Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Sind meine Gedankengänge richtig und hänge ich für ein weiteres Jahr im Vertrag wenn ich treudoof warte?


    Darauf zu warten, dass ein Anbieter selbständig auf den Kunden zukommt und Sonderkonditionen für eine VVL anbietet, ist meines Erachtens nach der völlig falsche Weg.


    Sende denen die Kündigung und lass dich überraschen :D


    So verpasst du keine Fristen und hast maximale Flexibilität!

  • Zitat

    Original geschrieben von ententreiber
    Mein Vertragsbeginn war am 22.06.2011. Durch die tolle Neuregelung der späteren Vertragsverlängerung darf ich erst am 27.04.2013 verlängern (beide Daten stehen so im O2 Vertragsmanager).


    Das müsste jedoch ein Fehler sein. Nach der VVL-Neuregelung ist das frühestmögliche VVL Datum 3 Monate vor Vertragsende. Dass das dir angezeigte Datum nicht passen kann erklärt sich alleine schon dadurch, dass der Tag des frühestmöglichen VVL Datums nicht mit dem Tag des Aktivierungsdatums übereinstimmt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich überlege auch schon, wie das zustande kommt. Ich habe allerdings dieses Jahr mal den Vertrag vom blue 100 in den Allnet geändert. Ich glaube, jetzt schweifen wir aber zuweit ab ;)
    Im Frühjahr wird (mal wieder) gekündigt und gut isses.

  • Wollte auch mal um eure Einschätzung zu meinem Tarif bitten.


    Ich nutze derzeit einen alten Genion S mit Handy Online Vertrag der noch eine Restlaufzeit bis zum 12.04.2013 hat. Dazu noch das verbilligte Surf und Email Pack für 5 €. Macht also 15€ GG für Genion + 200 Frei-SMS und 200MB Internet.



    Bei o2 kann ich frühestens ab 12.01.2013 eine VVL durchführen. Ich hätte gerne ein neues Handy das Lumia 920.


    Jetzt frage ich mich, ob es sich noch lohnt diesen alten Vertrag einfach zu verlängern. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja eine aktive Verlängerung in diesem Tarif nicht mehr möglich.


    Was sollte ich jetzt tun, um möglichst ein passendes Angebot von o2 oder einem Freien Händler zu bekommen. Ich selber finde den o2 Blue Select 1 für mich recht passend jedoch würde sich dadurch die Monatlich GG wohl auf 20€ erhöhen, was ja nicht ganz so toll ist.


    Noch hätte ich ja die Zeit, den Vertag zu Kündingen um eine bessere Verhandlungsposition mit o2 zu kommen. Was habt ihr den bei ähnlichen oder sogar dem gleichen Vertrag für Erfahrungen mit o2 in letzter Zeit gemacht.



    Danke!




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • O2o nicht mehr buchbar?


    Hallo,
    ich wollte gestern meinen alten Vertrag (O2 Blue 100) verlängern und dabei zu O2o wandeln (ich telefonier mit der Karte nur noch sehr selten und wollte deshalb was ohne GG). Laut Hotline gibt's den O2o aber nicht mehr, es gäbe überhaupt keine Tarife mehr ohne GG. Auf der Webseite seh ich aber den O2o noch, sogar buchbar. Zudem gäbe es den Loop, der ist ja auch ohne GG da Prepaid. Könnt ihr mir vielleicht erklären warum ich nicht in einen von den beiden wechseln konnte?

  • Re: O2o nicht mehr buchbar?


    Zitat

    Original geschrieben von KrowBill
    Hallo,
    ich wollte gestern meinen alten Vertrag (O2 Blue 100) verlängern und dabei zu O2o wandeln (ich telefonier mit der Karte nur noch sehr selten und wollte deshalb was ohne GG). Laut Hotline gibt's den O2o aber nicht mehr, es gäbe überhaupt keine Tarife mehr ohne GG. Auf der Webseite seh ich aber den O2o noch, sogar buchbar. Zudem gäbe es den Loop, der ist ja auch ohne GG da Prepaid. Könnt ihr mir vielleicht erklären warum ich nicht in einen von den beiden wechseln konnte?


    Das ist das Standard-Wording der Kundenbetreuung und an sich auch nur die Halbwahrheit. Händler können den o2 o nicht mehr im Rahmen einer Verlängerung buchen.


    Gleichwohl können es aber die Kunden selbst auf o2.de und auch die sog. Savedesk Hotline kann es. Rufe einfach mal die Nummer 0541 915568213 und tue deinen Wunsch kund. Wenn du freundlich fragst, wird man diesem in aller Regel nachkommen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • 6210:


    Ich würde auf jeden Fall kündigen. Verlängern kannst Du immer noch.


    Ich würde aber auch hier im Forum nachforschen, ob man den Genion wirklich nicht verlängern kann.


    Ansonsten sollte der Select so wie ich ihn auf der Internetseite sehe, auf jeden Fall von der Rückgewinnungshotline unter 20 Euro angeboten werden. Mit ausreichendem Verhandlungswillen (nicht sofort klein bei geben), sollte da was gescheites bei rauskommen.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Zitat

    Original geschrieben von movil_libre
    Ich würde aber auch hier im Forum nachforschen, ob man den Genion wirklich nicht verlängern kann.


    Kann man definitiv nicht mehr seit dem 01.01.12. o2 hat dies untersagt und technisch unterbunden.
    Von der Regelung betroffen sind VVLs von Genion mit Handy zu Genion mit Handy sowie von Genion ohne Handy zu Genion ohne Handy.


    Was nach wie vor möglich ist, sind Verlängerungen von Genion mit Handy zu Genion ohne Handy.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Danke schon mal für die Hinweise. Werde ich noch ganz schnell im alten Jahr kündigen. ;)



    Welche Rabatte könnte ich den bei einem Wechsel von mit Handy zu ohne Handy mitnehmen? Also Surf & Email Pack für 5 Euro sollte weiterhin dabei sein. Die Frei-SMS wären aber weg oder?


    Gibt es von o2 noch Gesprächsguthaben bei einer VVL oder nur über den Umweg mit der Rückgewinnungshotline?




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!