Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von seby
    Der ist doch ohne Laufzeit. Oder haben die mal wieder etwas geändert?

Der Vertrag ist ohne feste Laufzeit. Systemintern wird er aber als normaler 24-Monatsvertrag geführt.
    Für Dich ändert sich aber nicht. Der Vertrag ist jederzeit kündbar und nach sechs Monaten auch verlängerbar.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    nochmal genauer bitte. Du hast deinen Vertrag zu alten Konditionen (kostenlose RUL) verlängert, ohne Handy. Zu welchen Konditionen denn? Also wie viel GG?

Wie als Antwort auf http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3086925#post3086925 geschrieben, wurde mir im April eine VVL mit 5€ Grundgebühr, 5€ Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS (online-Konditionen), also gleichbleibenden Konditionen für einen Genion Card von 2006 mit inside-option zugesagt (jedesmal vergesse ich die Mehrwertsteuererhöhung, die noch auf die Preise drauf kommt ;) ). Ich gehe mal davon aus, daß das immernoch möglich ist, schließlich springen für o2 quasi 5€ Mindestumsatz heraus.

• Hallo,

die kostenlose Rufumleitung soll (angeblich) erhalten bleiben. Die Grundgebuehr betraegt fuenf Euro, das Gespraechsguthaben konnte mir angeblich nicht mehr gewaehrt werden, 100 FreiSMS bleiben aber.
    Besonders doll ist der ausgehandelte Deal freilich nicht, aber ich war ja schon in die passive Verlaengerungsfalle mit Verguenstigungswegfall geraten. :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• @ kuess
    Danke Dir, hatte ich überlesen. Was meinst du mit zugesagt? Hast du noch nicht verlängert, oder erst zum August? Die Konditionen wären ja die gleichen wie jetzt bei mir. Obwohl mir die 10€ nur für die BwHz schon fast zu viel werden :mad: o.k. man hat 5€ Gesprächsguthaben, die vertelefonier ich aber eh kaum, da das Handy meist in der Schublade liegt.

• Zitat

@ kuess
    Danke Dir, hatte ich überlesen. Was meinst du mit zugesagt? Hast du noch nicht verlängert, oder erst zum August?

Ist verlängert. Verlängerungszeitraum läuft eben erst ab August- und bei o2 weiß man ja nie, ob alles korrekt in den Systemen 'verbucht' ist/wurde/werden konnte (ich denke da vorallem an die 5€ Gesprächsguthaben...). Irgendwas und sei es eine Kleinigkeit läuft irgendwie immer mal schief. Bei der VVL bisher z.B. 1€ höhere Versandkosten als vereinbart/angekündigt und 'Multicarderstattung' auf die falsche Rufnummer gebucht. :rolleyes:;)

Zitat

Obwohl mir die 10€ nur für die BwHz schon fast zu viel werden o.k. man hat 5€ Gesprächsguthaben, die vertelefonier ich aber eh kaum, da das Handy meist in der Schublade liegt.

Also 5€ Grundgebühr sollte kein Problem sein- wie bei mir und jockelomat. Dafür wird man den 'schiefen' Tarif (einzig die inside-option, Frei-SMS und kostenlose Rufumleitung finde ich da wirklich interessant ;) ) im Zweifel nie wieder neu abschließen können.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ist verlängert. Verlängerungszeitraum läuft eben erst ab August

o.k. bei mir hat o2 die Umstellungen immer sofort gemacht, deshalb hatte ich mich gewundert.

Zitat

Also 5€ Grundgebühr sollte kein Problem sein- wie bei mir und jockelomat. Dafür wird man den 'schiefen' Tarif (einzig die inside-option, Frei-SMS und kostenlose Rufumleitung finde ich da wirklich interessant ;) ) im Zweifel nie wieder neu abschließen können.

Ja, stimmt. 5€ würde ich auch bezahlen, ich zahle allerdings jetzt mindestens 10€, davon kann ich 5€ vertelefonieren (hatte mich oben falsch ausgedrückt!). Ich ruf die Tage mal die VVL Hotline an.

• Zitat

Ja, stimmt. 5€ würde ich auch bezahlen, ich zahle allerdings jetzt mindestens 10€, davon kann ich 5€ vertelefonieren (hatte mich oben falsch ausgedrückt!). Ich ruf die Tage mal die VVL Hotline an.

:confused: Bist du etwa schon in der passiven Verlängerung? Nach dem Tarifarchiv kosten doch sowohl der uralte Genion ohne Handy < Juni 2005 als auch der Genion Card (2005-2006) 5€ Grundgebühr? Oder ist es doch ein Genion mit Handy?

• Stimmt, ich bin durcheinander :confused: Den Vertrag den ich meine hat doch nur 5€ Grundgebühr. Es werden 4,3€ (ohne MwSt.) abgezogen. Sorry.

• Mal eine Frage zu meinem Vertrag, wiel O2 anscheinend keine Mails beantwortet:
    Ich habe einen O2 Genion-L-mit-Handy-Online-Vertrag, den ich jetzt verlängern kann. ich würde gerne auf "ohne Handy" umstellen, kriege in der Auswahl aber nur die Angebote mit den Inklusiv-Paketen angezeigt. Woran kann das liegen?

• Zitat

Original geschrieben von perpetuummobile
    Mal eine Frage zu meinem Vertrag, wiel O2 anscheinend keine Mails beantwortet:
    Ich habe einen O2 Genion-L-mit-Handy-Online-Vertrag, den ich jetzt verlängern kann. ich würde gerne auf "ohne Handy" umstellen, kriege in der Auswahl aber nur die Angebote mit den Inklusiv-Paketen angezeigt. Woran kann das liegen?

Moin,

Verlängerungshotline anrufen, momentan kann man zu folgenden Konditionen verlängern:

3 Monate keine Grundgebühr
    15% Rabatt monatlich
    150 SMS monatlich

dies geht mit jedem Vetrag (mit oder ohne Handy)

Ich habe zu diesen Konditionen einen L Aktion mit 6500 slide für 0€ verlängert:=)

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!