Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Ich schätze, deine Position verbessert sich ein klein wenig, wenn du den Vertrag trotz allem zum Dezember 2017 hin kündigst. Ein bisschen mehr Rabatt dürfte da drin sein, vielleicht 6x5 €, vielleicht ist ein höherwertiger Tarif drin.


    Ja, das hatte ich schon gemacht


  • Ja, ich tendiere auch dahin, zuzuschlagen. Eine kleine effektive Verbesserung zu meinem Tarif vor der automatischen Vertragsverlängerung ist das in jedem Fall und der Status Quo nach Wegfall der 7,- EUR Discount ist einfach nur ärgerlich. Der einzig gute Grund das nun nicht zu machen, wäre gewesen, dass die Konditionen in 3 Monaten so viel besser gewesen wären, dass sie die 3x12 EUR gerechtfertigt hätten.


    gruss,
    heinetz

  • Zitat

    Original geschrieben von heinetz
    Ja, ich tendiere auch dahin, zuzuschlagen. Eine kleine effektive Verbesserung zu meinem Tarif vor der automatischen Vertragsverlängerung ist das in jedem Fall und der Status Quo nach Wegfall der 7,- EUR Discount ist einfach nur ärgerlich. Der einzig gute Grund das nun nicht zu machen, wäre gewesen, dass die Konditionen in 3 Monaten so viel besser gewesen wären, dass sie die 3x12 EUR gerechtfertigt hätten.


    gruss,
    heinetz


    Hallo heinetz bezüglich "Angeboten" nach Kündigung, kann ich dir sagen, dass sich da vom 1.-9. Monat der Kündigung nicht viel getan hat (alle Angebote vergleichsweise bescheiden, weil entweder Hardware gebunden [die zu teuer war] oder insgesamt zu teure Grundtarife verglichen mit anderen Anbietern oder Angeboten)


    Habe nämlich den gleichen Tarif wie du, ebenfalls den Datensnack aber bereits im Januar 2016 für Februar 2017 gekündigt und mir immer mal wieder vom Shop und auch von der Hotline Angebote eingeholt.


    Erst wenige Tage bevor ich in den letzten 3 Monaten war (gekündigt natürlich) kamen die guten Angebote für reine Tarife ohne Hardware.


    Also scheint bei O2 einfach grundsätzlich nicht anders zu gehen:
    Kündigen und die letzten (in etwa) 3 Monate vor Vertragsende gute Angebote einholen/abwarten.
    (Wie ja auch hier bereits oft erwähnt wurde von anderen Usern)


    Bei Verlängerung wie schon unbrokencrimes erwähnt hat auf die Laufzeit des Vertrags achten.
    Ab Sommer 2017 wird sich ja zumindest wegen Roaming was ändern.


    Wenn du noch 9 Monate warten kannst, könntest du ja dann (vorausgesetzt das bleibt alles so seitens O2) ein gutes Angebot bekommen.


    Der genannte Blue All In M klingt nicht allzu schlecht ist aber nichts "besonderes" in meinen Augen und eben 24 Monate wieder gebunden.

  • hallo alurnima,


    vielen Dank für diese sehr wertvolle Information mit den 9 Monaten!


    Eure Überlegungen stimmen mit meinen überein: Ich würde mich zwar jetzt 24 Monate an ein Angebot binden, dass momentan und nur jetzt nicht schlecht ist aber wenn das was ich alternativ in 9 Monaten für meine aktuellen Konditionen aufwände ist so viel, dass die Konditionen danach schon sehr gut sein müssen, damit es sich lohnt, das abzuwarten.


    schöne Weihnachten,
    heinetz

  • Weiß jemand, ob von o2 aktuell noch der 50 % Rabatt plus 10-fach Datenvolumen an der VVL-Hotline angeboten wird? Ich bin wahrscheinlich zu spät dran? Hab erst gestern einen Basic Flex bestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von chris1975
    Weiß jemand, ob von o2 aktuell noch der 50 % Rabatt plus 10-fach Datenvolumen an der VVL-Hotline angeboten wird? Ich bin wahrscheinlich zu spät dran? Hab erst gestern einen Basic Flex bestellt.


    Wurde heute aufjedenfall noch ganz "normal" angeboten. :top:
    Habe heute selber einen Flex Vertrag verlängert in:


    O2 Blue All-In L (2015)
    - Flat ins deutsche Festnetz
    - Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    - SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    - Festnetznummer
    - 1 Multicard kostenlos
    - Ihr Tarif enthält 4 GB mit bis zu 50.0 Mbit/s.
    - EU Roaming Flat (inkl.)
    - 50% Rabatt auf Grundgebühr bis zum 28.12.2018.
    - Tarifwechselgebühren 0 €


    Der Datensnack (x10) wird erst nach 10-12 Tagen dazu gebucht mit eigener Bestätigung.
    Die O2-Free-Option soll auch buchbar sein, aber erst nach dem ersten Monat der Laufzeit bzw. ca. 4 Wochen.


