Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Blue XS kann nicht mehr aktiv verlängert werden. Du müsstest also in einen der neuen Tarife, z.B. den Nachfolgetarif Blue Basic wechseln.

Das ist ja der gleiche Vertrag wie ich grad sehe, nur ein anderer Name.

Mal schauen, vlt machen die ja ein Angebot. Aber hier im Forum gibt es ja diesen Vertrag schon mit einem kostenlosem Handy. Zur Not kündige ich und mach einfach wieder einen neuen Vertrag.

• Hallo zusammen!

Ich kann seit gestern meinen Vertrag verlängern (Ende Laufzeit 21.10.2013), bin derzeit noch im o2 blue 100, den es ja nicht mehr gibt. Deshalb wollte ich jetzt in den o2 blue select wechseln, der ja praktisch der gleiche Tarif ist.

Ich hatte vorher schon mal so grob geguckt, was man dann als Handy dazu nehmen könnte und war ganz positiv angetan vom "24x5€ Kombibonus", den man bei der Handyfinanzierung derzeit bekommt. Dies scheint allerdings nur für Neuverträge zu gelten, den als ich jetzt in die Vertragsverlängerung geguckt habe, wird mir der Bonus nicht angeboten.

Habt ihr Erfahrungen damit, ob man da noch was machen kann? Ist ja den Bestandskunden gegenüber nicht so wirklich freundlich, wenn man da kein ordentliches Angebot bekommt. Oder hätte ich vorher kündigen sollen, um den Druck auf o2, mich zu halten zu vergrößern und hab's jetzt "verbockt"?

Danke für Eure Antworten. :)

• Zitat

Original geschrieben von tal132
    Ich kann seit gestern meinen Vertrag verlängern (Ende Laufzeit 21.10.2013), bin derzeit noch im o2 blue 100, den es ja nicht mehr gibt.

Dass es den Blue 100 nicht mehr gibt, ist nicht korrekt. Der Tarif wird dir nur online nicht mehr angezeigt. Über einen Händler bzw. Shop kannst du den Tarif aber weiterhin so wie er ist um 2 Jahre verlängern.

Zitat

Deshalb wollte ich jetzt in den o2 blue select wechseln, der ja praktisch der gleiche Tarif ist.

Genauergesagt ist der der Nachfolgetarif mit mehr Inklusivleistungen.

Zitat

Ich hatte vorher schon mal so grob geguckt, was man dann als Handy dazu nehmen könnte und war ganz positiv angetan vom "24x5€ Kombibonus", den man bei der Handyfinanzierung derzeit bekommt. Dies scheint allerdings nur für Neuverträge zu gelten, den als ich jetzt in die Vertragsverlängerung geguckt habe, wird mir der Bonus nicht angeboten.

Der Kombibonus von 5€ i.V.m. einem Endgerät, welches über o2 MyHandy finanziert wird, ist leider in der Tat nur bei Neuvertrag und nicht bei Vertragsverlängerung buchbar. Das ist so beabsichtigt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Danke für die schnellen Antworten. :)

An dem Tarif "o2 blue select" hab ich auch nichts auszusetzen (außer, dass man dann ja scheinbar noch die 5€ Tarifwechselgebühr zahlen muss). Ich hätte nur auch gerne diesen Rabatt auf das neue, finanzierte Handy gehabt. Ohne die 5€ ist es schon fast sinnvoller mein altes zu behalten und das Geld zu sparen bzw. das dann mal woanders zu kaufen statt es über o2 zu finanzieren.

Also keine Chance da noch was rauszuholen, oder?

• Fragen kostet nichts, auch wenn die Chancen mMn eher gering sind. Das es den Bonus bei einer VVL nicht mehr gibt ist ja auch erst ein paar Tage her.

• Fragen kostet nichts, sondern bringt sogar etwas. Die nette Dame im Chat kann mir das genauso machen, wie ich möchte. :-) Trotzdem danke nochmal für Eure schnelle Hilfe!

• Hey!
    Hab eine Frage für eine Bekannte.
    Ihre Tochter nutzt derzeit ein Inklusivpaket mit 100 Freiminuten und 100 FreiSMS für 10€.
    Der Vertrag soll jetzt verlängert werden. Was dringend benötigt wird, ist eine SMS Flat.
    Sonst kommt es ein bisschen auf den Preis an. Ich bin im Moment nicht so auf dem aktuellen Stand, was die Tarife angeht.
    Was gäbe es denn da?

Nachtrag: Auf der gleiche Kundennummer läuft noch ein Blue AllNetflat. Falls das irgendwie für Kombivorteil oder so wichtig ist.

• Zitat

Original geschrieben von julieann
    Nachtrag: Auf der gleiche Kundennummer läuft noch ein Blue AllNetflat. Falls das irgendwie für Kombivorteil oder so wichtig ist.

Select mit Kombivorteil für 14,99 statt 19,99€

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Select mit Kombivorteil für 14,99 statt 19,99€

Und was beinhaltet der genau? O2 Flat, SMS Flat, Internet Flatrate (300MB) + 100 Minuten?
    Habe auf der Webseite noch den o2 Nxt gesehen. Würde sie den auch bekommen? Also, 19,99€ für die AllNetFlat?
    Und bucht sie das direkt über o2 oder über einen Händler aus dem Forum?

• Der Nxt kostet 24,99€ (regulär 29,99€, 5 Euro sind Junge-Leute-Rabatt).

Voraussetzung wäre aber das entweder der Vertrag auf die Tochter läuft oder aber zumindest vom Bankkonto der Tochter abgebucht wird. Dann könnte sie den bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!