Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Das liegt aber zu 99% im Auge des Betrachters. Für einen Kunden, der jeden Monat 100 Minuten zu Vodafone, E-Plus, zur Telekom oder ins Festnetz telefoniert, ist eindeutig das Inklusivpaket der höherwertige Tarif. Denn für sein Nutzungsverhalten müsste er im Blue XS summa summarum 24,49€ bezahlen.

Ergo ist die Argumentation mit höherwertiger oder geringwertiger also an den Haaren herbeigezogener, ausgekochter Schwachsinn, da o2 nichts besseres einfällt dafür, dem Kunden 100€ abknöpfen zu wollen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• ok. Für jemanden der genau 100 Minuten telefoniert, keine SMS verschickt und das Internet nicht nutzt, mag die Argumentation stimmen. Der Anteil dürfte aber im Promille-Bereich liegen.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    ok. Für jemanden der genau 100 Minuten telefoniert, keine SMS verschickt und das Internet nicht nutzt, mag die Argumentation stimmen. Der Anteil dürfte aber im Promille-Bereich liegen.

So trivial ist das auch wieder nicht. Denn das Inklusivpaket gibs auch in der Variante Inklusivpaket plus mit 100 SMS bzw. Inklusivpaket Online mit 200 SMS. Und schon sieht das Verhältnis zum Blue XS wieder ganz anders aus, noch dazu wenn man wie viele Kunden hier im Forum den IP100+100 mit kostenlosem Internet-Pack M (Dual Flat) haben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Sonderkonditionen spielen aber bei der Eingruppierung keine Rolle. Ansonsten könnte es sowas wie eine Tarifwechselmatrix garnicht geben, da jeder Tarifwechsel eine individuelle Geschichte - abhängig von den aktuellen Sonderkonditionen - wäre.
    Nun beziehen sich die Tarifwechselbedingungen aber nunmal auf den Grundtarif.

Dass es Kombinationen Tarif+Sonderkonditionen gibt, mit denen man über die Leistungen eines anderen gleich teuren Tarif kommt, will ich auch nicht bezweifeln.

• Mir wurde heute ein Tarifwechsel von meinem o2-o 40 mit Pack M zum Blue 250 Flex mit SMS-Flat angeboten.

Da frag ich mich doch: warum machen die das ? Im Moment lieg ich monatlich bei 50€, im Blue 250 wären es nur noch 35€ (da ich die 250 Minuten in andere Netze nie ausnutzen würde). Da geht denen doch Kohle flöten :confused:

Hab mir erstmal eine Woche Bedenkzeit erbeten, trotz der Ersparnis häng ich irgendwie an dem 40er :p

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das liegt aber zu 99% im Auge des Betrachters. Für einen Kunden, der jeden Monat 100 Minuten zu Vodafone, E-Plus, zur Telekom oder ins Festnetz telefoniert, ist eindeutig das Inklusivpaket der höherwertige Tarif. Denn für sein Nutzungsverhalten müsste er im Blue XS summa summarum 24,49€ bezahlen.

Ergo ist die Argumentation mit höherwertiger oder geringwertiger also an den Haaren herbeigezogener, ausgekochter Schwachsinn, da o2 nichts besseres einfällt dafür, dem Kunden 100€ abknöpfen zu wollen.

Naja, wäre schon super, wenn o2 einen solchen Kunden hätte, der in den Blue XS wechseln will und dafür auch noch 100€ Wechselgebühr zahlt. ;) Was ich damit sagen will: Ein solcher Kunde würde ja wohl kaum von IP100 wegwechseln wollen. Und gemessen an einem normalen Nutzerverhalten ist ein Blue XS auf jeden Fall höherwertiger als ein IP100.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Gestern nach einer Kündigung von O2 DSL 16000 und Active Data 5GB mit der Hotline telefonisch ausgehandelt:

- O2 DSL 16000 nun ohne Laufzeit mit 15% Rabatt (35-->29,75). Mit Laufzeit wären es nochmal 5 Euro Rabatt gewesen.
    - Active Data 5GB wurde zu einem O2go 1GB. 6 Monate für 9 Euro, danach 13,50. Das ganze auch ohne Laufzeit. (außerdem bleibt das kostenlose Internet Pack M auf meinem O2 durch den O2go weiterhin kostenlos)

• Hallo,

ich habe seit August 2010 den Tarif O2 on business.

Nun wollte ich mich mal informieren was es mit dem O2 on business upgrade auf sich hat und dann muss ich das hier lesen;

Zitat

Exklusiv für Neukunden

Der Tarif O2 on Business ist ein exklusiver Vertrag für Neukunden. Ein Wechsel aus bestehenden
    Tarifen für Selbständige ist nicht möglich.

Heißt für mich, ich kann nicht mehr upgraden?

• Doch, Du kannst bestimmt upgraden, da Du ja kein Neukunde bist und auch nicht aus einem anderen Tarif in den "o2 on Business Upgrade" wechseln willst, sondern nur innerhalb desselben Tarifs in eine andere Variante.

• O2 Inklusivpaket 100 mit Handy Online

Servus.

Habe derzeit denn O2 Inklusivpaket 100 mit Handy Online, der ist jetzt VVl reif.
    Ich würde gerne in denn O2 o wechseln, da ich die Karte kaum noch nutze.

Was wäre möglich?
    Subventionen für Handys gibt es anscheinend nicht mehr, was für mich aber auch egal ist.
    Telefoniere immer noch mit einem Nokia 6150 :) reicht dicke für meine bedürfnisse.

Eure Erfahrungen?

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!