Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• War eben mal bei O2 zur Vertragsverlängerung im Chat.

Blue All-In L mit 75% Angebot (39,99€ -> 9,99€) konnten nicht angeboten werden.

Blue All-in M das 50% Angebot (29,99€ -> 14,99€) mit 10x Volumen (2 GB -> 20GB) konnte angeboten werden.

Gab ja irgendwie noch was für 7,49 Euro mit 75% Rabatt. Konnte nicht angeboten werden.

Irgenein XL mit 6 GB Daten für 12,49 Euro konnte angeboten werden.

Es konnte mir kein Angebot per Email geschickt werden, angeblich geht das nicht. Habe aber aus dem Chat herraus vor mehreren Wochen ein Angebot per Email bekommen.

Verlängert habe ich erst einmal nicht. Vertrag geht ja noch bis zum 15.4

Eigentlich möchte ich den Blue All-In L mit 75%

• Jetziger Tarif ist BASE Free von O2 mit monatlich 14 Euro Rabatt.

Klar, der XL ist mit 75% Rabatt, bin aber sehr viel im Wlan und verbrauche pro Monat nie mehr als 400 MB an Daten.

Im Chat schrieb der Mitarbeiter etwas von einer EU Option zum XL. Option heißt für mich, kann ich buchen, ist aber nicht fester Bestandteil und kostet evtl. extra ?

Ist bei dem XL eine 2te gratis Simkarte im Tarif enthalten ?

Was mich irgendwie dabei nervt ist, dass die keine Email mit einem Angeboten schicken wollen in der alles genau aufgelistet ist.

• Ja, das mit der Mail scheint Masche zu sein.
    Die erhälst du erst, wenn du im Chat sagst, dass du es wirklich haben willst.
    Die EU Option ist im Preis mit drin, wobei das ja ab Sommer sowieso alles anders sein wird.
    Und ja, eine kostenlose Multicard ist im Preis mit drin, beim XL könnten es vielleicht sogar 2 sein?
    Oder war das erst beim Premium?
    Jedenfalls mindestens eine.

Zu den kleineren Tarifen:
    Ich gehe davon aus, dass man dir nichts weit günstigeres als bisher anbieten will.
    Eventuell wartest du noch ein wenig, oder gehst den Weg über den Blue Basic Flex, denn mit der Base Herkunft bist du sowieso nie ein Kunde erster Klasse (Beispiel LTE Teilausperrung).

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Ja, das mit der Mail scheint Masche zu sein.
    Die erhälst du erst, wenn du im Chat sagst, dass du es wirklich haben willst.

Was für eine Masche genau? Ich kenne keinen Anbieter der erst Angebote per Mail schickt.

Gruß Marco

• Ich habe bei O2 aus dem Chat heraus ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommen.

Dieses wurde mir dann per Email geschickt. Wenn ich dann innerhalb von 2 Wochen auf den Link in der Email zur Vertragsverlängerung geklickt hätte, hätte ich den Vertrag für 24 Monate abgeschlossen.

Es geht darum, oben gut ersichtlich, dass im Chat ein Angebot gemacht wird, O2 aber zu 99% nicht in der Lage ist, diese per Email zu schicken und ich es dann durch einen Klick " kostenpflichtig bestellen " kann.

So kann man einen Snapshot vom Angebot machen und hat nachher was in der Hand.

• Ich würde bis Anfang nächsten Monats warten. Dann dürften die Angebote besser sein.

• Hallo in die Runde,
    bei meiner Schwester steht auch eine Verlängerung ihres o2-Vertrages an. Bisher hat sie zwei Verträge, einen All-in-S und einen Datenvertrag. Beide Verträge sind gekündigt, Ablauf ist am 11.06.2017.
    Die Idee ist nun folgende: Der Datenvertrag soll wegfallen. Der All-in-S soll in der All-in-Schiene aufgebohrt werden, die Multicard soll dann in den Router und die Datenkarte ersetzen. Bisher hatte sie in beiden Verträgen etwas über 5/6(?) GB Datenvolumen (200 MB Handy, 5/6 (?) GB Datenkarte).
    Ziel ist von den 75%- oder 50%-Angeboten mit Datensnack zu profitieren, damit sie insgesamt mindestens genauso viel Datenvolumen hat, mehr wäre natürlich besser.
    Was wäre die beste Herangehensweise? Das mit den Waten auf den Monatsanfang hatte ich schon gelesen... :cool:
    Danke und viele Grüße
    Heiko

• Am besten auch bis kurz vor Ablauf der jetztigen Laufzeit warten, denn die Verlängerung dürfte sich 24 Monate hinten dran hängen, die Rabatte jedoch nur 24 Monate laufen.
    Also stünde sie wohl von Ende März 2019 bis Mitte Juni 2019 ohne Rabatte da.

Ansonsten: Kündigen, in den letzten 2-3 Wochen die VVL Hotline bzw den Chat besuchen und sich alles mögliche dieser Art vorschlagen lassen.
    Wenn 6GB reichen gibt es den All-In L für 12,49€ als 75% Angebot, wenn es mehr sein soll ist die nächste sinnvolle Stufe der All-In M mit 20GB für 14,99€ als 50% + 10-fach Volumen Angebot.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!