Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Das kommt letztlich ganz darauf an, was das Zieltarifmodell an Datenvolumen zulässt zum Zeitpunkt der Buchung des Tarifs.

Die aktuellen max. Datenvolumina ohne Mehrpreis sind die folgenden:
    Basic: 1,5GB / S: 2GB / M: 4GB / L: 10GB / XL: 12GB / Premium: 30GB

Bin ja schohn mal gespannt was die Maximal Volumina bei den O2 Free S/M//L/XL sein werden....zumal die neue Tarifgeneration ja keinen wirklichen TOP Tarif mehr ihr eigen nennt :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Re: Unstimmigkeiten bei VVL

Hallo,

melde Vollzug :)

.... nach Kündigung des Datentarif und Anruf bei o2 war Wechsel in Sprachtarif "O2 All in M" für 7,49 € möglich !!!

Lg U.

Zitat

Original geschrieben von danny02
    Hallo zusammen,
    ich muss sagen, es ist sehr interessant, was man sich hier im Forum so an Hintergrundwissen anlesen kann.
    Ich selbst habe vor kurzem 2 Verträge bei o2 verlängert, die vorher gekündigt waren. Auch mir wurde eine Rabattierung von 75% angeboten. Es handelt sich einmal um den All in L und den All in M. Die Verträge enden eigentlich erst im November. Als ehemaliger BASE-Kunde war ich es gewönht, dass bei einer VVL auf die Restlaufzeit verzichtet wird und die neuen 24 Monate sofort beginnen. Habe dies bei der VVL-Hotline angesprochen. Die Dame sagte mir, dass gäbe es eigentlich nicht bei o2 aber sie hat was nachgeschaut und konnte mir das dann doch anbieten. Das hat sich natürlich al eine Lüge herauskristallisiert. In den Emails, die man dann so bekommt, steht drin, dass die neuen 24 Monate erst im November, also nach dem regulären Ende beginnen.
    Dann ist mir aufgefallen, dass der Rabatt von 75% nur für 24 Monate gewährt wird, allerdings ab sofort, sodass danach in 2 Jahren für noch je 2 Monate die regulären Preise für die Tarife gezahlt werden müssen. Das hat mich sehr verärgert und ich habe telefonisch die Verlängerungen widerrufen. Das sollte mir eigentlich innerhalb von 48 Stunden per Email bestätigt werden. Das war am Freitag und bisher ist nichts eingegangen.
    Was könnt Ihr mir dazu mit Eurem Fachwissen berichten?

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Kann man den Weg um an das 75%-Rabatt-Angebot zu kommen eigentlich auch über die tarifhaus.de-Tarife gehen anstatt über die o2 Blue Basic Flex?

Das wird dir wohl keiner so genau sagen können. Aber welchen Vorteil soll das denn überhaupt haben?

Die Bestellung des O2 Blue Basic verursacht ja keine Anschlussgebühren (die werden Aktionsweise erlassen) und die monatliche GG von 14,95 € mtl. fällt nur für circa 3 oder 4 Tage an. So lange dauert es, bis O2 eine Kündigung per Fax verarbeitet hat und der Vertrag somit im gekündigten Status sich befindet und damit VVL-Rückgewinnungskonditionen-berechtigt ist.

Wozu noch einen Dritten, wie Tarifhaus, in dieses Konstrukt zwischenschalten? Das ist nur eine potenzielle Störquelle.

Viel interessanter ist doch die Frage, ob die 75%-Aktion auch für die neuen Free-Tarife übernommen wird. Dann könnte man noch ein bisschen sparen, da dann auch die € 5 Aufpreis für die 1-Mbit/3G-Flat mit rabattiert würden, während ich beim nachträglichen Zubuchen ab 6.10 voll ins Gewicht fallen. Aber selbst dann lässt sich so eine unlimited-Flat für € 10 mtl. konstruieren.

