Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Habe vor 14 Tagen 2 Genion S verlängert. Die Geräte sind aber immer noch nicht da. Mir wird ständig an der Hotline erzählt das sie "bald" verschickt werden.

Kann ich jetzt eigentlich in einen o2 Shop gehen und wenn sie die Geräte da haben sie gleich mitnehmen?

Ist sowas möglich?

• Zitat

Kann ich jetzt eigentlich in einen o2 Shop gehen und wenn sie die Geräte da haben sie gleich mitnehmen?

Nein, da du sie bestellt hast und einen Fernabsatzvertrag mit O2 geschlossen hast.
    Du kannst die Bestellung aber widerrufen, und im Shop das gleiche abschließen und die Hardware ggf. sofort mitnehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Qarsten
    Wie siehts denn mit einem späteren aus, also einige Tage vor Vertragsende? Wäre es dann nachteilig wenn man vorher schonmal dumm nachgefragt hatte? Gruß, Qarsten.

Möchte das auch machen? Wer kann uns da mal bisschen aufklären?
    Also vom Genion s ohne Handy (5 EUR GG) in den Genion s ohne Handy (oEUR GG) würd das auch gerne nehmen, will aber meine nummern behalten!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• man man man.. ist es eigentlich möglich bei O2 eine VVL ohne Theater zu machen?

nachdem ich keine Bestätigung über die VVL & Bedingungen seitens O2 bekommen habe und in mein O2 Online bereich auch mein alten Tarif drin war wurde ich misstrauisch.

also normale Hotline angerufen: VVL? die wissen von gar nichts.. aha, und warum wurde dann meine Karte nicht vor 1,5 Wochen deaktiviert? darauf bekam ich nur die Antwort, daß sie vor kurzem viele Leute eingestellt haben und wohl jemand einen Fehler gemacht hat.

Von den ausgemachten VVL Konditionen wussten sie nichts, und ich soll auf einmal 49,- EUR für ein N95 (bei VVL) bezahlen, freie sms und sonstiges geht sowieso nicht, das handy würde schon "600 EUR" kosten ich soll mit 49 EUR zufrieden sein.

Da wurde ich deutlicher und fragte nochmal nach seinem Namen, ich würde mich Schriftlich an O2 wenden, das hat ihm wohl irritiert und stellte mich gleich ohne Wartezeit zu eine sehr freundliche Frau in der VVL Hotline weiter.
    Sie konnte sich nicht erklären was da schief gelaufen ist, die ausgemachte Konditionen werde ich bekommen, allerdings die 15% Rabatt gehen nur bei Verwendung der Kostenpflichtige Hotline, auf mein Einwand das wohl bei viele andere das nicht der Fall wäre, ließ sie sich nicht ein, ich musste da wohl nachgeben :mad:

So jetzt bin ich gespannt och dieses mal alles so klappt wie ausgemacht..

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Möchte das auch machen? Wer kann uns da mal bisschen aufklären?
    Also vom Genion s ohne Handy (5 EUR GG) in den Genion s ohne Handy (oEUR GG) würd das auch gerne nehmen, will aber meine nummern behalten!

VVL in den Genion-S-ohne-Handy geht wirklich erst ab dem Tag an dem die zwei Jahre rum sind. Die Shops haben da i.d.R. eh keinen Spielraum aber auch seitens der Hotline hab ich in so einem Fall noch keine Ausnahme erlebt.

• Habe zwar schon vor ein paar Seiten mal gefragt, aber mit anderen Dingen vermischt, so dass mri die Antwrt nicht klar genug war. Also noch ein Versuch:

Es geht um die Verlängerung eines Genion S mit Handy online Vertrag, bei dem der Onlinevorteil 200 SMS beträgt.
    Dieser soll natürlich weiterhin gelten. Leider geben Hotline, Chat, O2-Shop, andere Shops dazu unterschiedliche Auskünfte. Am klarsten war es im O2-Shop, der das als selbstverständlich erklärt hat, wenn man nichts am Vertrag ändert. Aber auch hier gab es Verwirrung für mich, da dies wohl nicht so sei, wenn ich nicht direkt bei O2 verlängere. Dabei kann er natürlich ans persönliche Geschäft gedacht haben, aber zur Sicherheit trug das bei mir natürlich nicht bei.

Also, wie isses nun? ;-)

• Ich möchte mein O2 Vertrag verlängern damit ich die Karte für Roaming nutzen kann. In Deutschland werde ich Congstar Karte nutzen.

Ich habe folgendes Angebot gekriegt:
    Keine Grundgebühr
    19% Rabatt auf die Rechnungsbeträge innerhalb der 24 Monate.

Meint Ihr, dass ich bei anderen Betreibern besseres Angebot kriegen kann?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    VVL in den Genion-S-ohne-Handy geht wirklich erst ab dem Tag an dem die zwei Jahre rum sind. Die Shops haben da i.d.R. eh keinen Spielraum aber auch seitens der Hotline hab ich in so einem Fall noch keine Ausnahme erlebt.

Kann mir mal jemand in einfachen Worten erklären wo das Problem bei O2 liegt? Die Innovation Card S haben viele wohl zur vorzeitigen Vertragsbeendung (Wechsel + Kündigung) genutzt. Aber warum kann man nun nichtmal jetzt einen Vertragswechsel in Genion S ohne Handy abschließen, der in x Monaten gültig wird? Muss ich wirklich bis zum letzten Tag warten und dann hoffen, dass das klappt?

O2 scheint wirklich nur an Neukunden interessiert zu sein.

• Der Wechsel nach Ablauf der zwei Jahre klappt auf jeden Fall. Die Gründe warum ein Wechsel vorher nicht mehr möglich hast du ja bereits erkannt (vorzeitige Kündigung oder GG-Ersparnis). o2 gibt eben an das die Hardwaresubventionierung auf volle zwei Jahre gerechnet ist und wenn man vorher keine GG mehr zahlt rechnet sich das nicht... wieso die da erst so spät drauf kommen ist natürlich ein Thema für sich... :rolleyes:

• hi leute:-)

brauch mal ein paar erfahrungswerte .....

meine "bessere hälfte" hat noch n assbachuralten genion-mit handy-online von 2004 oder sogar eher....mit 100 frei sms und 10 euronen GG....is ja nich mehr zeitgemäss.....

nun haben wir gekündigt und wollten ggf vertrag verlängern.....in nen vertrag ohne handy.genion M aber wenigstens n paar frei-sms..
    ein erster anruf hat leider nichts gebracht die wollten nicht umstellen in nen vertrag ohne handy.ist das gar nicht machbar od sollte man einfach hartnäckiger sein? und Genion M ohne handy im rahmen einer vertragsverlängerung mit n paar frei-sms--hat diese kombi schon mal wer durchbekommen?

danke für tips
    gruss schneeball

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!