Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Habe die VVL auch noch vor mir, im Moment habe ich den o2 Blue 100(120 Freiminuten) mit 10% Rabatt für Selbstständige und zahle 18€ im Monat.
    Wie bekommt man die guten Angebote?
    Habe einmal kurz mit einem Berater gesprochen der mir den Blue Select andrehen wollte.
    Am Schluss gab er mir Rufnummer und E-Mail der Geschäftskundenabteilung, da ich mich für den Business S mit einer SMS-Flat interessierte und er mir da nicht weiterhelfen könnte.
    Den Blue M mit 50% Rabatt gibt es gar nicht mehr, aber erst nach der Nennung des TT-Forums und der großen Diskussion ist ihm das wieder eingefallen...
    Der Geschäftsberater hat mir per E-Mail erstmal auch nichts dolles angeboten.
    Nun steht hier wieder etwas über den Blue M für 25€ inkl. SMS Flat, damit wäre ich schon überzeugt zu verlängern. Aber wieso kam sowas nie als Vorschlag von o2?


    Daher meine Frage, wie schlagt ihr solche Angebote raus?
    Welche Zauberworte fallen bei euch? Muss man anrufen und betteln?
    Oder geht es auch per E-Mail?


    Danke für eure Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dortje
    Gerade eben auch in den Allnet Flat mit SMS Flat gewechselt für 24,99 Euro / Monat. Gespräch ging keine 4 Minuten, war sehr einfach.

    Zitat

    Original geschrieben von Dortje
    Gewechselt und Verlängert. Mein Vertrag läuft erst im Januar 2013 aus, sie haben ihn aber jetzt direkt umgestellt - läuft aber natürlich dadurch auch wieder länger. Dennoch ausgezeichnetes Angebot finde ich (Komme von O2 Blue 100).


    Hmm, einfach über die "normale" Kundenbetreuung? Die geben tatsächlich 15 EUR Rabatt? War vor ein paar Tagen froh, dass ich meinem Schwager von o2 Mobile mit 50%-IP-M (hatte letztens Rechnungen über 100 EUR wegen neuer Freundin im Fremdnetz ;)) auf o2 Blue M mit 5-EUR-IP-M-Plus (unbefristet) und 15% Rechnungsrabatt (unbefristet) umgestellt habe - macht 34 EUR für Tarif + 4,25 EUR für Volumenerweiterung.
    Da wäre also wohl noch eine Menge gegangen :(


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Habe gerade zwei Verträge von meiner Bekannten problemlos in den Tarif o2-Blue M für 24,99 € monatlich verlängert. :cool:


    Beide mit SMS-Flat?
    Werde dann mal versuchen, das für meine Freundin (jetzt O2 Blue 100 Flex + red. Festnetzflat für 27,50 EUR mit Verbindungen insgesamt 30-35 EUR) zu angeln, um die Kosten und die gebotene Leistung zu optimieren. War irgendwelche besondere Argumentation notwendig? Hätte nie gedacht, dass die einfach so fast 40% Rabatt auf die GG geben! Danke für die Hinweise.
    Grüße
    Tom


    P.S. Da ich mein ins Airbag fallende GlobalFriends nicht aufgeben will, kann ich bei den Preise gerade noch widerstehen. Mit Kombi-Vorteil (greift bei O2 Blue M!) eröffnen sich da aber noch nie gesehene Dimensionen ... oder habt Ihr alle mit dem 25-EUR-O2-Blue-M etwa schon DSL bei o2/Alice und die 24,99 EUR sind nur ein Rechentrick?

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zauber Worte müssen speziell nicht fallen. Ich denke was wichtig ist. Sich auf jeden fall mit der kundigunsabteilung verbinden lassen und nur dort verhandeln. Sagen Mann möchte kündigen und fragen was sie dir anbieten können.
    Also Punkt 1 kundigunsabteilung
    Dann vielleicht was hillfreich ist, Kamm kennt einen der schon so einen günstigen Vertrag hat, dann schauen die nach, ob sie dir das auch anbieten können.
    Also Punkt 2 andere O2 sagen die gute Verträge haben.
    Und ja betteln hilft manchmal oder zumindest öfter bei der kundigungshotline anrufen, andere Mitarbeiter andere Preise.
    Also 3 Punkt immer wieder anrufen.
    Was eventuell hilfreich sein kann ist wenn eine Kündigung vorliegt, ist aber sehr umstritten.
    Also 4 Punkt kündigen.
    Dann immer schon freundlich bleiben, erklären was man will und das man doch eigentlich sehr zufrieden ist mit o2.
    Also 5 Punkt freundlich und korrekt bleiben.
    Wenn dieses so klappt hat Mann gute Chancen einen guten Vertrag zu bekommen.


    Also Punkt 1: kundigungsabteilung
    Punkt 2:gute Verträge von bekannten
    Punkt 3: immer wieder anrufen
    Punkt 4: Vertrag kündigen
    Punkt 5: freundlich und korrekt bleiben


    Grüße

    Grüße Bakolein

  • Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Den ersten hab ich schon für 9,99€ angeboten bekommen und wo anders gesehen.


    Wie bekommt man denn den Blue Select für 9,99 Euro?

  • Zitat

    Original geschrieben von kurbie-alex
    Wie bekommt man denn den Blue Select für 9,99 Euro?


    Im Wunschkonzert mit Florian Alteisen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von kurbie-alex
    Vielleicht sollte bakolein einfach mal erklären, wie er dazu kam bzw. wo er ihn bei o2 gesehen haben will...



    War folgendermaßen ein bekannter hatte Vertrag mit 5€ Rabatt monatlich.
    Hat diesen gekündigt und es wurde der select über die kundigungshotline ihn für 14,99 angeboten. Wurde dann so abgeschlossenen und die ersten 5€ Rabatt wurden komischerweise auch mit übernommen, somit 19,99 - 2*5€ Rabatt.


    Wie ich meinen Vertrag verlängert habe, wurde er mir auch fast so angeboten, er wollte mir den dann die ersten 12 Monate fur9,99 anbieten und dann ab13, Monat für 19,99€


    Habe mich aber für meinen Blue m Prof. mit Internet Paket L (6gb) für 40€ entschieden.

    Grüße Bakolein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!