Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Vertragsverlängerung


    Hallo Zusammen,


    ich kann ab sofort meinen Vertrag bei O2 verlängern und könnte ein paar Tipps gebrauchen, was ich alles so rausschlagen kann und welcher Tarif (+Optionen) für mich am Besten geeignet wäre.


    Habe in den letzten Tagen sehr viel zu diesem Thema gelesen, komme aber mit den vielen Tarifen und Zusatzoptionen nicht wirklich zurecht.


    Würde auch gerne den Tarif wechseln, da ich glaube, dass mein Jetziger nicht gut zu mir passt.


    Meine Daten:


    Bin O2 Premium Kunde


    O2 Genion online mit 100 frei sms
    Germany- Flatrate
    Internet Pack M
    Mobile Option
    Bin auch öfters im Ausland unterwegs (Europa)
    Rechnungen zwischen 70 und 90 Euro. (davon ca. 50 sms)


    Was mir wichtig ist:


    Homezone
    Surfen
    Sms
    evtl günstiger im Ausland telefonieren.


    Danke schon mal für Eure Antworten



    MfG


    Derrick

  • Dem entspricht wohl am ehesten der Genion L- Aktion.


    Dieser beinhaltet eine Festnetz- und O2-Flat und bei Onlineverträgen noch 150 frei- SMS. Kostenpunkt: 25€ inkl. Handy.
    Dazu buchst du dann das Internet-Pack M, was regulär 10€ kostet, man bei einer VVL aber locker auf 5€ runterhandeln kann.

  • Vertragsverlängerung - Tarifdowngrade?


    Hallo miteinander,


    bei mir steht mal wieder die Vertragsverlängerung an, und ich würde bei der Gelegenheit meinen Trafi von Genion M auf Genion S downgraden. hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht? wird sowas berechnet? behalte ich dann trotzdem meine Frei-SMS?


    vielen Dank!

  • Hallo,


    nächste Woche läuft mein Genion ohne Handy mit 5 EUR GG + 5 EUR Guthaben


    und 125 Frei-SMS aus (Ist Vertrag von 2004).


    Da das Guthaben sowieso nie ausgenutzt wird, ist dann eine Umstellung


    auf Genion S ohne Handy möglich? Das einzige wo ich dranhänge ist die


    Rufnummer und die Frei-SMS die ja auch ins Ausland gelten, aber das wird


    sich bestimmt nicht mit Genion S mehr kombinieren lassen?


    Sonst eine Idee dazu?


    Danke für eure Antworten

  • Vielleicht eine Umstellung auf Inclusiv Paket 50 ohne Handy? Kostet 5€ und beinhaltet 50 Freiminuten. Mit ein wenig Verhandlung lassen sich die frei-SMS evtl. behalten.
    Selbst wenn du es schaffen solltest in den Genion S ohne Handy zu wechseln, dann sicher nicht mit frei SMS.

  • Heute kam eine SMS vom o2-Team auf meinem Handy an, in der man mich aufforderte kostenlos die Rufnummer 0800 - 1090658 anzurufen. Man habe noch Fragen zu meiner Kündigung ( die ich vor 3 Tagen abgeschickt habe). Schön, dass sie schon angekommen ist... ;) Mich würde mal interessieren, was Die wohl von mir wollen? :D ;)


    Handelt es sich bei der Rufnummer um !die! spezielle Nummer der Winback-Abteilung oder um die allgemeine Hotline für Vertragsverlängerungen?


    Natürlich werde ich dort erstmal nicht anrufen. Zum einen überlege ich mir z.Z. noch zu verlängern und zum anderen, weiß man ja nie, wie sich der Preis für das N78 noch entwickeln wird. Habe schließlich noch 4 Monate zeit, bis zum Auslaufen des Vertrags.


    Will halt vermeiden, mich hinterher genau so zu ärgern, wie bei meiner Vertragsverlängerung vor knapp 2 Jahren, als ich mich über die Feststellung geärgert hatte, dass das K800i ohne Vertrag im Verhältnis deutlich günstiger als im Rahmen der Verlängerung gewesen wäre. ;)


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."



  • Habe die SMS samt Hotlinenummer neulich auch bekommen. Hab nach 2 Wochen da angerufen, weil ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung wollte. Nehme an, die wollen dich beschwätzen zu bleiben. Ich habe halt gleich gesagt, dass ich nicht bei O2 bleibe, ich wurde dann gefragt und dann hab ich eben gesagt, dass da wo ich mich meistens aufhalte (das hat sich bei mir verändert) der Empfang mies ist und ich immer manuell auf T-Mobile umstelle, um (gescheit) telefonieren zu können.


    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Hallo,


    ich habe gestern nach X Versuchen 20% Rabatt und 150 Frei SMS bei einer VVL in den Genion L bekommen.
    Heute habe ich angerufen, um für eine Freundin diesselben Konditionen zu bekommen, und mich dabei auf meine Verlängerung berufen.


    3 Hotliner sagten mir aber, dass ich nur 15% eingetragen hätte, also weder 20% noch die Frei SMS. Nun die Frage, ist da was schief gelaufen, oder haben die nur mal wieder keine Ahnung, bzw. können Sonderkonditionen auch nicht sehen?
    Ich muss zugeben ich bin etwas verunsichert, zumal ich zu den normalen Konditionen nicht verlängert hätte.


    Ein Hotliner meinte, ich soll an o2 schreiben um das zu klären. Ist das sinnvoll oder soll ich die erste Rechnung abwarten? Und wenn ich mich bei o2 melde besser im Chat oder richtig per Brief? Was meint ihr?


    Gruß,
    wimpi80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!