Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ein befreundeter o2 Shop Mitarbeiter meinte zu mir kürzlich an das 20köpfige o2-Winback-Team sei die Anweisung ergangen die günstigen VVL-Konditionen nur noch an Kunden raus zu geben, die schon mindestens 6 Monate dabei sind. Damit will man den in letzter Zeit starken Zulauf an Blue Basic Flex Kunden

.... was aber rein garnixxx mit regulären VVL nach 21/24 Monaten zu zun hat ...

Hab zwischen Mai.2017 & November.2017 2 VVL anliegen , möglicherweise 3 ... mal schauen was gehen wird.... ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Stimmt. Die Blue Basic Flex VVL war halt der weg für o2-Neukunden in die VVL-Tarife, sodass sie damit faktisch jedermann zur Verfügung standen. Das geht wohl nun nicht mehr.

• Kommt man an das 10x Datenvolumen auch ohne VVL - also z.B. durch Kündigungsrücknahme? Meine Restlaufzeit ist noch ziemlich lange..

• Zitat

Original geschrieben von stanfields
    Kommt man an das 10x Datenvolumen auch ohne VVL - also z.B. durch Kündigungsrücknahme? Meine Restlaufzeit ist noch ziemlich lange..

Wahrscheinlich nicht ... aber probieren geht über studieren

Eventuell kannst du aber die Free Option für 5€ dazu buchen

Edith hat noch was zu sagen ;-)

• Gerade hat ein User im BASE GO Thread gepostet, dass er heute erfolgreich aus einem 1 Tag alten Blue Basic Flex in den All-In-L mit 10-fach Datensnack verlängern konnte.

Es geht also wohl weiter nach dem bewährten Prinzip:
    1. Blue Basic flex mit nur 1 Monat Laufzeit abschließen, z.B. auf http://www.o2.de
    2. SIM-Karte aktivieren
    3. Am Folgewerktag den Vertrag in Mein O2 kündigen und die Kündigung telefonisch bestätigen
    4. Den Anruf des Kundenrückgewinnungsteams abwarten, oder sich von der normalen Hotline dorthin durchstellen lassen und den gewünschten Blue All-In M/L/XL/Premium Vertrag mit 50% Rabatt und 10-fach Datensnack abschließen.
    5. Ab dem Folgetag des Telefonats mit der Winback-Hotline ist der neue Tarif nutzbar.

• 5. kann so nicht stimmen.
    Die Aktivierung des Snacks dauert immer mindestens eine Woche, eher 2-10.

Aber ja, ich denke auch, dass der Weg noch machbar ist.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Hintergrund ist, dass Telefonica den Agenten im Churn Prevention schlichtweg keine Provi mehr auszahlt, wenn die Basic Flex Karten innerhalb eines Zeitfensters von 6 Monaten verlängert werden.

Insofern wird es vermutlich schwer sein, noch jemanden dort zu finden, der das aktuell macht.

Es gab die hochoffizielle Anweisung, solche Tarife nicht mehr nach dem hier geschilderten Verfahren zu verlängern wenn die Aktivierung weniger als 6 Monate her ist ... Ob sich der ein oder andere daran nicht hält kann ich nicht beurteilen, das Churn Prevention Team in Nürnberg ist aber relativ klein wie schon hier genannt.

Der ein oder andere o2 Vertriebler hier wird wissen, dass seit Monaten sogar Tarife mit Minusgrundgebühren geschalten werden können, wenn man's drauf anlegt. Man bekommt also Guthaben, Kunde zu sein - ja, das ist tatsächlich machbar.
    Dass das bei Telefonica keiner checkt wage ich zu bezweifeln. Die entsprechenden Bugs sind aber seit März nicht behoben.

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    5. kann so nicht stimmen.
    Die Aktivierung des Snacks dauert immer mindestens eine Woche, eher 2-10.

Aber ja, ich denke auch, dass der Weg noch machbar ist.

Wir haben beide nicht ganz recht. :)
    Der Datensnack wird tatsächlich zeitverzögert aktiviert, aber der Kerntarif ist ab dem Folgetag des VVL-Telefonats wirksam. D.h. ab dann gilt die Allnetflat in Deutschland schon, ab dann gilt auch schon die EU-Roaming-Flat.
    Und vom Datenvolumen steht der 10%-ige Kern schon, also das, was zur Berechnung des 10-fach Datensnacks herangezogen wird, der die fehlenden 90% ergänzt.
    Im Blue Basic hat man dagegen nur 200 MB.

• 0676

Wenn du schon mal hier bist. :)
    Was geht bei den Free-Tarifen aktuell? Und wie kommt man am besten an gute Konditionen ran?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!