Du solltest schon vorher kündigen, um wirklich etwas zu erreichen.
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Hi,
mal ne Frage, möchte mir evtl. von jmd Privat ein Handy kaufen was aus einer Vertragsverlängerung von o2 stammt.
Der Verkäufer sagt mir das es keine Rechnung, Lieferschein o.ä. gibt sondern nur ein Flyer im Paket dabei war...stimmt das, also ist das be o2 so üblich..wenn ja wie verhält sich das bei einer evtl. Reparatur?
Bei wsupport u.ä. brauch man doch zusätzlich zur IMEI auch immer einen Beleg..
-
Zitat
Original geschrieben von yampel
Hi,mal ne Frage, möchte mir evtl. von jmd Privat ein Handy kaufen was aus einer Vertragsverlängerung von o2 stammt.
Der Verkäufer sagt mir das es keine Rechnung, Lieferschein o.ä. gibt sondern nur ein Flyer im Paket dabei war...stimmt das, also ist das be o2 so üblich..wenn ja wie verhält sich das bei einer evtl. Reparatur?
Bei wsupport u.ä. brauch man doch zusätzlich zur IMEI auch immer einen Beleg..
Die Rechnung erhält der Kunde immer getrennt per Post. Einen Lieferschein gibt es bei der Lieferung immer. Er kann bei o2 anrufen und eine Kopie der Rechnung anfordern, wenn das Original auf dem Postweg verschwunden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
O2 scheint mit allen Mitteln seine Kunden loswerden zu wollen.
Man hat mir zu wiederholten Male nur die normalen Angebote von der Stange angeboten, habe aber auch nicht gekündigt.Was kann man erreichen?
O2 All Blue in L (Flex)
O2 All Blue in XL (Flex)Da ich aus einem O2o 40 bin, will man mir nichts anbieten, da es ein Vertrag ohne GG ist. Da der O2o 40 aber technisch (kein LTE upgrade) und finanziell auch nicht mehr attraktiv ist, überlege ich..
Bei flex glaube ich mangels Vertragsbindung eher nicht an gute VVL Konditionen. Aber wie schon gesagt wurde, ohne eine Kündigung bewegt sich da gar nix.
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Die Rechnung erhält der Kunde immer getrennt per Post. Einen Lieferschein gibt es bei der Lieferung immer. Er kann bei o2 anrufen und eine Kopie der Rechnung anfordern, wenn das Original auf dem Postweg verschwunden ist.
Nein, im Paket befindet sich seit einiger Zeit nur noch eine Art "Willkommensschein". Die Lieferpapiere muss man sich online runterladen wenn die gebraucht werden, wie das funktioniert steht auf dem Schein. -
Genau. Das ganze lässt sich dann ganz einfach mit Hilfe der Lieferscheinnummer und der Postleitzahl der Lieferadresse unter Lieferdokumente aufrufen.
Viele Grüße,
Dörte -
Wenn eine Kunde schon gekündigt hat, dann ist er weg.
-
Nicht zwangsläufig. Eine Kündigung kann man auch zurückziehen.
-
Nur wenn der Anbieter auch zustimmt. Bei congstar ist das z.B. nicht möglich.
-
Ich empfehle ab sofort nur noch schriftliche Vertragsverlängerungen, wie kann ich sonst die telefonisch vereinbarten Konditionen später nachweisen? Hier habe ich gerade akute Probleme mit o2 wo bei denen offenbar eine Gesprächsdokumentation existiert mit Bestandteilen die wir nie gehört haben, siehe auch mein (ausführlicherer) Bericht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=545588
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!