Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Neues Angebot von der Hotline:
    - 7,50€ monatlicher Rabatt auf Free S
    - 12,50€ monatlicher Rabatt auf Free M


    Update: Heute war ich auch in einem O2 Partnershop mit einem gekündigtem O2 Basis Flex Monatstarif. Mein Vertrag wurde eingegeben mit dem Ergebnis, das es keine Vertragsverlängerungsmöglichkeit mit O2 Free S oder O2 Free M für 8,49 oder 14,99 Euro pro Monat gibt. Was stimmt den nun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kintac
    Neues Angebot von der Hotline:
    - 7,50€ monatlicher Rabatt auf Free S
    - 12,50€ monatlicher Rabatt auf Free M


    Weiss jemand, ob es bei All-in oder Free Verlängerungen prinzipiell möglich ist, die Roaming Konditionen zu behalten oder statt des schlechten O2 Roaming Pakets "Roaming Basic" - also den EU regulierten Tarif mit unbegrenztem Auslandstraffic ab Mitte 2017 zu wählen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kintac
    Neues Angebot von der Hotline:
    - 7,50€ monatlicher Rabatt auf Free S
    - 12,50€ monatlicher Rabatt auf Free M


    Update: Heute war ich auch in einem O2 Partnershop mit einem gekündigtem O2 Basis Flex Monatstarif. Mein Vertrag wurde eingegeben mit dem Ergebnis, das es keine Vertragsverlängerungsmöglichkeit mit O2 Free S oder O2 Free M für 8,49 oder 14,99 Euro pro Monat gibt. Was stimmt den nun?


    Die Kundenrückgewinnungshotline kann andere Angebote machen als o2-Partnershops.

  • Hey, ich hatte gerade Kontakt mit der Kundenrückgewinnungshotline und habe zum Wohle des Forums mal nicht nur nach den Angeboten gefragt, die mich interessierten, sondern etwas breiter:


    Also ich hätte mit meinem erst am Samstag frisch aktivierten O2 Blue Basix Flex, den ich heute erst gekündigt habe (via MeinO2 + telefonischer Bestätigung) problemlos sowohl
    - alle Blue All-In Tarife mit 75% Rabatt und regulärem Datenvolumen als auch
    - alle Blue All-In Tarife mit 50% Rabatt und 10-fach Datensnack bekommen können.


    Anders als im November scheint man bei O2 also auch die 75% Rabatt wieder leicht rauszugeben. Aber auch die Freunde von viel Highspeedvolumen kommen voll auf ihre Kosten.
    Ich habe mich dann letztlich für den Blue All-In-XL mit 60 GB für € 25 mtl. und 2 zusätzlichen Multicards entschieden. Die EU-Roaming-Flat ist natürlich auch mit von der Partie. (max 1GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Also ich hätte mit meinem erst am Samstag frisch aktivierten O2 Blue Basix Flex, den ich heute erst gekündigt habe (via MeinO2 + telefonischer Bestätigung) problemlos sowohl
    - alle Blue All-In Tarife mit 75% Rabatt und regulärem Datenvolumen als auch


    Hatte gleiches heute vor, aber zu spät angerufen schon wieder lange Wartezeit.
    Weisst du zufällig auch noch ob man auf die 75% Blue Tarife die Free Option (dauerhaft) dazubuchen kann?
    (Laut einem anderen User sollte das gehen)

  • Zitat

    Original geschrieben von alurnima
    ... ob man auf die 75% Blue Tarife die Free Option (dauerhaft) dazubuchen kann?
    (Laut einem anderen User sollte das gehen)

    Warum sollte das nicht gehen? Sind doch original o2 All-In-Verträge ohne sonstige Datenoption, siehe auch teltarif. Dann kann z.B. der free S für 10€ monatlich "emuliert" werden.


    Oder man bestellt gleich den flex über vodafrank und bekommt dann ein noch besseres Angebot für die Verlängerung in den original free S, sieher hier.

  • ich habe grade zum ersten mal die masche mit den vorgeschalteten hotlinern erlebt. (VVL für meine Frau, die seit 15Jahren O2 treu ist)
    Die ersten beiden haben alles versucht um zu standart konditionen (34,95 u.ä) zu verlängern.
    Inklusive der behauptung der vertrag sei nicht gekündigt und bereits passiv verlängert (was schlicht gelogen war).


    Nach viiiel Durchhaltevermögen dann an einen kompetenten mitarbeiter gekommen, all in l für 24 Monate mit 75% Rabatt, alles gut.


    Eieiei das ging ja gar nicht..

  • Ja, das ist leider so, wenn man erst die normale Hotline anruft und da den Menüpunkt VVL auswählt. Das ist noch nicht die Winback-Abteilung! Früher konnte man die Winback-Leute direkt auf der Rufnummer 0800 5836389 anrufen, aber die hat bei mir im Dezember nicht mehr funktioniert, deswegen musste ich über die normale Hotline mich dorthin verbinden lassen, da ich keine Lust hatte auf den Winback-Anruf zu warten, der sonst sicherlich auch gekommen wäre.


    Ich hatte das Glück, dass die vorgeschaltete VVL-Dame gar nicht erst meinen Datensatz in der Software öffnen konnte, sodass sie mich zügig zur Winback-Abteilung weitergeleitet hat.


    alurnima
    Ja, das wird so klappen. Ich habe selbst so einen 75% rabattierten All-In-M Vertrag aus der September-Aktion und kann da jederzeit die Free-Option unter MeinO2 hinzubuchen, wenn ich das möchte. Kostet € 5 monatlichen Aufpreis und man ist an die Option bis Vertragsende gebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!