Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Das wird aber auf der Rechnung anders aussehen. Da o2 Prozente nie zuerst abzieht, sondern erst die Sonderkonditionen dann die Prozente.

So wird die Rechnung aussehen:

29,99 -5 = 24,99 - 10% Rabatt = 22,49€

Da kann ich AndreFo nur beipflichten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Das wird aber auf der Rechnung anders aussehen. Da o2 Prozente nie zuerst abzieht, sondern erst die Sonderkonditionen dann die Prozente.

So wird die Rechnung aussehen:

29,99 -5 = 24,99 - 10% Rabatt = 22,49€

Hi,

ja, das habe ich nie verstanden, lt. Rechnung heisst es z.B. 10% auf die mtl. Grundgebühr, und die ist nunmal bei einem Blue M 39,99.
    Wenn ich davon etwas abziehe, z.B. 24 x 5,- dann bleibt die "mtl. Grundgebühr" doch trotzdem bei den 39,99€ !?

Grüße Corg

O2 Free M Boost

• o2 denkt bei dieser Rechnungsmethode sehr an sich
    die fünf Euro Kündigungsrücknahme-Rabatt bei einem blue m mit 50% sehen so aus:
    40-5 = 35
    35 * 50% = 17,5

ich habe gut gelacht, und eine Beschwerde führte nach Monaten (!) zur Antwort der “Fachabteilung“, die Berechnung sei so korrekt

• jup ist wirklich so, wobei man unterscheiden muss zwischen Sonderkonditionen und Sonderrabatt. Wenn Sonderrabatt eingerichet ist, werden die 10 % z.B. normal von der Grundgebühr abgezogen, sobald dann irgendwo Sonderkonditionen auftauchen kommen wirklich diese zuerst siehe anbei meiner 2 Rechnungen einmal mit Sonderkonditionen einmal ohne (nur mit Sonderrabatt.

Also lasst euch lieber Sonderrabatt das nächste mal einrichten ;)

Grüße Bakolein

• So, hab jetzt gerade einen Blue 100 meiner Frau in einen BLUE M ALL-IN verlängert.
    Preis: 21,99 € / Monat (über 24 Monate)

Mal sehen, wie das auf der Bestätigungsmail aussieht.

Mir hat man den BLUE L ALL-IN zu 30,99 / Monat (über 24 Monate) angeboten.
    Hab ich im Kundenkonto erstmal vermerken lassen.

Ich werde aber bis Vertragsende (Ende Juni) warten und dann sehen, was ich mache.
    Möchte gerne irgendwann LTE nutzen (geht aktuell mit mit meinem iPhone 5 ja nicht!). Brauche telefontechnisch aber absolut keinen Blue L. Wenn, dann nur wegen LTE. Dafür muss ich aber
    wohl wieder bis zum Herbst warten (Nachfolger iPhone 5).

Verzwickte Nummer :-)

Gruß aus HH

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Brauche telefontechnisch aber absolut keinen Blue L. Wenn, dann nur wegen LTE.

Für LTE braucht man nicht zwingend den L. Auch den M kann man mit LTE Freigabe bekommen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Klär mal auf.

Aufzuklären gibt es da nichts. Bei L und XL ist LTE standardmäßig freigegeben und im M kann man es als kostenloseTestoption für 12 Monate freischalten. Hättest du die VVL zu den vereinbarten Konditionen über mich gemacht und nicht über die VVL Hotline, hätte dir auch die LTE Testoption freigeschaltet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!