@ Goingdown: Du kannst jederzeit aktiv verlängern um 24 Monate (welche ab Datum der Verlängerung gelten und nicht etwa zu den nun geltenden 12 Monaten hinzukommen) und dabei entweder den Tarif so fortführen zu den bisherigen Konditionen oder auch jeden beliebigen aktuellen Tarif wählen. Können uns ja gerne mal über die für dich in Frage kommenden Möglichkeiten unterhalten.
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Kann man eine im Shop abgeschlossene Vertragsverlängerung widerrufen?
Meine Tochter hatte einen Studententarif für 9,90€ (100 Freiminuten+100 Freisms), O2 wollte jetzt einen Nachweis, den sie nicht mehr vorweisen kann.
Jetzt hat sie den Vertrag umstellen lassen in den O2 Blue Basic, viel zu teuer, wie ich finde.
Folgeminuten von 0,29€ sind doch Wucher.Kommt man da noch raus?
-
Zitat
Original geschrieben von dustifami
Kann man eine im Shop abgeschlossene Vertragsverlängerung widerrufen?
Ein verbrieftes Recht darauf hat man nicht. Klar kann ein Shop eine Storno einreichen, wenn selbiger Shop gleichzeitig auf die Provision verzichtet bzw. diese zurückzahlt. Der Storno muss o2 aber nicht zustimmen, was insbesondere auch maßgeblich von den dargelegten Gründen sowie davon abhängt, wie lange die VVL schon zurückliegt. -
Danke!
Hatte dir gerade eine PN geschickt.
Eine Provision gibt es meines Wissens gar nicht, sie bezahlt jetzt das Gleiche, nämlich 9,90€ und bekommt weniger Leistung.
Das Inklusivinternet braucht sie gar nicht, ihr Handy ist nicht internetfähig. -
Zitat
Original geschrieben von dustifami
Eine Provision gibt es meines Wissens gar nicht, sie bezahlt jetzt das Gleiche, nämlich 9,90€ und bekommt weniger Leistung.
Ich meinte die Händlerprovision. -
Wenn man eigentlich vor hat von O2 wegzugehen. Ist es noch möglich 6 Monate vor Ende den Vertrag kostenlos auf o2o umzustellen?
-
Nur 3 Monate vorher.
-
Oh, vor 2 Jahren ging es noch 6 Monate vorher. Aber 3 Monate vorher geht es dann kostenfrei?
Vorzeitige Rufnummernportierung sollte im Anschluss dann ja auch möglich sein oder?
-
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
Oh, vor 2 Jahren ging es noch 6 Monate vorher. Aber 3 Monate vorher geht es dann kostenfrei?
Das stimmt. Aber seither wurden eben die Rahmenbedigungen für VVLs auf 3 Monate geändert. Vorher geht es schlichtweg nicht mehr.ZitatVorzeitige Rufnummernportierung sollte im Anschluss dann ja auch möglich sein oder?
Das ja, denn das ist ja gesetzlich geregelt. -
Gibts irgendeine Möglichkeit vom Blue 100 in den All-In-M zu wechseln ohne die 100€ Wechselgebühr zu bezahlen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!