Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Na dann herzlichen Glückwunsch! Der Rabatt lohnt sich im Grunde fast gar nicht mehr, da die neuen Tarife wesentliche Vorteile bieten. Leider erlaubt O2 es nicht in einen höherwertigen aktuellen Tarif zu wechseln und den Rabatt mitzunehmen. Trotz der damaligen Regelung eines kostenloses Upgrades.

• Hallo juvago,

sorry, dass dir da so etwas am Telefon erzählt wurde. Jetzt ist aber alles geklärt? Falls da noch Bedarf besteht, unser Posteingang ist wieder aufgeräumt ;-)

Lieben Gruß

Sandra

P.S. Ganz lieben Dank für das Lob!

Ich lese grade deine Nachricht im o2 eigenen Forum, antworte dir gleich dort.

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    So ich bin jetzt auch zurück bei o2. Mit o2 DSL und einem AllIn L (Handyvertrag) letzteres gab es bei uns für 34,99 Euro im Monat + 450 Euro

Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht von o2 und freu mich jetzt schon auf die anstehenden VVL :-)

Was genau meinst du mit "+450€" ?
    Danke und viele Grüße

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• @o2_Team
    Hallo Sandra, und hallo liebe Leute,

ist es richtig, dass wenn man den Kombivorteil auf DSL erhält und seine Kündigung vormerken lässt zum Oktober 2014 beispielsweise, dass der Kombivorteil sofort, also auch jetzt im Juli bereits wegfällt? Obwohl beide gültigen Tarife ja noch mindestens bis Oktober laufen?

Mindestens deshalb, da man ja die Kündigung wieder zurückziehen kann, wenn ein interessantes o2-DSL-VVL-Angebot besteht.

Danke an alle Helfenden.

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Danke, Sandra,

das dachte ich auch. Man sagte mir aber, dass der Kombivorteil wieder "rausgeflogen" sei, weil ich die Kündigung bestätigt haben lasse (über die angezeigte Telefonnummer nach der Vormerkung), aber dabei läuft sie ja noch. Ich kanns ja heute kündigen mit Bestätigung, und dennoch in der Restlaufzeit weiter nutzen. Egal, ob die nun 1 Monat oder 1,5 Jahre ist, oder?

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Zitat

Original geschrieben von Pooz
    Danke, Sandra,

das dachte ich auch. Man sagte mir aber, dass der Kombivorteil wieder "rausgeflogen" sei, weil ich die Kündigung bestätigt haben lasse (über die angezeigte Telefonnummer nach der Vormerkung), aber dabei läuft sie ja noch. Ich kanns ja heute kündigen mit Bestätigung, und dennoch in der Restlaufzeit weiter nutzen. Egal, ob die nun 1 Monat oder 1,5 Jahre ist, oder?

ja!

• Zitat

Original geschrieben von Pooz
    Ich kanns ja heute kündigen mit Bestätigung, und dennoch in der Restlaufzeit weiter nutzen. Egal, ob die nun 1 Monat oder 1,5 Jahre ist, oder?

So ist es. Lass dich da bitte nicht verunsichern. Der Kombivorteil wird deaktiviert, wenn die Berechtigung nicht mehr besteht. Also bei Deaktivierung des DSL Vertrages, nicht vorher.

Lieben Gruß

Sandra

• Bei mir ist es übrigens genau dasselbe, was o2 da mit dem 50% Rabatt abgezogen hat. Hatte vor 2 Jahren in den o2 Blue M Professional mit 50% Rabatt gewechselt. Mehrfach wurde mir an der Hotline, als auch im o2 Chat bestätigt, dass der Rabatt unbegrenzt eingepflegt wurde. Auf der Rechnung stand auch beim Rabatt kein Enddatum. Nun nach genau 2 Jahren flog der Rabatt nun raus, wie ich an der Hotline erfuhr.

Auf mehrfache Nachfragen an der Hotline wurden widersprüchliche Aussagen getroffen, zwei meinten zu mir, dass aufgrund meiner Kündigungsvormerkung der Rabatt automatisch rausfallen würde (wäre wohl angeblich immer so). Und angeblich ginge es vom System her gar nicht, dass ein Rabatt unbegrenzt eingerichtet werden kann. So jedenfalls die unterschiedlichen Aussagen der Hotline. Dazu wird man ständig an der Hotline bedrängt, doch in den neuen All-In M Professional zu wechseln, das lehnte ich aber aufgrund der Nichteinhaltung der getätigten Versprechen ab. Zumal die Vertragsverlängerungsangebote, die mir gemacht wurden nicht wirklich interessant waren. Nach etlichen Anrufen hat man mir nun "aus Kulanz" wie es bei o2 heißt den 50% Rabatt bis Dezember nochmal eingerichtet.

Da mein Vertrag eh im Dezember auslaufen würde, habe ich diesen nun aufgrund dieser Erfahrungen erstmal gekündigt. Vielleicht lässt sich ja o2 noch was als "Wiedergutmachung" einfallen... wenn nicht, bin ich definitiv weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!