Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Wenn Du telefonisch verlängerst, hast du auch hier 14 tägiges Rücktrittsrecht. Du darfst auch nach der Verlägerung Deine Karte normal nutzen. Dein Vertrag läuft ja eh 24 Monate und verlängert wird ja meist vor Ablauf der Laufzeit.

• Oh, hatte ich vergessen dabei zu schreiben. Ich habe per VVL-Hotline verlängert. Könnte ich also ohne Probleme von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, obwohl ich in den 14 Tagen mit dem Handy schon telefoniert habe?

• Wenn du das Handy zurücksetzt und es keine eindeutigen Gebrauchsspuren ausweist, sollte das kein Problem sein. Halt alles wieder schön einpacken und zurückschicken. Weiterhin solltest Du die Verlängerung per Brief oder Fax schriftlich widerrufen mit Hinweis auf Deine Rücksendung.

• Moutsche: das klappt aber auch nur wenn das Gerät nicht über einen Zähler verfügt der sich nicht zurücksetzen läßt. Kenn ich zum Beispiel bei Motorola, da gibts unterschiedliche Zähler. Und ich meine bei Nokia im Servicemenü ist auch nochmal ein eigener Zähler. Also da gehört dann schon Glück dazu wenn die nicht merken wielange mit dem Gerät telefoniert wurde...

• Also bei meiner Schwester hat das ohne Murren und Knurren geklappt, trotz einwöchiger Nutzung des Handys. Sie wollte allerdings nicht komplett von der VVL zurücktreten, sondern nur ein anderes Gerät zwecks einfacherer Bedienbarkeit.

Fazit: Versuch macht kluch :)

• Es steht VVL bei mir bevor. Eine Frage beschäftigt mich: Ist möglich bei aktive VVL mit Handy die alten Tarifen (vor dem 28.11.2006) zu behalten. Oder wird man in den S/M/L Tarifen gezwungen?

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Es steht VVL bei mir bevor. Eine Frage beschäftigt mich: Ist möglich bei aktive VVL mit Handy die alten Tarifen (vor dem 28.11.2006) zu behalten. Oder wird man in den S/M/L Tarifen gezwungen?

Hallo,

solange du keinen Tarifwechsel vornimmst, oder eine Option dazubuchst, bleibt dein Vertrag in den "alten" Konditionen bestehen.

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Auch wenn man ein neues Handy dazu nimmt? Wie ist es wenn man Sonderkonditionen hat (Studi-Vertrag)? Die 5 GG gibt es nicht mehr? Was bekommt man als Student für Konditionen?

Meine derzeitige Lage sieht so aus:

Genion vor 28.11.2006 (kostenlose Rufumleitung)
    5 Euro GG
    kostenlose Office-Option
    Inside-Option
    50 SMS pro Monat

Was kann ich davon behalten bei einer VVL mit Handy und was geht verloren?

Vor allem interessant für mich, ob man die kostenlose Rufumleitung weiterhin behalten kann...

• Ich habe diesen Genion-Homezone-Flat Vertrag (der heutige Genion M) mit der Studentenoption für 5€ monatlich.

Ich möchte nun bei der VVL in den Active 50 Vertrag wechseln und pfeife auf die Studentenoption.

Bekomme ich bei VVL ein neues Handy zu den Konditionen eines neuen Active 50 Vertrages und online zusätzlich die 3600 SMS oder muss ich fürs Handy mehr zahlen und auf letzteres definitiv verzichten, weil ich kein Neukunde bin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!