Bei einem o2 Blue 100 aus 2011 also nicht.
Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread
-
-
-
Hallo,
auch bei mir steht mal wieder eine VVL ins Haus, wobei eigentlich ist sie schon längst überfällig, da sich mein Vertrag im Januar inzwischen automatisch um ein Jahr verlängert hat.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich inzwischen völlig den Überblick in Sachen Tarife und allem was damit zu tun hat verloren habe... :confused:
Ich habe aktuell noch einen alten Genion S Tarif mit Handy Online, 200 Frei-SMS und das Internet-Pack M für zusammen rund 15 € und bin bereits seit dem Jahr 2000 Kunde bei O².
Grundsätzlich hätte ich zwar gerne ein neues Handy, allerdings werde ich dafür wohl einen ordentlichen Preis berappen müssen. Online wird mir bei der Option "bestehenden Tarif verlängern" angezeigt, dass ich meinen bisherigen Vertrag nicht mehr verlängern kann! :flop: Stimmt das so, kann man den wirklich nicht mehr "regulär" verlängern? :confused:
Momentan bezahle ich also deutlich zuviel, weil man ja auch kein neues Handy mehr angeboten bekommt, was bei einem Tarif "mit Handy" ja eigenlich so sein sollte.
Durch einen Freund bin ich jetzt zufällig auf den neuen O² Blue Select Tarif aufmerksam geworden, der mir sehr günstig erscheint und all meine Wünsche abdecken würde. Wenn ich als Online-Kunde auf "Vertrag verlängern" klicke, wird mir dieser Tarif allerdings nicht angeboten. :flop:
Kann ich diesen Tarif denn nur mit einem Neuvertrag bekommen, oder müsste ich den Blue Select Tarif im Rahmen einer VVL nicht auch bekommen können? :confused: Alternativ hätte ich auch Interesse an dieser Smartphone-Aktion, dort könnte man beispielweise das HTC One V in Kombination mit dem Blue Select Tarif + 100 Freiminuten in alle Netze für 23,49 € (24,99 € ab 13. Monat) bekommen. Das wäre für mich eigentlich ein sehr gutes Angebot, wenn ich das bei meiner VVL bekommen könnte!
Kennt zufällig jemand das HTC One V? Eigentlich hatte ich ja Interesse am SE Xperia Arc s, aber dieses Kombipaket klingt echt verlockend...
Wollte mir zuerst hier ein paar Tipps holen bevor ich anrufe, nicht dass ich ausversehen noch zu schlechteren Konditionen am Telefon verlängere oder der Mitarbeiter durch Unwissenheit mir ein unattraktives Angebot macht!So, das war dann doch mehr Text als erwartet! Für hilfreiche Antworten wäre ich Euch jedenfalls sehr dankbar. :top:
MfG
Hans77
-
Zitat
Original geschrieben von Hans77
Stimmt das so, kann man den wirklich nicht mehr "regulär" verlängern?
Das ist leider die Wahrheit. Genion mit Handy Tarife sind seit dem 01.01.12 unter keinen Umständen mehr aktiv verlängerbar. Einzig in Genion ohne Handy könntest du verlängern, sofern es ein Alttarif sein soll. -
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das ist leider die Wahrheit. Genion mit Handy Tarife sind seit dem 01.01.12 unter keinen Umständen mehr aktiv verlängerbar. Einzig in Genion ohne Handy könntest du verlängern, sofern es ein Alttarif sein soll.Hallo Frank,
DANKE für die schnelle Info.
Schade, aber okay...hab mich damit ja bereits abgefunden. Wie bereits erwähnt wäre der Blue Select mit Onlinevorteil bzw. das Kombipaket für mich verlockend. Aber angeboten wird es mir Online eben nicht. Meinst Du ich kann bei der VVL in diesen Tarif wechseln und als langjähriger Online-Kunde auch hier den Online-Vorteil erhalten?
Du machst sowas ja nicht zufälligerweise, oder???
Danke für deine Hilfe.
MfG
Hans77
PS: Hab was vergessen...bedeutet das dann, dass ich theoretisch in den Genion ohne Handy wechseln könnte, also quasi für 0,- GG und meine anderen Konditionen behalten würde??? :confused: Machst Du sowas???
-
Zitat
Meinst Du ich kann bei der VVL in diesen Tarif wechseln und als langjähriger Online-Kunde auch hier den Online-Vorteil erhalten?
Wenn du bislang Online Kunde bist, bleibst du es auch weiterhin und erhälst dadurch den Online Benefit (aktuell 10% Rabatt im ersten Vertragsjahr)ZitatDu machst sowas ja nicht zufälligerweise, oder???
