Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo zusammen,

ich habe momentan den O2 Blue 100 welcher zum 5.5.2012 endet und momentan auch verlängerbar ist.
    Wenn ich das richtig sehe gibt es den Tarif O2 Blue 100 ja nicht mehr. Ist es also auch nicht möglich den Tarif bei einer VVL zu behalten ?

Falls ich den Vertrag kündigen möchte wie lange habe ich da noch Zeit mich darum zu kümmern? Oder ist es dafür schon zu spät?

Danke für jede Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von Seeeen
    Hallo zusammen,

ich habe momentan den O2 Blue 100 welcher zum 5.5.2012 endet und momentan auch verlängerbar ist.
    Wenn ich das richtig sehe gibt es den Tarif O2 Blue 100 ja nicht mehr. Ist es also auch nicht möglich den Tarif bei einer VVL zu behalten ?

Das siehst du nicht richtig. Als Bestandskunde im Blue 100 kannst du den Tarif auch aktiv um 24 Monate verlängern und nicht zwingend einen der neuen Tarife nehmen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Du kannst deinen Genion M auch unter Beibehaltung des Tarifs sowie sämtlicher bestehender Konditionen verlängern um 24 Monate, falls dir die aktuellen Tarife nicht zusagen.

Allerdings gibts dafür nur rund 20€ an Provision.

Hm Ok. Danke für die Antwort.

Wenn ich die Rufnummerportiere kostet mich der Spaß halt auch einmalig 30€.

Dann wäre der mittlere Smartphone-Tarif eigentlich ganz ok.
    Glaubst du da lässt sich noch etwas nach korregieren?

• Hallo Al,

ich hab mir deinen Beitrag durchgelesen. Tut mir sehr leid, dass das Gespräch so gelaufen ist, das sollte nicht so sein. Zu den Bedingungen für eine Vertragsverlängerung kann ich allerdings leider nicht viel sagen. Wenn du magst, schreib uns doch mal an socialmedia@o2.com und wir leiten deine Mail an die Kollegen aus der Vertragsverlängerung weiter.

Freundliche Grüße

Sandra

• Zitat

Original geschrieben von me_just_me
    Hm Ok. Danke für die Antwort.

Wenn ich die Rufnummerportiere kostet mich der Spaß halt auch einmalig 30€.

Dann wäre der mittlere Smartphone-Tarif eigentlich ganz ok.
    Glaubst du da lässt sich noch etwas nach korregieren?

Wie meinst du das? Wir Händler erhalten von o2 für die VVL 20€ Provision. Wie soll man dir da dann mehr als 20€ bieten können?!? o2 will die Genion Tarife doch loswerden, daher ist die Provision ja auch so niedrig.

• Hi,

ich meinte unter der Vorraussetzung, das sich in einen der aktuellen Flex Tarife wechsle.
    Weil naja mich kostet das Nummer portieren 30€ - irgendwie mag ich halt keine Negativrechnung haben.

Und nochmals danke für deine Antwort!

• Zitat

Original geschrieben von me_just_me
    Hi,

ich meinte unter der Vorraussetzung, das sich in einen der aktuellen Flex Tarife wechsle.
    Weil naja mich kostet das Nummer portieren 30€ - irgendwie mag ich halt keine Negativrechnung haben.

Und nochmals danke für deine Antwort!

Die neuen Flex Tarife bringen noch weniger an Provision als die alten Genion Tarife. Was will man aber auch erwarten für einen Tarif ohne feste Laufzeit.

• Hallo,

kann ich meinen Genion L in den Businnes S umstellen lassen, möchte meine Festnetznummer nicht verlieren, da ja bei der normalen Blue S das nicht vorhanden ist ?

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Hallo,

kann ich meinen Genion L in den Businnes S umstellen lassen, möchte meine Festnetznummer nicht verlieren, da ja bei der normalen Blue S das nicht vorhanden ist ?

geht.

Habe von genion L auf blue s pro umstellen lassen. Lief alles total geschmeidig, keine unterbrechung der erreichbarkeit oder so.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hallo!
    Da ich ja von meinem Blue nicht in den O2o verlängern kann aber die kosten niedrig halten will da ich die Karte nicht mehr benutze wollte ich fragen ob es sinn macht in den kleinsten Flex zu wechseln und dann zu kündigen. Verlängerbar ist der Vertrag seit letztem Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!