Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• AndreFo Danke für die Info. Ob das auch in den Privat Tarifen geht? Hatte eigentlich gerade meine Nummer zu Simply portiert aufgrund der Jubi Tarife und den o2o nicht gekündigt weil ich den als Reserve behalten wollte. Da überlegt man ja schon fast wieder zurück zu wechseln ;) Wobei ich die monatliche Kündbarkeit sehr schätze. Aber die Roaming Geschichte ist halt bei o2 besser gelöst, da Schweiz inklusive.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    @ vodafrank: Du meinst damit also, ich könnte bei einem o2 Blue All in L Tarif statt der immer noch angezeigten 1GB nun die gesamten 4GB im EU-Ausland verbrauchen? Im o2online-Portal wird mir immer noch der alte Stand angezeigt.

Genau. Es gibt auch bereits erste Nutzerberichte, die das bestätigen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=584152

• Ich habe für die Kündigungsrücknahme 5€ Rabatt auf die Rechnung angeboten bekommen (habe einen mit 50% rabattierten Vertrag gekündigt) und angenommen. (EDIT: Also keine VVL, nur innerhalb der Laufzeit für einige Monate den zusätzlichen Rabatt für die Rücknahme.)

Jetzt habe ich auf meiner letzten Rechnung gesehen, dass der Rabatt für die Kündigungsrücknahme leider „vor“ dem 50%-Rabatt eingetragenen wurde, sodass also von dem Rabatt auch die 50% abgehen und es effektiv nur 2,50€ sind. Das war mir nicht bewusst und ist schon ein bisschen schade. Ist das denn immer so oder hatte jemand schon die Erfahrung, dass man da die Rabattzeilen tauschen lassen kann?

• Aktuell gibt es eigentlich immer die 50 % nur auf die Grundgebühr. Das führt dann dazu, dass sich beide Rabatte addieren, wäre für dich also besser.

Ich hatte auch schon mal 50-%-Rabatte auf die ganze Rechnung. Das ist ja eigentlich besser, weil sich dann auch separat gebuchte Optionen halbieren. Bei einem zusätzlichen absoluten Rabatt wird der dann natürlich auch halbiert.

• Zitat

Original geschrieben von ambus
    Ist das denn immer so oder hatte jemand schon die Erfahrung, dass man da die Rabattzeilen tauschen lassen kann?

Früher war es andersherum. Da aber gespart werden möchte im Hause Telefónica, wurde es vor geraumer Zeit geändert. Tauschen lassen kann man da nichts. Die Rabattlogik ist fest im System hinterlegt und gilt für alle Kunden, die seit dem damaligen Stichtag Rabatt(e) erhalten. Mal ehrlich, 2,50€ zusätzlicher Rabatt sind doch besser als gar keiner, oder? Du hast doch schon 50%.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von ambus
    Ich habe für die Kündigungsrücknahme 5€ Rabatt auf die Rechnung angeboten bekommen (habe einen mit 50% rabattierten Vertrag gekündigt) und angenommen. (EDIT: Also keine VVL, nur innerhalb der Laufzeit für einige Monate den zusätzlichen Rabatt für die Rücknahme.)

Jetzt habe ich auf meiner letzten Rechnung gesehen, dass der Rabatt für die Kündigungsrücknahme leider „vor“ dem 50%-Rabatt eingetragenen wurde, sodass also von dem Rabatt auch die 50% abgehen und es effektiv nur 2,50€ sind. Das war mir nicht bewusst und ist schon ein bisschen schade. Ist das denn immer so oder hatte jemand schon die Erfahrung, dass man da die Rabattzeilen tauschen lassen kann?

hier ist es Soo eingetragen
    Also bei mir wirkt sich das nicht Neggativ aus , O2Blue all in L 39,99€ = 20,99 Endpreis

10% Rabatt auf die Grundgebühr
    10,00€uro Rabatt Auf Die Grundgebühr/Kombi Rabatt
    5,00€uro Rabatt auf Die Grundgebühr ( wegen Kündigungsrücknahme ) Gültig bis 29.07.2016

O2 Blue All In S 19,99€ = 7,99 Endpreis

10% Rabatt Auf Die Grundgebühr
    5,00€uro Rabatt Auf Die Grundgebühr
    5,00€uro Rabatt Auf Die Grundgebühr ( Wegen Kündigungsrücknahme ) Gültig bis 29.07.2016

bei einem Vertrag , den ich Anfang Juni 2016 verlängert habe , hat O2 komplett ohne %%% abzug gearbeitet , da kommen untereinander einfach 2 Beträge abgezogen , die im Endefekt 75% Rechnungsrabatt ergeben...

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Hallo habe einen Brief bekommen die 08000214444 anzurufen aber wenn man anruft ist die Aktion abgelaufen. Habt ihr ne Aktuelle Nummer?

Ahja der Brief ist auf gestern Datiert.

• Zitat

Original geschrieben von jingo
    Habt ihr ne Aktuelle Nummer?

Die aktuelle Nummer ist die 0800-5836389

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    ...
    Ja, hatte online eine Vormerkung gemacht, direkt angerufen. ...

Kannst Du bitte kurz erläutern wie man online diese Vormerkung macht?
    Danke.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Kannst Du bitte kurz erläutern wie man online diese Vormerkung macht?
    Danke.

Mein O2 (einloggen) -> Tarif & Optionen -> Vertrag verwalten -> Kündigung vormerken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!