Nicht zufällig sondern beruflich.ZitatPS: Hab was vergessen...bedeutet das dann, dass ich theoretisch in den Genion ohne Handy wechseln könnte, also quasi für 0,- GG und meine anderen Konditionen behalten würde??? :confused: Machst Du sowas???
Das kann ich nicht pauschal beantworten sondern muss anhand deines Falles geprüft werden. -
@ vodafrank:
Danke für deine Hilfe. :top:
Da ich etwas unter Zeitdruck stand (Angebot galt nur bis heute, 18:00 Uhr), habe ich gerade mit der VVL-Hotline telefoniert und nach einem netten Gespräch mit einem sehr freundlichen O²-Mitarbeiter meinen Vertrag verlängert.
Bin jetzt in den Blue Select Online (10 % Rabatt im 1. Jahr) gewechselt und habe mich für das Kombiangebot (5 € Rabatt) mit dem HTC One V für 23,49 € (ab dem 13. Monat 24,99 €) im Monat entschieden. Zusätzlich zur O²-Flat, SMS-Flat, Internet-Flat und meiner Wunschflat (Festnetz) gibt es nochmal 100 Freiminuten in alle anderen Netze obendrauf. Kann sogar meine alte Genion-Festnetznummer weiter nutzen...! :top:
Lief alles völlig komplikationslos, musste gar nicht groß verhandeln, der Mitarbeiter hat sogar von sich aus sofort auf die 100 Freiminuten hingewiesen. Ich bin damit sehr zufrieden.
Nochmals danke für deine Hilfsbereitschaft.
MfG
Hans77
-
Zitat
@ vodafrank:Danke für deine Hilfe. :top:
Da ich etwas unter Zeitdruck stand (Angebot galt nur bis heute, 18:00 Uhr), habe ich gerade mit der VVL-Hotline telefoniert und nach einem netten Gespräch mit einem sehr freundlichen O²-Mitarbeiter meinen Vertrag verlängert.
Bin jetzt in den Blue Select Online (10 % Rabatt im 1. Jahr) gewechselt und habe mich für das Kombiangebot (5 € Rabatt) mit dem HTC One V für 23,49 € (ab dem 13. Monat 24,99 €) im Monat entschieden. Zusätzlich zur O²-Flat, SMS-Flat, Internet-Flat und meiner Wunschflat (Festnetz) gibt es nochmal 100 Freiminuten in alle anderen Netze obendrauf. Kann sogar meine alte Genion-Festnetznummer weiter nutzen...! :top:
Das ist das ganz normale Standardangebot, welches du bei jedem o2 Händler so hättest erhalten können. Die zeitliche Befristung hat man dir nur vorgegaukelt. -
Hallo,
könnt Ihr mal Bitte schauen ob das Angebot von O2 in Ordnung ist.
Habe zur Zeit einen alten Vertrag Inkl. Paket50 Online (60/10) den ich gekündigt habe.
Das Angebot für die Verlängerung beinhaltet folgendes (angeblich gibt es den O2 Blue nicht mehr)
O2 Blue100 + O2 Flat + 100 Minuten in andere Netze + SMS frei und 1 GB InternetFlat
gesamt für 22,50 €Was meint Ihr ist doch OK ? Leider habe ich dann meine 15 % Rabatt nicht mehr auf die Rechnung.
Und ein Angebot für meine Frau sie hatte eine Partnerkarte mit Inkl. Paket50 Online (60/10)
da wurde Ihr der Tarif XS Angeboten 50 Minuten frei + 50 SMS frei und 50 MB frei und O2 Flat
gesamt für 9,99 €Kann ich da noch was raus schlagen oder ist das in Ordnung ?
-
Zitat
Original geschrieben von Decke
Und ein Angebot für meine Frau sie hatte eine Partnerkarte mit Inkl. Paket50 Online (60/10)da wurde Ihr der Tarif XS Angeboten 50 Minuten frei + 50 SMS frei und 50 MB frei und O2 Flat
gesamt für 9,99 €Kann ich da noch was raus schlagen oder ist das in Ordnung ?
Den Tarif Inklusivpaket 50 gibt es selbstverständlich noch. Eine aktive VVL des Tarifs ist ebenfalls möglich.
Die dir angebotenen Konditionen für den Blue XS sind absolut Standard und nichts besonderes.
Wenn du magst kannst du mich gerne kontaktieren diesbezüglich. Wir werden bestimmt was schönes für euch finden.
-
Ist bei Erbringung eines entsprechenden Nachweises der Wechsel vom o2 o in den O2 Blue Select Flex mit 2 Wunsch-Flats möglich (Studententarif)?
Oder geht es noch günstiger als 19,99?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!