Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Steven
    Ich habe den Begriff "Migration" breiter gemeint, also den gesamten Fusionsprozess. Die Netzkonsolidierung ist ja noch nicht abgeschlossen. Hier in Baden-Württemberg weitgehend ja (außer Mannheim, Heidelberg, Schwetzingen, also Nordbaden), aber andernorts gibt es immer noch 2 Telefonica-Netze.

Das ist hier aber OT, dafür gibt es ja den anderen Thread, wo leider die Telekom-Fans ständig dazwischengrätschen.

Hier geht es wirklich nur um VVL-Konditionen bei O2. Jeder ist groß und erwachsen genug VORHER zu entscheiden, ob er überhaupt O2-Kunde werden/bleiben will.

• Ich stehe gerade vor der VVL bei o2. Restlaufzeit knapp 4 Wochen. Ich hatte einen All-In M (2GB) und hätte gerne etwas mehr Daten sowie eine Zweitkarte fürs Tablet. Mir Wurde der All-In M + ein Data S (1GB) für 12,50€ angeboten. Ist gar nicht schlecht, aber ein All-In L mit 75% Rabatt wäre wohl trotzdem die bessere Wahl. Kann mir jemand sagen, ob die 75% Rabatt beim Wechsel vom All-In M in den All-In L noch aktuelle/realistisch sind? Falls ja, auch mit mehr als 4GB? Danke schon Mal für die Antworten.

• Der All In L wird auf Nachfrage hin mit 75% und auf ausdrückliche Nachfrage hin auch mit 9GB angeboten.

Ggf. den Hinweis geben, dass du weißt, dass es nur der Klick auf Inklusivdatenvolumen 9GB ist, und damit ist der Käse gegessen^^

• Allerdings bezweifle ich, daß man durch die Gutschriften wirklich ein Guthaben bei o2 aufbaut. Ich hatte bereits so einen Vertrag, bei dem die Gutschriften höher waren als der Grundbetrag, letztlich wurde aber nicht ins Minus gerechnet. Die paar Cent, die ich da "verdient" hätte, sind also einfach verfallen. War allerdings gekoppelt an "my handy", vielleicht ist das ja ein nicht zu unterschätzender Fakt.

• Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit während einer VVL einen "Dauerrabatt" zu verhandeln oder gibt es nur die Variante mit dem 24-Monats-Rabatt? 0676 Du hast bei der Migration von Eplus Professional --> o2 ja einen Dauerrabatt bekommen, aber das vermutlich nur wegen der Migration, oder?

• Kann man von einem Tarifhaus Vertrag in einen 24 Monats Vertrag verlängern? Auch in die neuen O2 Free Tarife?

• Zitat

Original geschrieben von 0676
    Der All In L wird auf Nachfrage hin mit 75% und auf ausdrückliche Nachfrage hin auch mit 9GB angeboten.

Ggf. den Hinweis geben, dass du weißt, dass es nur der Klick auf Inklusivdatenvolumen 9GB ist, und damit ist der Käse gegessen^^

Im L gehen Heutzutage maximal 9GB ? (Ohne 10fach Volumen ! ) , ich hab einen aus 09/2016 da waren es noch 10GB

Was geht Heute bei Blue All In XL und Blue All In Premium ohne 10Fach Snack ?

in 09/2016 waren es bei meinem Premium noch 30GB
    Danke für die Info... gerne auch per PM

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Im L gehen Heutzutage maximal 9GB ? (Ohne 10fach Volumen ! ) , ich hab einen aus 09/2016 da waren es noch 10GB

Was geht Heute bei Blue All In XL und Blue All In Premium ohne 10Fach Snack ?

in 09/2016 waren es bei meinem Premium noch 30GB
    Danke für die Info... gerne auch per PM

Bitte tretet das nicht so öffentlich breit. Hier kommen wir in den Bereich der wirklich brisanten Insider-Infos und das hat in der Öffentlichkeit nichts verloren.
    Ich erinnere nochmals an das Free-Desaster bei Tarifhausverträgen der 1. Generation. Da hat Teltarif.de hier mitgelesen und alle diese "geheimen" Tricks direkt nach München an O2 gemeldet, auf dass sie doch bitte geschlossen werden mögen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Das war zwar nicht wörtlich, aber sinngemäß, was Teltarif.de in seinen Artikel geschrieben hat.

Wir hatten uns hier im Forum danach geeinigt diesen brisanten Kernbereich der Informationen ausschließlich per PN zu teilen. So wurde kein interessierter TT'ler ausgeschlossen, aber es stand hier öffentlich im Forum nichts.

• Zitat

Original geschrieben von lord32
    Kann man von einem Tarifhaus Vertrag in einen 24 Monats Vertrag verlängern? Auch in die neuen O2 Free Tarife?

Dem schließe ich mich an.

Mir würden so 4 -6 GB reichen, Free brauch ich nicht unbedingt. Würde mich natürlich nicht gegen mehr Volumen sträuben :)

Was kann man da für max. 10 EUR / Monat raus holen?

Muss man zwingend kündigen oder kann man auch ohne Kündigung verlängern?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von 0676
    Basic Flex aktivieren, im Shop direkt weiter verlängern auf Free M mit Inklusiv 6GB und einer Gutschrift [...]

Kann man zum Free M eigentlich auch eine Multicard dazu buchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!