die MAs nicht mehr verprovisioniert.


    Ganz ehrlich: Als Interner muss ich aber auch sagen, Telefonica hat Recht, dem einen Riegel vorzuschieben. Das ist so nie vorgesehen gewesen, demnach wird diese Praxis eingestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von KaraKasirga
    Laut hier im Forum, hat das beim mannschen funktioniert.


    Und daraus schlussfolgerst du nun, das es da ein Allgemeines Anrecht drauf gibt? :confused:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Und daraus schlussfolgerst du nun, das es da ein Allgemeines Anrecht drauf gibt? :confused:


    Im Gegenteil, ich finde die Mentalität, alles oder möglichst viel für den geringsten Preis durch irgendwelche Tricks haben zu wollen gar nicht so angenehm.


    Dieser Trick funktionierte, schön und gut, es ist aber nun auch mal gut. Telefonica möchte solche Verlängerungen nicht mehr, es gibt eindeutige Anweisungen - wer es dennoch probieren will, kann das tun. Erfolgschancen dürften mittlerweile aber immer geringer werden.


    Die MAs, die es aktuell noch machen, werden das auch einstellen, wenn in den nächsten Wochen der Lohnzettel und die Liste mit Provisionskürzungen zuhause rein flattert.


    Das ist ja nicht nur ein "Klick", da steckt ein erheblicher Aufwand dahinter - und das tagtäglich 8 Stunden lang. Die betroffenen MAs, die das aktuell noch durchführen, werden sich diesen Aufwand auch nicht mehr machen, wenn sie es schwarz auf weiß sehen, dass dafür ein Provisionsabzug stattfindet.

  • Mit wurden gerade im Chat für einen wenige Tage alten Basic Flex Prof. so ziemlich alle bekannten Angebote gemacht:


    L Prof. 6GB 10€
    XL Prof. 9GB 12,50€
    L Prof. 60GB 20€
    M 20GB 15€


    Einen Bonus für eingehende Rufnummernportierung gab es leider nicht mehr zusätzlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!