Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • "Verlängerungsfalle"


    Ich habe einen Ende Oktober 2006 auf den letzten Drücker geschlossenen o2-Genion-Card (ohne Handy) mit den 5 Euro (plus MWSt-Erhöhung ;) ) Grundgebühr, 5 Euro Gesprächsguthaben, kostenloser Gesprächsweiterleitung im eigenen Netz in der Homezone und 100 SMS (die ich allerdings fast nie gebraucht habe.)


    Ich hab mal auf Seite 41 und 43 punktuell gelesen, was es mit VVL und der passiven Kündigungsfalle auf sich hat. Ich hielt mich zwar bislang für wachsam, aber nun scheint es bei mir soweit zu sein:


    in o2online steht seit einiger zeit: Verlängerung möglich ab 2.6.08 ... nun haben wir 31. Juli und der Vertrag startete nicht wie ich in Erinnerung hatte am 1.11., sondern an einem 28. Oktober vor zwei Jahren, das sind drei Tage weniger als drei Monate.


    Frage an die Experten:
    Ist da was zu retten? wenn ich den Thread richtig interpretiere, wird ab Ende OKtober die Grundgebühr sich verdoppeln und vieles schlechter sein.


    Gibt es überhaupt Möglichkeiten, die Situation noch zu beeinflussen? am wenigsten erwünscht ist für mich die Verlängerung über einen langen Zeitraum - lässt sich das jetzt überhaupt noch abkürzen, hat jemand Erfahrungen?


    Grüße
    c.-stefan

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Tarifwechsel von ohne in mit-Handy


    Hallo!


    Kurze Frage zwischendurch, da für mich auch eine Vertragsverlängerung ansteht.
    Wenn ich jetzt von einem Vertrag mit Handy in einen ohne wechsel, kann ich dann zu einem späteren, beliebigen Zeitpunkt in den gleichen Tarif mit Handy wechseln und ein neues Handy subventioniert abstauben?
    Falls dies geht, verlängert sich dabei der Vertrag nochmals oder nur von dem Zeitpunkt um 24 Monate?


    Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht. Über die Suche konnte ich leider nichts finden.


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von kl02
    Doofe Frage: Wo sehe ich wie lange mein Vertrag noch läuft (o2) :confused:


    Kündigen, dann schreibt O2 dir das. :D


    Du kannst dich bei O2 auf der Seite anmelden und dort siehst du unter Mein O2
    Meine Verträge den Punkt Vertragsverlängerung. Der Zeitpunkt, der da steht plus 5 Monate ist das Ende deiner
    vertrags, sofern du rechtzeitig kündigst ;)

  • Ich war heute im O2 Partnershop in Münster um meinen alten Genion Vertrag zu verlängern.


    Jetzt hab ich ein neues Handy bekommen und 2 neue Karten. Mir wurde gesagt ich hab jetzt den O2 Genion S und eine 2te Karte mit 100 Freiminuten (scheinen aber wohl nur 100 zu sein durch die 3 Monate Benefit aktion?) und das ganze soll mich dennoch weiterhin nur 10 EUR monatlich kosten.


    O2 Hotline ist zum bestätigen leider nicht erreichbar. Customer Support Chat hab ich grad im Hintergrund laufen, da meldet sich aber seit ner viertel Stunde keiner.


    Meine Frage ist jetzt ob es so eine Tarifkombination überhaupt gibt, oder ob ich über den Tisch gezogen wurde und nen weiteren kostenpflichtigen Vertrag abgeschlossen hab.


    Komischerweise hab ich auch nur nen Durchschlag von meiner VVL und vom Handy bekommen. Von der 2ten Karte hab ich nur den Umschlag (hab die karte bisher nicht benutzt)


    Meine Tarifübersicht online wundert mich auch extrem, versteh das Ganze grad nicht...


    EDIT: So, hab dann doch noch jemanden im Chat bekommen. Momentan ist es nur so zu sehen als würde ich 10 EUR für meinen Genion zahlen und 5 EUR für den Inklusiv 100.


    Es gibt aber eine Aktion dass ich für beides nur 10 EUR zahlen muss, daher kann es auch sein dass es im System einfach noch nicht richtig hinterlegt ist. Ich soll mich die Tage nochmal melden und das abklären.


    Mal angenommen ich habe diese Aktion nicht genutzt, komm ich aus dem Inklusiv 100 irgendwie wieder raus? Karte ist noch nicht aktiviert und noch im Briefumschlag.