    Wenn deine SIM Karte nicht mehr vor Januar kommt, könnten sich bis dahin die Angebote wohl ändern.
    Ich vermute aber, dass die 50% Rabatt + 10x Datenvolumen noch eine Weile so erhalten bleiben. ;)

  • Danke alurnima!


    Ich müsste das Paket mit der SIM bis morgen erhalten. Was ich mich frage, ist, ob von o2 eigentlich noch der 10-fach-Datensnack für 5,99 € angeboten wird (oder war dieses Angebot nur für ehemalige Base-Kunden)? Mit den sonst "üblichen" 75 % auf die GG des L würde man ja lediglich 10 € plus (wenn gewünscht) die 5,99 € für den Snack bezahlen. Statt 20 €.

  • Hallo zusammen,


    kleiner Erfahrungsbericht:


    Meine Freundin hat die Tage ihren O2-Vertrag, der im Mai ausläuft, gekündigt - Daraufhin wurde sie von der VVL-Hotline angerufen und bekam nur für die Rücknahme der Kündigung, nicht (!) für eine VVL, noch 6 x 5 EUR Rabatt.


    Ich habe dann meinen O2-Vertrag, der im Juni ausläuft, auch per Fax gekündigt. Nach Empfang der SMS von O2, dass meine Kündigung eingegangen ist und bearbeitet wird, kam ein Anruf von einer Hotline.
    Man fragte mich sinngemäß was man denn so für mich tun könnte (ich habe einen "O2 Blue All-in M" mit 100 % Rabatt auf "Surf Upgrade L" (5 GB) und 10 % Rabatt auf die Grundgebühr) und habe gesagt, dass ich gerne in einem neuen Vertrag mehr Volumen hätte - Man hat mir zum quasi gleichen Preis 4 GB angeboten. Ich habe dann gesagt, dass ich damit nicht zufrieden bin und mich ggf. umorientieren werde - Man hat dann noch die postalische Adresse zwecks Zustellung der Kündigung abgeglichen (die ich bis jetzt nicht postalisch bekommen habe) und sich verabschiedet - Von einem Rabatt für die Rücknahme der Kündigung war also nicht mehr die Rede; und auch von einer späteren Kontaktaufnahme für ein verbessertes Angebot wurde nicht mehr gesprochen.


    Nach dem Telefonat war ich recht verwundert. O2 wird mich und meine Freundin als direkte Kunden sehr wahrscheinlich nicht mehr wiedersehen.

  • Du solltest bis zum letzten Monat warten.
    Die Angebote werden dann sehr gut sein.



    Das typische Angebot sieht aktuell so aus (Zitat Textbaustein):

    Zitat

    Für 12,49 EUR im Monat (statt 49,99 EUR) erhalten Sie im o2 Blue All-in XL: - Allnet & SMS Flat - 6 GB Datenvolumen inkl. LTE (bis zu 50 MBit/s) - Datenautomatik - Festnetznummer - EU Roaming Option - zwei kostenlose Multicards


    Und wenn du dann mehr Volumen willst kommt beispielsweise:

    Zitat

    Für 14,99 EUR im Monat (statt 29,99 EUR) erhalten Sie im o2 Blue All-in M: - Allnet & SMS Flat - 20 GB Datenvolumen inkl. LTE (bis zu 50 MBit/s) - Datenautomatik - Festnetznummer - EU Roaming Option


    40GB 20€
    60GB 25€


    Wobei hier manche sogar noch günstiger wegkamen, aber das wurde mir noch nicht angeboten.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Kann auch bestätigen, dass mir heute per Chat der XL Vertrag noch mit 60 GB und 50% Nachlass angeboten wurde. Aber was nutzen einem 60GB, wenn man sie netzausbaumäßig nicht nutzen kann. Werde also noch etwas warten und auf 75% bei Standarddatenmenge hoffen, wenn es geht auch mit einem Downgrade auf M. Der Chatpartner verabschiedete sich aufgrund der Ablehnung etwas überheblich, was einen faden Nachgeschmack hinterließ. Ich glaube, den Leuten dort ist nicht ganz klar, welche Lücken sie mit der E+ GSM und UMTS Abschaltung hier gerissen haben (wobe ich dazusagen muss, dass meine jetzigen XL Verträge auch schon rabattiert sind und sich die 50% deshalb in der Wirkung nicht so bei mir niederschlagen, wie es wahrscheinlich erwartet wird).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!