Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von saaonline
    Solche Preise sind nicht mehr gesund.

Hat der Kunde noch einen DSL-Anschluss von O2, macht er durch solch einen Vertrag 0,01€ Gewinn durch den 10€ Kombi-Vorteil.

nein. Der Kombirabatt greift bei so etwas nicht.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    nein. Der Kombirabatt greift bei so etwas nicht.

Wird das dann explizit vereinbart und steht so auch in der Vertragsbestätigung? Oder erfährt man das dann erst hinterher, ob das "unschlagbare" Angebot damit erkauft wurde, dass man 10€ Kombirabatt verliert? Denn laut Bedingungen ist ein All In L kombiberechtigt, unabhängig vom Preis. Bei mir haben sich bislang Kombirabatt und Einzelrabatte nie ausgeschlossen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei mir haben sich bislang Kombirabatt und Einzelrabatte nie ausgeschlossen.

Als ich meinen Blue All In XL für 12,49€uro angeboten bekam ,hab ich gerne auf die 10 €uro Kombi Rabatt verzichtet , ich wünschsche mir zwar VIEL , erwarte aber nicht das mir irgend ein Anbieter Monatlich Geld überweist :cool:

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Das würde ich auch nicht erwarten, meine Frage war eher, ob das auch so klar kommuniziert wird. Und wo der Wegfall des Kombirabatts beginnt - ist der 50 % Rabatt noch kombifähig, der 75er nicht mehr (das würde dann beim All In L unter dem Strich aufs Gleiche rauskommen wenn man weitere Verträge hat)? Bei Preisen von 10 € oder 12,50 € kann man sich vielleicht denken, dass es keinen Kombivorteil mehr gibt, bei 20 - 25 € sieht das schon wieder anders aus.

• Man muss hier aber glaube ich auch unterschieden in welchen Zusammenhang man den Kombirabatt sieht. Sollte man den L für 10€ haben, so denke ich nicht das man dafür auf den Kombirabatt von 10€ verzichet der auf DSL gewährt wird. Mobil <-> DSL. Sieht man es in Bezug auf Mobil <-> Mobil, dann eher. Sprich, der L für 10€ wird keinen Rabatt in Form des Kombi bekommen, da der Rabattwert direkt mit 75% auf der Rechnung steht. Sofern der Tarif auf der Rechnung als 40€ - 75% = 10€ erscheint, dient dieser am Ende aber als Kombigeber für weitere SIM Karten, da er als Hauptkarte fungiert. Also dazu einen Go/Data mit 10€ Rabatt, sprich 5€ für die Datenkarte, bzw. andere evtl. vorhandene SIM Karten rabattiert werden.

• Danke, ergibt Sinn! Wenn aber ein auf 9,99 € rabattierter L Kombigeber für DSL oder einen weiteren Mobilunkvertrag sein kann, stimmt es ja doch, dass man damit 1 Cent Gewinn macht. ;)

• Zitat

Danke, ergibt Sinn! Wenn aber ein auf 9,99 € rabattierter L Kombigeber für DSL oder einen weiteren Mobilunkvertrag sein kann, stimmt es ja doch, dass man damit 1 Cent Gewinn macht. ;)

Exakt.

• Wie bestimmt das System eigentlich, welcher Vertrag bei mehreren Mobilfunkverträgen Kombigeber ist? Ist das immer der älteste, teuerste Vertrag?

Bsp: Man hat einen L und einen M und bucht dazu einen weiteren L (mit 75% Rabatt). Dann ist der bestehende L Kombigeber für alle weiteren, d.h. man kriegt auf den 75er L keinen Rabatt mehr (weil der nicht weiter (kombi)rabattfähig ist).

Hat man aber einen M und einen Data und bucht dazu einen 75er L, dann wird der 75er L (weil nominell teuerster Vertrag) zum Kombigeber für die beiden bestehenden Verträge.

Korrekt?

• Zitat

Korrekt?

Ähm, nein ;)

über einen Rahmenvertrag wird das gelöst. Sprich der Kombivertrag wird darüber geschalten. In sofern gibt es keinen ältesten , teurerer wie auch immer der als Geber zählt. Selbst ein altes Inklusivpaket 50 für 5€ Grundgebühr ist ein Kombigeber. Also kann man das IP 50 haben und schließt dazu einen neuen All in L für (regulär) 29,99€ Kombipreis ab über den Rahmenvertrag und erhält eben auf diesen die 10€ Kombivorteil.

• Zitat

Bsp: Man hat einen L und einen M und bucht dazu einen weiteren L (mit 75% Rabatt). Dann ist der bestehende L Kombigeber für alle weiteren, d.h. man kriegt auf den 75er L keinen Rabatt mehr (weil der nicht weiter (kombi)rabattfähig ist).

Hat man aber einen M und einen Data und bucht dazu einen 75er L, dann wird der 75er L (weil nominell teuerster Vertrag) zum Kombigeber für die beiden bestehenden Verträge.
    Korrekt?

Um auf deine Beispiele einzugehen: L und M normal, wären beide theoretisch Rabattgeber, weil keine RV hinterlegt. Buchst du einen L 75% dazu, so, laut meiner Interpretation, wären im Rahmen einer VVL die vorhandenen L und M zu Kombitarifen vorstellbar, weil, sollte der L 75% wirklich als Rabattgeber gelten (was ich denke, da er ja keinen Kombirabatt inne hat) dieser dann als Haupttarif/Kombigeber fungiert. Wird aber der L 75% anderweitig auf 10€_gedrückt, z.B. doch als Kombi eingerichtet (40-10 (Kombi) - 20 (Sonderrabatt) = auch 10€, dann geht es nicht, denn dann läuft er ja als Kombi.

M normal und Data Kombi (was wohl die häufigste Variante ist) und buchst einen L 75% dazu, dann wie schon geschrieben. Data Kombi bliebe und den M könnte man im Rahmen einer VVL auf M Kombi stellen. Weil der L wieder als Geber fungiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!