Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Sagen wir so: "Früher" wurden Rabatte für die gesamte Vertragslaufzeit gewährt, teilweise sogar dauerhaft eingepflegt. Seit einiger Zeit war es dann so, dass die Rabatte nur für 24 Monate ab der Verlängerung gewährt wurden, während die Laufzeit hinten dran gehängt wurde. Durch dieses durchsichtige Manöver wollte man die Kunden dazu bewegen, wieder frühzeitig für eine erneute Verlängerung anzurufen. Hat natürlich regelmäßig für Ärger gesorgt und ist auch rechtlich zweifelhaft. Vielleicht hat man es jetzt es wieder geändert.

• Genau dieses Geschäftsgebaren, in Verbindung mit einer fehlenden Anzeige, wann der Rabatt ausläuft, hat mich vor 2 Jahren so wütend gemacht, dass ich jetzt auch zu Simply gewechselt habe.
    Nach 10 Jahren O2 und eigentlich immer zufrieden möchte ich mich auf solche undurchsichtigen Machenschaften nicht mehr einlassen. Wenn der Vertrag dann ohne Vorankündigung das Doppelte oder 4-fache kostet ist der Spaß eher gering. Und alle 2 Jahre das feilschen nervt auch.

• So, heute, ähm gestern, erfolgreich an der Hotline einen o2o in einen All in L Prof. für 9,99€ verlängert bekommen. :top:

Wurde auch extra erwähnt das dieser als Haupttarif fungiert und somit weitere SIM Karten/Verträge als Kombi möglich sind.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    So, heute, ähm gestern, erfolgreich an der Hotline einen o2o in einen All in L Prof. für 9,99€ verlängert bekommen. :top:

Wurde auch extra erwähnt das dieser als Haupttarif fungiert und somit weitere SIM Karten/Verträge als Kombi möglich sind.

Rabatt gilt für 24 Monate? Hast du dir wenigstens vor der Tarifumstellung noch 4 kostenlose Multicards eingerichtet?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Rabatt gilt für 24 Monate? Hast du dir wenigstens vor der Tarifumstellung noch 4 kostenlose Multicards eingerichtet?

Yup, sollte 24 Monate gelten. So wars angeboten und der o2o hatte schon 3 MC´s gehabt ;) deswegen hatte ich auch diesen gewählt ;)

• Mit dem Wegfall der Roaminggebühren ab Sommer 2017 werden die Simplytel-Tarife sicher noch attraktiver. Derzeit sprechen gegen die Simplytel-Konditionen noch die fehlenden Nicht-EU Länder (u.a. Schweiz, Island, Norwegen), die bei Original o2-Verträgen in der EU Roamingflat enthalten sind. Bei Simplytel erhält man zudem in den Tarifen bis 3GB nur ein 100min/100MB Paket. Ich denke, da wird sich noch einiges im Preis-/Leistungsgefüge tun. Ich bin zudem gespannt, wie sich die laufende Netzfusion (siehe aktuelle LTE-Probleme) mittel- bis langfristig auf die Kundenzahlen und damit letztlich auf das Preisgefüge bei Neuverträgen auswirken wird.

• Laut einer noch von offizieller Seite her unbestätigten Informantion kann bei original o2 Verträgen mit gebuchter EU Roamingflat seit dem 15.06.16 das komplette im Tarif enthaltene Datenvolumen mit bis zu 21,6Mbit in allen Ländern genutzt werden, die in der Option enthalten sind.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Hast Du den o2o vorher gekündigt?

War die Frage an mich gerichtet?

Ja, hatte online eine Vormerkung gemacht, direkt angerufen. Aber die Angebote waren weeeeeit entfernt von den 9,99€. Am nächsten Tag hatte mich die Rückgewinnung angerufen. Bzw. ich hab das Gespräch angenommen, nur Hintergrundgeräusche gehört. Dann selber nochmal die normale Hotline angerufen und die haben mich dann zur Rückgewinnung durchgestellt. "Weil ich aus de o2o wechsel gibt es grade eine besondere Aktion..." und so weiter ;) viel ringsrum geredet der Hotliner und am Ende hat er die Katze ausm Sack gelassen, sprich die 9,99€ ;) Hätte auch den XL Prof. für 12,49€ haben können.

Grad eben kam die Umstellungs SMS. Online auch zu sehen das der Rabatt von 30€ für 2 Jahre gilt.
    Lustig ist, das bei den Tarif-Optionen eine andere EU Roaming Flat auswählbar ist, die 1,99€ pro Tag kostet. Vielleicht im Hinblick auf die Umsetzung der EU konformen Regelung hat o2 eine extra zubuchbare Option geschaffen, die im Bedarfsfall nur nutzbar ist, ähnlich einem EU Day Pack, nur das hier die Flat Leistung gilt.

• @ vodafrank: Du meinst damit also, ich könnte bei einem o2 Blue All in L Tarif statt der immer noch angezeigten 1GB nun die gesamten 4GB im EU-Ausland verbrauchen? Im o2online-Portal wird mir immer noch der alte Stand angezeigt.

AndreFo: Vielleicht hat das was mit den Beobachtungen von vodafrank zu tun, d.h. man kann evtl. in eine Option wechseln, die es einem ermöglicht, statt der 1GB nun das gesamte Datenvolumen vom Tarif zu nutzen.

Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch kommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!