    Vendui
    Raziel

  • wenn du deinen Vertrag verlängert hast UND mit zwei neuen SIM-Karten das Ladenlokal verlassen hast, wie du schreibst, dann hast du nach meiner Zählung jetzt sogar drei Verträge an der Backe - oder hab ich da was mißverstanden?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Ach ja, die Münsteraner Partnershops ... die bringen jetzt also Inklusive 100er an den nichts ahnenden Vertragsverlängerer? Früher haben die nur mit Genion ohne Handy oder manchmal auch "versehentlich" mit Handy um sich geworfen. Hin und wieder mal schmackhaft gemacht mit "Damit haben sie eine bwhz".


    Meine Meinung? Frag mal nach dem Geschäftsführer für ein erklärendes Gespräch und schreib vorher einen ordentlichen Brief an o2 mit Infos über die Geschäftsmethoden.


    Meine Befürchtung? Du hast Dir 24*10 EUR für den Genion und 21*10 EUR für den Inklusive 100 gefangen. War das Telefon wenigstens 450 EUR wert?


    Edit: das mit den zwei Karten habe ich nicht richtig gelesen, vielleicht waren die Jungs ja richtig kreativ und haben nicht ganz so viel gelogen: 10 EUR/Monat ließen sich erreichen, indem sie den Genion mit Handy nicht verlängert haben und Dir zwei ohne Handy (den IP 100 und einen genion) in die Hand gedrückt haben. Ist das wirklich der Fall, dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder die alten Nummern fallen weg, oder sie haben das Wunder vollbracht, die Nummern irgendwie zu portieren. Ich glaube nicht an die zweite Möglichkeit ...


    Edit 2: Na denn hat sich ja schon fast alles aufgeklärt. Interessanter Sachverhalt / ungewöhnliche Aktion von o2, dieses Genion/inklusive 100-Bundle. Bin mal gespannt, ob 10 oder 15 EUR im Endeffekt fällig sind.

  • Mein EDIT im erstposting bitte nicht überlesen.


    Also 2 Karten habe ich bekommen. Eine UMTS Karte die meine alte Genion Karte ablöst (die ist schon 4 Jahre alt und etwas mitgenommen). Die 2te ist die Inklusiv 100 Karte für die ich laut Hotline 5 EUR zahle. Das käme jetzt ja schonmal hin, allerdings stehts momenta noch so dass ich 10 EUR für meinen Genion zahle, und nicht 5 EUR wie im Shop gesagt.


    Edit: Genion Nummer bleibt übrigens erhalten, ist diesselbe wie vorher.


    Und nein das Handy war keine 450 EUR Wert. Hatte die Kündigung rechtzeitig verschusselt, daher hab ich den Vertrag dann halt verlängert um wenigstens ein günstiges Spielzeug zu schiessen, in dem Fall ein Samsung SGH i550 für 1 EUR. Das GPS hätte ich in letzter Zeit häufig brauchen können, daher bot sich das an.

    Vendui
    Raziel

  • So, an dieser Stelle nochmal ein Update.


    Heut morgen hab ich mehrere SMS bekommen, mein Tarif ist jetzt umgestellt, meine UMTS Karte ist aktiv, kann jetzt UMTS nutzen etc blablabla.


    Ergo hab ich heut mittag mal die Hotline angerufen. Ja ich hab nen Grundgebühr reduzierten Inklusiv 100 und nen Genion S, zahlen muss ich dafür monatlich 15 EUR.


    Also die Sache mit der angeblichen Aktion erzählt, im Chat gestern hieß es so ne Aktion gibts wohl, an der Hotline war davon nix bekannt und er hat mir geraten nochmal in den Shop zu gehen zur Sicherheit.


    Gesagt getan, komme gerade wieder. Hab mir direkt mal noch ne Durchschrift für meinen Inklusiv 100 geben lassen, die hatte ich gestern nämlich nicht erhalten. Ergebnis: 2 Verträge, ein Genion S und ein Inklusiv 100, beide als Rahmenvertrag aus der Aktion mit 5 EUR reduzierter Grundgebühr. Sprich: 10 EUR insgesammt.


    Also so lass ich mir eine VVL gern gefallen, neues Handy für nen EUR, Genion bleibt erhalten und quasi kostenlos 100 Freiminuten dafür.


    Dafür dass es eigentlich nur n Schubladenvertrag ist der gerade mal dazu herhält ne weitere Festnetznummer zu haben, nicht schlecht.


    Ärgerlich nur dass ich meinen Hauptvertrag (ebenfalls mal ein Genion S) vor ein paar Monaten verlängert hab in einen Inklusiv mit Handy....der kostet mich jetzt 17,50. Hätte also quasi dasselbe ein ganzes Stück günstiger haben können.


    Danke nochmal also für eure Hilfe, scheinbar hat der O2 Shop in MS doch mal was anständiges gemacht. Evtl. ist es ja auch reizvoll für den ein oder anderen hier.

    Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!