Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Deswegen mache ich das immer über den Chat.
    Ich kopiere mir den Inhalt und kann das dann immer nachweisen.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Nun kam die erste Rechnung und der Rabatt ist natürlich nirgends zu finden. Anteilig müßte er für ca. eine Woche auftauchen.

Gab es (auch) keine Informationsmail zur VVL mit einer Zusammenfassung des Tarif samt Rabatt(en)? Bei den neueren Tarifen gab es das letztes Jahr- hat mir die früher nervige Wartezeit bis zur ersten relevanten Rechnung 'erspart', da die Rabatte schon in der email korrekt aufgeführt waren.

• Nein, es gab keine Bestätigung per Mail. Das war ja so eine Neuerung, stimmt.
    Vielleicht wende ich mich an o2_hilfe hier, danke für den Tip!
    Das Problem bei o2 ist ja gar nicht so sehr, daß sie es einem nicht glauben würden, sondern, daß ständig was schiefgeht (mal mit etwas Wohlwollen vorausgesetzt, daß die Hotliner wirklich was machen, wenn sie sagen, daß sie was machen ;)) und man zigmal reklamieren muß, bis es richtig eingerichtet ist. Aber es stimmt schon, wenn die jetzt einfach sagen "was für ein Rabatt?", stehe ich natürlich mit leeren Händen da...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Hallo,

neulich habe ich mich doch dazu durchgerungen, meinen uralten Homezone-Anker-Vertrag nochmal zu verlängern. Es wurde mir ein ziemlich magerer Rabatt von 2,50 monatlich versprochen. Aber mehr war wohl nicht drin... :rolleyes:

Schau doch ins Kundencenter, da kannst mittlerweile alles sehen, inklusive Rabatte und wielange die gelten.

Mein Tarif -> Tarif & Vertragsinfos

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Schau doch ins Kundencenter, da kannst mittlerweile alles sehen, inklusive Rabatte und wielange die gelten.

Mein Tarif -> Tarif & Vertragsinfos

Das geht aber auch nur bei den neuen Verträgen. Bei älteren Tarifen, bei mir bereits schon mit dem Blue XS, von Genion ganz zu schweigen, steht an der Stelle, wo bei den neuen Tarifen die Tarifkonditionen stehen, rein gar nichts außer die Vertragslaufzeit und die gebuchten Zusatzpacks.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das geht aber auch nur bei den neuen Verträgen. Bei älteren Tarifen, bei mir bereits schon mit dem Blue XS, von Genion ganz zu schweigen, steht an der Stelle, wo bei den neuen Tarifen die Tarifkonditionen stehen, rein gar nichts außer die Vertragslaufzeit und die gebuchten Zusatzpacks.

Oh okay, weil bei den Verträgen die ich so sehe sieht man da alles.
    Aber gut, wenn das für ältere Tarife nicht gilt, hilft das natürlich nicht.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja, da steht "Grundgebühr: 0 Euro". Schön wär's. :D

• Zitat

Ja, da steht "Grundgebühr: 0 Euro". Schön wär's. :D

Das stimmt schon soweit. Denn der Genion in der letzten Tarifgeneration war ein Optionstarif. D.h. die Basis ist kostenfrei und die jeweils gebuchte "Genion Option" kostet dann die entsprechende Grundgebühr. Z.b. 0€ für den Genion S, 10€ für den Genion M, usw.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hat schon mal jemand eine VVL/Umstellung zum Laufzeitende in den "o2 SIM Plus" Tarif versucht und bekommen? Eventuell sogar die Tarifversion ohne Grundgebühr bekommen- vielleicht 'nur' mit bestehendem altem/blauen o2 DSL?
    Für einen Wenignutzer (und/oder zum zeitweisen 'Parken' des Vertrags) erscheint der Tarif -zumindest ohne GG- recht interessant...

• Zitat

[N]eulich habe ich mich doch dazu durchgerungen, meinen uralten Homezone-Anker-Vertrag nochmal zu verlängern. Es wurde mir ein ziemlich magerer Rabatt von 2,50 monatlich versprochen. Aber mehr war wohl nicht drin...
    Nun kam die erste Rechnung und der Rabatt ist natürlich nirgends zu finden. Anteilig müßte er für ca. eine Woche auftauchen.

Statusupdate: Ich hatte bei o2 angerufen, und es wurde mir erzählt, daß der Rabatt im System stehen würde, aber so eingestellt sei, daß er erst zum nächsten Rechnungslauf aktiviert würde. Komische Geschichte, dachte ich mir, und siehe da: es war ausgedachter Quatsch! :mad: Die neue Rechnung ist natürlich wieder nicht rabattiert. :flop:
    Hat o2 eine spezielle Telefonnummer, wo man bei Leuten rauskommt, die einen nicht anlügen? Kennt die hier vielleicht jemand? Falls sie geheim bleiben soll, gerne auch per PN. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!