Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Was ist "Genion*-ohne Handy"?
    Da steht im Internet: "Verlängerung möglich".
    Erhöhen sich durch die Verlängerung nicht die Minutenpreise und die bisher kostenlose GG kostet 2,50 €?

Das kommt ganz darauf an, was für einen Genion, also welche Tarifgeneration du hast.

Ist es einer der uralten Genions ohne angehängten Buchstaben, so kannst du getrost verlängern und alles bleibt beim alten.

Ist es hingegen der neuere Genion S ohne Handy, welcher keine Grundgebühr hat, so würde dieser durch eine VVL dann 2,50€ kosten und auch teurere Minutenpreise bekommen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der einzige bei o2 noch angebotene Nicht-Pakettarif ist der o2 o. Und den bekommt man seit dem 01.03.12 auch nicht mehr im Rahmen einer VVL.

Also ich hab letzte Woche vom o2 Blue in den o2 o wechseln können. Muss allerdings 50 Euro wechselgebühr zahlen obwohl ich dafür die Kündigung rückgängig machen musste. Naja immerhin spare ich nun 90 Euro... (mein Vertrag lief zu diesem Zeitpunkt noch ca. 7 Monate.

• Hallo zusammen,

auch mein Vertrag wäre reif für eine Verlängerung.

Dabei habe ich den Genion M mit Studnetenkonditionen. Zu der Zeit hieß das Homezonenummer, O2- und Festnetzflat sowie 150 Frei-SMS. Dazu habe ich das 300mb Internetpack M.

Studi bin ich noch immer.
    Folgende Fragen gestern dabei durch meinen Kopf:
    a) Sollte ich erst kündigen und direkt mal bei der VVL-Hotline anrufen?
    b) Was wird aus meiner Homezonenummer - wenn ich sie nicht verfallen lassen mag aber gerne einen etwas aktuelleren Tarif hätte, muss ich sie ja quasi zu meinem Festnetzanbieter portieren, korrekt?

Achja: Die 150SMS reichen völlig mehr als 30 hatte ich bisher in keinem Monat.

Habt einen super Tag! :)

• Hier eine Übersicht der aktuellen Tarife. Ich würde mir einen Tarif aussuchen, dann die Hotline anrufen und um Bonis (z.B. Rabatt oder Gutschrift) verhandeln. Vielleicht gibt es eine Lösung, damit du deine Festnetznr. behältst. Du kannst natürlich auch kündigen. o2 meldet sich dann telefonisch oder du bekommst einen Brief mit der Bitte, dass du dich zurückmeldest.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Hier eine Übersicht der aktuellen Tarife. Ich würde mir einen Tarif aussuchen, dann die Hotline anrufen und um Bonis (z.B. Rabatt oder Gutschrift) verhandeln. Vielleicht gibt es eine Lösung, damit du deine Festnetznr. behältst. Du kannst natürlich auch kündigen. o2 meldet sich dann telefonisch oder du bekommst einen Brief mit der Bitte, dass du dich zurückmeldest.

Ja, die Tarife hab ich mir natürlich schon angesehen.
    Hast du eine ungefähre Einschätzung, was ein gängies Maß bei den Bonis ist? - Ich mag ungern über den Tisch gezogen werden glaube aber auch an einen Fairen Deal - sprich mag nicht quetschen wie bei einer Zitrone.

• Keine Ahnung. Es ist manchmal eine Glückssache. Versuch z.B. bei Blue S 5 Euro im Monat Rabatt oder das Internet Pack M kostenlos zu bekommen. Technisch gibt es auch die Möglichkeit die Festnetznummer zu behalten. Ruf einfach an. Du musst das Angebot nicht annehmen, wenn es dir nicht zusagt. Dann rufst du am nächsten Tag wieder an und verhandelst wieder. :)
    Du kannst deinen Vertrag auch über einen Händler hier im Forum (ich habe z.B. gute Erfahrungen mit logitel gemacht) verlängern. Nach der Höhe der Gutschrift musst du per PN fragen. Als erstes würde ich die Hotline anrufen.

o namorico
    -------------------------------------

• Meine Mutter hat im Dezember 2010 in den o2 Inklusiv-Paket 100 gewechselt. 100 Min. und 100 SMS inklusive für 10 Euro.

Gibt es eine Möglichkeit, da günstig ein kleines Datenpaket dazu zu bekommen?
    Danke

• Hallo,

zu einem Inklusiv-Paket, dass vor dem 17. Januar 2012 aktiviert wurde, kann jederzeit ein Internet-Pack hinzugebucht werden. Das kleinste ist das Internet-Pack M für 9,99 EUR/Mon. mit einer Drosselung auf GPRS ab 300 MB.

Gebucht werden kann das Pack über unsere Homepage oder direkt bei der Kundenbetreuung.

Freundliche Grüße

Sandra

• Hallo Sandra,

es ist ja ganz nett, dass Ihr Euch in TT engagiert.

Aber anscheinend legt Ihr seit kurzem keinen Wert mehr auf stabile Kundenbeziehungen (siehe Link: meine jüngste Erfahrung mit der o2 Hotline).

'What's wrong with o2?' lautet daher meine konkrete Frage an das o2_Team in TT.

• Zitat

Original geschrieben von me_just_me
    Hallo zusammen,

auch mein Vertrag wäre reif für eine Verlängerung.

Dabei habe ich den Genion M mit Studnetenkonditionen.

Du kannst deinen Genion M auch unter Beibehaltung des Tarifs sowie sämtlicher bestehender Konditionen verlängern um 24 Monate, falls dir die aktuellen Tarife nicht zusagen.

Allerdings gibts dafür nur rund 20€ an Provision.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!