Ist es möglich einen Genion Online Vertrag (mit 10€ GG) mit dem neuen Genion Card S Tarif zu verlängern?
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
sollte nichts dagegen sprechen, allerdings kostenpflichtig
Gruß Sara
sl-mobil -
Rechnung o2 active
Hallo Leute,
bin grad ein wenig ratlos.
Mein Genion ist ausgelaufen und wurde auf Active50 verlängert bzw. umgestellt.Jetzt bekomme ich meine erste Rechnung und steig leider nicht ganz dahinter, sodass ich nun ganz blöd fragen muss. Nicht lachen :cool:
50 Freie Sprachminuten heisst doch, ich kann 50 Minuten egal, ob Festnetz oder Handy FREI telefonieren.
Wenn ich meine Rechnung ansehe, komm ich aber nur auf ca. 34:13 Minuten - für den Rest muss ich zahlen.
Versteh ich da was falsch???
Wie verstehe ich "Minuten-Ausschöpfung ist taktungsabhängig (60/10-Taktung)."dank euch
-
wie ist der Abrechnungszeitraum ?
Wenn du Mitte einer Abrechnungsperiode den Vertrag gewechselst hast, werden die Min auch dementsprechend angerechnet.Ansonsten musst dich mit der Hotline in Verbindung setzen.
Gruß Sara
sl-mobil -
Die Umstellung war schon im März, also diese Rechnung ist die erstmals komplett.
Was bedeutet gleich nochmal 60/10 Taktung?
bei 10 Sekungen telefonieren, werden 60 Sekunden fällig?
-
Dies bedeutet, dass die ersten 60 Sekunden immer abgerechnet werden ( auch wenn du nur 1 Sekunde telefonierst) und die nacholgenden Minuten werden im 10 Sekunden-Takt abgerechnet.
Wenn du also viele Gespräche unter 1 Minute hattest z.B. 50 mal je 30 Sekunden, wurden genau 50 x 1 Minute abgerechnet obwohl du nur insgesamt 25 Minuten telefoniert hast. -
Dann ist ja die Sachlage klar. Dank Dir. Ich hab natürlich viele Gespräche unter einer Minute und an die Taktung hab ich da nicht mehr gedacht.
Eine Frage noch. Die 60/10 Taktung ist bei dem Tarif Standard oder kann man die auf 10/10 einfach so ändern?
-
Ich glaube den 10/10 Takt kann man sich erkaufen.
Kostet ca. 3,00 EUR. Ich weiß aber nicht genau, ob man diesen Takt auch im Active ändern kann. -
vorsicht auch weil taktungswechsel meines Wissens nach auch gleich AKzenptieren der neuen Tarifdetails bedeutet ?!
-
Dank Euch auf alle Fälle für die Problemlösung.
Ich hab halt die Taktung ganz ausser acht gelassen und gemeint, ich könnte 50 Minuten frei telefonieren und hab natürlich wegen jeder kleinen Sache gleich telefoniert, obwohlt ich eigentlich "Wenigtelefonierer" bin.
Ich werde mein Verhalten anpassen und dann wird die nächste Rechnung auch entsprechend niedrig sein.Gruss und schönes Wochenende
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!