Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Preis ist soweit nahezu gleich, aber der Blue hat mehr Inklusivleistungen; deswegen dann die Tarifwechselgebühr.
    Es zählt nicht immer nur die Grundgebühr.

• Hilfe bei O2 ActiveData VVL und Doppelflat mit O2 o Internet-Pack-M

Hallo Vodafrank,

da andere im TT-Forum ein ganz ähnliches Problem hatten und Du kompetente Hilfe leisten konnest, hoffe ich, dass Du auch mir helfen kannst.

Also, ich habe einen 24-monatigen O2 ActiveData Vertrag gehabt. Diesen habe ich längst gekündigt, doch er läuft noch bis zum 27.04.2012.

Außerdem läuft meine Haupt-Mobilfunknummer über einen O2 o Online-Vertrag (ich bin Selbstständig). Bei diesem Vertrag ist für mein Smartphone (eigentlich nur E-Mail) ein Internet-Pack-M hinzugebucht - kostenlos, da ich ja noch den O2 ActiveData habe.

Dieser aber läuft aus, und das Internet-Pack-M für meinen Handytarif brauche ich in jedem Fall weiterhin.

==> Was mache ich nun am besten?
    Ist eine ActiveData VVL - idealerweise mit einer netten Bonuszahlung - möglich, sodass ich meinen kostenlosen Internet-Pack-M beim Handyvertrag weiter behalten kann?

Danke für Deine Hilfe!

• @ Thisisme:

Dein geschilderter Sachverhalt wird hier zu Genüge ausdiskutiert. Alles weitere gerne per PN/Email. Muss jedoch noch etliches aus meinem Urlaub von letzter Woche aufarbeiten. Kann also ein wenig dauern bis ich dir zurückschreibe.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Preis ist soweit nahezu gleich, aber der Blue hat mehr Inklusivleistungen; deswegen dann die Tarifwechselgebühr.
    Es zählt nicht immer nur die Grundgebühr.

Der Preis ist GENAU identisch.
    Mein IP100 kostet seit diesem Monat statt 10,- nur noch 9,99 Euro und somit genauso viel, wie der XS.
    Und nein, ich darf auch nicht wechseln.
    Meiner Meinung nach vollkommen kundenunfreundlich, zumal der umgekehrte Wechsel kostenlos ist.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    @ Thisisme:

Dein geschilderter Sachverhalt wird hier zu Genüge ausdiskutiert.

Super, den Thread hatte ich übersehen!

Das, was dort beschrieben wird, hätte ich auch gerne: Ein kostenfreies Internet-Pack M auf dem Sprachvertrag behalten, indem mein noch vorhandener, von mir aber zum 27.04.12 bereits gekündiger O2 ActiveData Vertrag in einen kostenfreien Active Data Card ohne Internet-Pack "verlängert" wird :)

Kannst Du das in die Wege leiten?

• Zitat

Original geschrieben von faceman78
    Der Preis ist GENAU identisch.
    Mein IP100 kostet seit diesem Monat statt 10,- nur noch 9,99 Euro und somit genauso viel, wie der XS.
    Und nein, ich darf auch nicht wechseln.
    Meiner Meinung nach vollkommen kundenunfreundlich, zumal der umgekehrte Wechsel kostenlos ist.

Du hast beim XS für denselben Preis mehr Leistung.
    Darum ist es ein Wechsel in einen "günstigeren" Tarif, weswegen der Wechsel nunmal erst nach 12 Monaten für 100€ möglich ist.

Dass es umgekehrt kostenlos geht ist auch sinnig. Man wechselt ja in einen Tarif, der weniger Leistung hat, aber genauso viel kostet.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Du hast beim XS für denselben Preis mehr Leistung.

Ich würde ja nicht "mehr", sondern "andere" Leistung sagen...
    Interessant ist doch, daß ein Wechsel aus den Genion Alttarifen - z.B. dem Genion Card (10,xx€ GG nach Auslaufen des 50% GG Rabatts)- in den Blue XS kostenlos möglich ist...

Mal zu anderem:
    Ist eigentlich ein Wechsel von o2o zu o2o mit Festnetznummer und umgekehrt ein Tarifwechsel, ein VVL oder nur eine Optionsbuchung?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Mal zu anderem:
    Ist eigentlich ein Wechsel von o2o zu o2o mit Festnetznummer und umgekehrt ein Tarifwechsel, ein VVL oder nur eine Optionsbuchung?

Dieser Sachverhalt wird durch eine Optionsbuchung abgebildet. Diese kostet 15€ für die Aktivierung der Festnetznummer.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich würde ja nicht "mehr", sondern "andere" Leistung sagen...

Ansichtssache. Relevant ist immer nur der Grundtarif ohne irgendwelche Sonderkonditionen.

Inklusivpaket:
    - 100 Freiminuten in alle Netze

o2 Blue XS
    - Flatrate ins o2 Netz
    - 50 Freiminuten in alle anderen Netze
    - 50 Frei-SMS in alle Netze
    - Internet-Flat

Summa summarum ist der o2 Blue XS dann schon "höherwertiger"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!