Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von Bakolein
    Lade dir am besten noch die O2 App. Runter, dann kannst du nochmal 50 SMS kostenlos versenden, also gesamt 70, die sollten wirklich reichen

Welche sogar für den Versand in ausländische Mobilfunknetze gelten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Augenblick, könnt ihr mir das nochmal erklären?

Was ist albern-flat, was Blue M? Und was ist dabei? Wo ist Festnetz Nummer bei?
    Und was hat es mit den websms und der app auf sich?
    Noch nie gehört, sorry...:-$

• Allnet-Flat hat Festnetz-Nr. und 20 SMS
    Blue M hat keine Festnetznummer, dafür SMS-Flat

Da muss man halt abwägen, was man braucht. Ich brauche nicht noch eine Festnetznummer, ich nutze da meine o2 DSL Family-Flatrate und lasse von der Fritzbox kostenlos auf mein Handy umleiten, wenn ich es mal brauche. Da ist mir die SMS-Flat wichtiger, denn nicht alle meine Kontakte haben WhatsApp, und iMessage verschickt auch öfter mal SMS, wenn die Nachricht anders nicht durchgeht.

Tarife mit Internetflat haben Zugriff auf die Online-SMS (50 Stück). Die kannst du entweder am PC über das o2-Communication Center schicken (erreichst du über 'Mein o2' auf der Webseite) oder vom Handy aus über die o2-App.

Dass die auch kostenlos ins Ausland gehen, war mir selbst neu, um so besser. Ich nutze die SMS-Funktion über das Comm Center ganz gerne, um zeitgesteuert SMS zu versenden.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Aber schau mal ins o2-Forum, dort wird als Lösung z.B. die Portierung zu Sigpate dargestellt (letzter Beitrag auf der Seite):
    http://forum.o2online.de/t5/Ro…n-o2-DSL/td-p/9360/page/3.

Ja den Thread im o2-Forum kenne ich, habe dort selber wg. Portierung nachgefragt und sogar vom Admin eine Antwort bekommen, dass das (zumindest noch) nicht geht. Aber die Sipgate-Lösung ist mir neu, danke für die Info, eine interessante Alternative. Es fallen zwar 1x Portierungkosten an, aber dann ist man dauerthaft kostenlos überall unter seiner Festnetznummer errreichbar, solange man DSL und Mobilfunk von o2 bezieht und eine RUL-fähige DSL-Box wie Fritzbox hat.

• Also O2 ist wirklich ein verrückter Verein!

Ich hatte bisher einen O2 Genion ohne Handy und eine Internetflat mit 300 MB. Meine monatliche Grundgebühr belief sich auf 20 Euro, meine Gesamtrechnung immer so auf 23-25 Euro im Monat. Ich bin seit 7 Jahren Kunde. Den Tarif habe ich zum 19.12. gekündigt. Aufgrund des Schreibens von O2 mit der Bitte mich nochmal zu melden, habe ich heute dort angerufen.
    Erst die 0800 1550022. Nachdem ich dort 20 Minuten in der Warteschleife hing habe ich aufgelegt und die 0176/88854811 angerufen.
    Der nette Mitarbeiter wollte wissen, warum ich gekündigt habe. Ich sagte ich hätte ein besseres Angebot gefunden. 20 Euro im Monat für ein rundum sorglos Paket (Allnet Flat, SMS Flat und Internetflat). Wenn ich denn grundsätzlich bereit wäre bei O2 zu bleiben, würde er gerne gucken, ob er das für mich auch einrichten kann.
    Ergebnis: er kann! :top:

Erst bot er mir den Allnet für 20 Euro im Monat an und hätte mir dazu eine SMS Flatrate geschenkt (also zu 100% rabattiert). Daraufhin fragte ich ihn, ob das auch mit dem Blue M für den Preis ginge (aufgrund der Möglichkeit des Kombivorteils). Das ginge auch. Und der Hammer, als Student bekomme ich in den ersten 12 Monaten sogar noch 10% Rabatt.

Fazit: O2 Blue M für 17,99 Euro im ersten Jahr, danach 19,99 Euro!
    Wenn das tatsächlich so klappt (ich traue dem Frieden nämlich noch nicht), liebe ich den Verein! :D

• Zitat

Original geschrieben von Quetschman
    Fazit: O2 Blue M für 17,99 Euro im ersten Jahr, danach 19,99 Euro!
    Wenn das tatsächlich so klappt (ich traue dem Frieden nämlich noch nicht), liebe ich den Verein! :D

Nicht schlecht. Naja, dann kann ich ja bald aufhören o2 überhaupt zu vertreiben, denn ich kann den Blue M nach wie vor nur für 39,99€ anbieten, während die Preise für den Tarif an der Hotline scheinbar immer weiter fallen.

• Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Allnet-Flat hat Festnetz-Nr. und 20 SMS
    Blue M hat keine Festnetznummer, dafür SMS-Flat

Und der Blue M Tarif ist LTE fähig, heißt wenn man das Internetpack auf 1 oder 3 GB erhöht.

• mal wieder eine Erinnerung: immer schön kündigen. O2 hat gearde am Telefon mal wieder das übliche Rückholerangebot von 5 Euro Rabatt für 6 Monate angeboten, nachdem ich diesen sofort nach der ersten Rechnung für 2014 gekündigt hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    mal wieder eine Erinnerung: immer schön kündigen. O2 hat gearde am Telefon mal wieder das übliche Rückholerangebot von 5 Euro Rabatt für 6 Monate angeboten, nachdem ich diesen sofort nach der ersten Rechnung für 2014 gekündigt hatte.

Merken die das nicht langsam, dass du das Spielchen alle halbe Jahr treibst? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!