• Und am Ende der 24 Monate zahle ich dann 4 Wochen lang Normalpreis, wenn das stimmt was zu oben schreibst (Rabatt startet sofort ab Telefonat 24 Monate, Vertragslaufzeit wird aber an die 4 Wochen Blue Basic drangehängt).

Wenn ich direkt mit dem o2 Blue M starte, könnte ich ja etwas warten mit der VVL. Wobei der 5.10. ja nicht mehr weit ist. Wo kommt das Datum eigentlich her?

• Zitat

Und am Ende der 24 Monate zahle ich dann 4 Wochen lang Normalpreis, wenn das stimmt was zu oben schreibst (Rabatt startet sofort ab Telefonat 24 Monate, Vertragslaufzeit wird aber an die 4 Wochen Blue Basic drangehängt).

Ja, das ist so und lässt sich nicht vermeiden.

Zitat

Wenn ich direkt mit dem o2 Blue M starte, könnte ich ja etwas warten mit der VVL. Wobei der 5.10. ja nicht mehr weit ist. Wo kommt das Datum eigentlich her?

Du kannst genauso im Blue Basic bis einen Tag vor Ende abwarten und dann erst die VVL machen, ABER niemand weiß, ob O2 die 75%-Aktion für die neuen Free-Tarife weiterführt. Daher kommt der 5.10 --> da werden die neuen Free-Tarife anstatt der bisherigen Blue All-In-Tarife eingeführt.
    Du kannst also darauf spekulieren, dass die Aktion fortgeführt wird, oder aber doch spätestens bis 4.10 die VVL machen. Für € 5 mtl. Aufpreis kann man die Free-Flat ja auch nachträglich noch in die Blue All-In-Tarife hinzubuchen.

Ich sag das mal so: Im November 2015 konnte man über denselben Weg, also über die VVL eines gekündigten O2-Vertrags, welcher auch damals ein frisch besorgter Blue Basic Flex sein konnte, sogar eine Allnetflat mit 100 GB Highspeed-Datenvolumen und LTE-Freigabe bis 21,1 Mbit/s für € 19,99 an der Kundenrückgewinnungshotline bekommen. Das war ab Mitte November auch hier in TT bekannt.
    Einige TT'ler haben es aber doch tatsächlich geschafft so lange rumzuschludern, dass schon der 1. oder 2. Dezember auf dem Kalenderblatt stand als sie die VVL-Hotline anriefen und siehe da: O2 hat die 100-GB-Aktion pünktlich zum Ende November beendet. Pech gehabt. So eine Chance kam danach nicht mehr.

• kann es auch sein, dass es die 75% rabatt nur noch bis ende september gibt?
    lohnt es sich daher überhaupt noch jetzt noch einen blue basic flex zu bestellen um den allin m für 7,49€ mtl. zu bekommen? will das nämlich noch für meinen vater machen....wobei eine weitere frage habe ich dazu noch....weiss jmd, ob es die 75% rabatt nach kündigung auch für komplett neue kunden gibt? hier wurde ja nur berichtet, dass manche sich einen zusätzlichen vertrag bestellt haben, mein vater wäre aber neukunde.

• Ich kann auch Vollzug melden - trotz Restvertragslaufzeit von 8 Monaten. Allerdings befand ich mich in der passiven Vertragsverlängerung. Als ich von der 75%-Aktion las, habe ich sofort gekündigt. Mehrmalige Versuche über die Hotline den Rabatt bei Verlängerung zu bekommen schlugen fehl. Geklappt hat dann der Versuch über Facebook. Mit einer privaten Anfrage über den Messanger an die O2-Hilfe hatte ich Erfolg. Trotz 8 Monaten Restlaufzeit konnte ich den XL mit 75 %. Rabatt ergattern. Die Vertragslaufzeit begann einen Tag nach meiner Annahme neu zu laufen. Einen kleinen Haken gab es dann aber doch. Anstatt der 12 GB habe ich "nur" 10 GB Datenvolumen. Damit kann ich aber leben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!