Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Tobi82x
    Kann eigentlich der O2 blue select (100 Freiminuten & 10% Online-Rabatt) noch verlängert werden?
    Die haben mir damals ein Ei ins Nest geschoben und sowohl das Minutenpaket als auch den 10% Vorteil auf 2 Jahre begrenzt, aber ab dem Datum der Vertragsverlängerung und nicht für die Gesamte Tariflaufzeit. Bei der Festnetzflat bin ich mir nicht so ganz sicher, ob die nicht auch begrenzt ist. Auf der Rechnung steht dazu nix.

Das Ei haben Sie mir und meiner Frau auch ins Netz gelegt. Ich habe bei der Hotline in gemäßigtem Ton Dampf abgelassen, dass nie die Rede war, dass das Minutenpaket nur 2 Jahre ab Verlängerung gilt und nicht die gesamte Laufzeit. Da o2 ja zu Qualitäts- und Servicezwecken das Gespräch aufgezeichnet hat, könnten sie da sicher nachvollziehen. Das ganze Thema nochmals per Brief mit Androhung rechtlicher Schritte verschickt und aus Kulanz Vorteil bis zum Vertragsende erhalten.

• Hallo
    Wie ist das inzwischen eigentlich mit dem O2 Netz? Also gibt es spürbare Unterschiede zu dem von z.B der Telekom? Und habe ich Nachteile wenn ich den Vertrag nicht bei o2, sondern bei yourfone abschließe?

Wollte nämlich eigentlich einen Magenta irgendwas haben, doch die sind mir jetzt zu teuer, und so bin ich auf den LTE S Special von Yourfone gestoßen...
    Kann mir jemand was zu dem sagen? Also reicht ein GB LTE, wie ist der Support, wie ist das O2 Netz..

Grüße
    Neronimo :)

EDIT: Achso, und hat noch jemand neue/genaue Infos zu den Unterschieden (Leistungsfähigkeit, Überlastungsgefahr, Geschwindigkeit) vom D- zum E-Netz? Habe gerade herausgefunden das O2 ja im E-Netz ist, und die (https://www.smartweb.de/e-netz) sagen das sei vorallem beim Internet schlechter...
    Als Anmerkung: Ich lebe in Gundelfingen im Breisgau, und nicht iwo am Ar*** der welt :D;)

Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

• Zitat

Original geschrieben von Neronimo
    Hallo
    Wie ist das inzwischen eigentlich mit dem O2 Netz? ... Also reicht ein GB LTE ...
    ... zu den Unterschieden ... vom D- zum E-Netz? ... Ich lebe in Gundelfingen im Breisgau ...

Generell dürfte das Telekom-Netz am besten ausgebaut sein, aber vor Ort kann O2 besser sein.

Eine Netzübersicht von O2 - z. B. Gundelfingen eingeben: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/
    Die Werte müssen nicht mit der vor Ort übereinstimmen.

Ob 1 GB reicht, kann dir keiner sagen, wenn er dein "Internetverhalten" nicht kennt.

D-Netze gibts nur noch in der Werbung.
    Siehe: http://www.teltarif.de/d-netz-…-frequenz/news/62232.html

• Erstmal Danke, vor allem mal für die Sache mit D- und E-Netz.

Auf der Seite mit dem Netzcheck war ich schon, nur steht da ja nur ob das Netz dort abdeckt, aber nicht ob mit 2,3 oder 4G...

Mein Internetverhalten :gpaul:
    Auf jeden fall Whattsapp, Instagram, Snapchat und vielleicht hin und wieder ein Spiel wie Clash of Clans. Wie groß ist so ein YouTube Video durchschnittlich??? :confused:

Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt.

• Zitat

Original geschrieben von Neronimo
    Erstmal Danke, vor allem mal für die Sache mit D- und E-Netz.
    Auf der Seite mit dem Netzcheck war ich schon, nur steht da ja nur ob das Netz dort abdeckt, aber nicht ob mit 2,3 oder 4G...
    Mein Internetverhalten :gpaul:
    Auf jeden fall Whattsapp, Instagram, Snapchat und vielleicht hin und wieder ein Spiel wie Clash of Clans. Wie groß ist so ein YouTube Video durchschnittlich??? :confused:

Da du offensichtlich allerlei grundlegende Fragen hast und das sehr wenig mit der VVL von Original o2 Verträgen zu tun hat, würde ich vorschlagen, daß du ein neues Thema für dein Anliegen im z.B. Tarifberatung Abteil des Forums aufmachst.

• Ok, dann mach ich das.
    Wusste nicht genau was "VVL" heißt, und da ich mir nicht sicher war wo ich meine Fragen stellen soll hab ichs mal hierreingehauen :)

• Guten Morgen,

ich meine hier in TT gelesen zu haben (finde aber nix mehr), dass zuletzt bei Vertragsverlängerungen (nach Kündigung)
    i. d. R. 50 % Rabatt gegeben wurde (z.B. o2 all in L für 19,99).

Hat dazu jemand Erfahrungen gesammelt ?

Noch eine Frage:
    Würde da ein Kombivorteil ggf. noch dazu kommen ?

Gruß
    gangsti

• Ich gehe stark davon aus, das 50% nur gegeben werden wenn es die Hauptkarte ist, bzw. nur ein Tarif vorhanden ist. Ansonsten gibt es 1x 10€ Kombi und 1x10€ Rabatt, so das man auch bei der Kombikarte auf höchstens 20€ pro Monat kommt.

• @ gangsti: wie lange läuft dein Vertrag noch? Ist er gekündigt? Hast du noch einen zweiten o2 Vertrag?
    Vielleicht sollten wir uns mal "privat" unterhalten. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!