Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Da hatte jemand die Datenautomatik deaktiviert und dadurch wird dann der Vertrag neu eingerichtet ohne den Datensnack?
    Soll ich sie also lieber aktiv lassen oder funktioniert die Buchung dann garnicht?
    Verschwindet der Datensnack wenn man die Datenautomatik nach der Buchung deaktiviert?
    Alles sehr unübersichtlich :)


    Bloß drin lassen, sonst wird der Datensnack nicht aktiviert!!! Nach VVL Tarifwechsel verhindert JEDE weitere Tarifänderung die Buchung vom 10-fachen Datenvolumen. Das kann bis zu 7 Tage dauern. Einfach Geduld!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Bloß drin lassen, sonst wird der Datensnack nicht aktiviert!!! Nach VVL Tarifwechsel verhindert JEDE weitere Tarifänderung die Buchung vom 10-fachen Datenvolumen. Das kann bis zu 7 Tage dauern. Einfach Geduld!


    In diesem Forum einfach ein paar Seiten aufmerksam lesen und schon ist Deine Aussage komplett widerlegt! :(


    https://hilfe.o2online.de/thre…l&start=825&mode=comments

  • Zitat

    Original geschrieben von baldpapa
    In diesem Forum einfach ein paar Seiten aufmerksam lesen und schon ist Deine Aussage komplett widerlegt! :(


    https://hilfe.o2online.de/thre…l&start=825&mode=comments


    Was soll mir dein Link jetzt sagen? Da steht nichts verbindliches.


    Das Thema wurde intern erst ausgiebig diskutiert, da es nur sehr aufwändig zu korrigieren ist. Die Anweisung der IT ist ganz klar NICHTS verändern bis das Pack aktiv ist.


    Macht was ihr wollt, nur heult später nicht. ;-)

  • Im o2 Forum steht auch das das Volumen auf verschiedene Arten gebucht werden kann und jede von einem anderen Team bearbeitet wird, manchen wurde es trotz deaktivierter DA nicht gebucht.


    Gibt es noch weitere Meinungen oder Erfahrungsberichte dazu ? Zur Zeit habe ich erst mal Alles so gelassen wie es ist.


    Noch eine Frage, darf man vor der endgültigen Einrichtung eine zusätzliche inklusive Multicard bestellen oder würde das auch wieder im Wege stehen. Oder sollte man die Multicard extra vor dem Datenvolumen bestellen damit es nach Buchung keine Änderung mehr gibt?

  • Hallo zusammen,
    werde wohl nicht bei der Telekom verlängern und wieder zu o2 wechseln.


    Neuvertrag also. Wie komme ich denn möglichst preiswert an einen Vertrag, möglichst ohne Laufzeit? Funktioniert da noch die Variante:


    o2 Free M Flex abschließen, sofort wieder kündigen und im Chat nach guten Konditionen betteln? Möchte aber ungern 24 Monate abschließen.


    Gibt es da einen Königsweg?


    DANKE

  • Für den Flex gibt es keine Rabatte - nach derzeitigem Stand.
    Geh dioch einfach zu Tarifhaus (klar, nicht mehr so toll wie Oktober...aber immerhin) oder den Drillisch Providern

  • OK, wenn ich den Flex dann kündige, kann ich nur in einen 24-Monats Vertrag verlängern, wenn ich hohe Rabatte erwarte? Macht Sinn.


    Tarifhaus wäre ne Alternative, weil ich auch o2 DSL hab, würde ich ja nur da noch Kombivorteil bekommen.
    Tarifhaus hat aber auch erstmal 6 Monate Bindung.

  • Naja, 6 Monate Bindung sind doch ein sehr überschaubares Risiko. Alternativ kannst du den Flex ein paar Monate behalten, um sicherzugehen, dass du mit dem Netz zufrieden bist, und dann in einen 24-Monats-Vertrag wechseln.

  • Habe derzeit immer noch nur den Datensnack mit 1,76 GB, auch wenn ich das Volumen akut nicht so benötige hoffe ich sehr das es bald korrigiert wird, ein bisschen nervös ist man ja schon. ;)

  • Ich vermute inzwischen auch, dass die ganzen Geschichten wie der Datensnack auf verschiedene Art und Weise bearbeitet werden (können) vielleicht kommt es auch noch darauf an ob man "Original O2 Kunde" oder nur BASE/Eplus-Migrant ist usw.


    Ich hatte 2 Verträge Ende Dezember verlängert einmal per Hotline und einmal im Shop.

    1.) Der per Hotline hatte nach 8 Tagen den Datensnack normal gebucht.
    Die kostenlose Multi SIM kann ich noch bestellen (wurde bisher nicht benötigt wird jetzt nachbestellt)
    Datenautomatik war ab Anfang deaktiviert.
    War vorher ein O2 Flex Vertrag der erst im Dezember aktiviert wurde.


    2. Der Vertrag der im Shop verlängert wurde hatte erst einmal die Datenautomatik aktiviert.
    (habe ich bis jetzt nichts dran geändert, laut Mitarbeiter auch irrelevant)
    Zu diesem habe ich direkt vor Ort 2x kostenlose Multi SIM's mitgenommen.
    Der Datensnack ist allerdings jetzt nach fast 2 Wochen noch nicht aktiviert, daher muss ich morgen noch einmal in den Shop wegen Widerrufsfrist etc.
    (habe keine Lust nach der Frist keine schriftliche Sicherheit und zusätzliche Arbeit zu haben)
    Dieser Vertrag war ein Migrationskandidat aus BASE Zeiten.


    Ich gehe hier aus bekannten Gründen nicht in die Details.
    Aber es besteht definitiv ein Unterschied zwischen den Angeboten die per Hotline/Chat angeboten werden können und denen die im Shop "individuell" ausgearbeitet werden können.
    Für mich war das Shop Angebot interessanter. Beide Angebote sind aber aufjedenfall sehr gut gewesen! :top:



    Zitat

    Original geschrieben von antennenmann
    Im o2 Forum steht auch das das Volumen auf verschiedene Arten gebucht werden kann und jede von einem anderen Team bearbeitet wird, manchen wurde es trotz deaktivierter DA nicht gebucht.


    Gibt es noch weitere Meinungen oder Erfahrungsberichte dazu ? Zur Zeit habe ich erst mal Alles so gelassen wie es ist.


    Noch eine Frage, darf man vor der endgültigen Einrichtung eine zusätzliche inklusive Multicard bestellen oder würde das auch wieder im Wege stehen. Oder sollte man die Multicard extra vor dem Datenvolumen bestellen damit es nach Buchung keine Änderung mehr gibt?


    Zitat

    Original geschrieben von CaptainS
    Habe derzeit immer noch nur den Datensnack mit 1,76 GB, auch wenn ich das Volumen akut nicht so benötige hoffe ich sehr das es bald korrigiert wird, ein bisschen nervös ist man ja schon. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!