Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo TT´ler hätte eine Frage, die zwar hier nicht 100-tig in den Thread passt, aber möchte nicht extra einen neuen aufmachen. Also ich habe eine CallYa die Tage zu O2 portiert, Verzichtserklärung etc. alles ist sauber durch, auch O2 hat mir bestätigt das die Portierung heute komplett erfolgt ist. Trotzdem bin ich immer nur noch auf meiner alten Nr. zu erreichen, auch wenn ich anrufe erscheint die alte Nr. ich nutze Multi-Sims von O2 kann das was ausmachen, oder dauert es nach der Portierung noch eine Zeit bis die neue Nr. aktiv ist? Eine Bestätigungs-SMS von O2 habe ich bis dato auch nicht erhalten Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hallo Achim,

die Portierung kann durchaus einige Stunden in Anspruch nehmen, es kann also sein dass sie noch nicht ganz abgeschlossen ist. Du bekommst eine SMS zur Bestätigung sobald du unter deiner übernommenen Rufnummer erreichbar bist.

Warte bitte nochmal bis morgen früh. Sollte sich bis dahin nichts getan haben, sprich bitte einmal mit der Kundenbetreuung. Du kannst uns auch eine DM senden, dich an Twitter wenden (o2de) oder unsere Facebook App http://on.fb.me/o2kontakt dafür nutzen.

Freundliche Grüße

Sandra

• Ok super Danke - war gerade im O2 Chat und der nette Herr meinte alles sauber heute durchgelaufen...? Na ja mal warten bis Morgen wa?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• also bis dato immer noch die alte Nummer nix passiert :mad:

• Ich bin gerade richtig wütend!!

Zu den Gründen:
    Ich habe meinen o2o umgewandelt in einen o2 blue Flex M und heute kam die Rechnung.

Den o2 Blue flex M haben sie brav anteilig berechnet. Den Kostenairbag von 40 Euro aber nicht, sodass ich jetzt eine saftige Rechnung habe.

Ist das so üblich? Warum wurde der auch nicht anteilig berechnet??

Hat jemand die schriftliche Anschrift von o2?

Mir reicht's irgendwie...

• Zitat

Original geschrieben von Trouba
    Ich bin gerade richtig wütend!!
    Hat jemand die schriftliche Anschrift von o2?

Telefonica O2 Germany GmbH
    90345 Nürnberg

da ist alles zu 100% richtig berechnet , der AirBag wird vom ersten bis zum letzten Tag des Abrechnungszeitraus berechnet , immer und grundsätzlich , das bedeutet , auch wenn Du den AirBag an nur einem Einzigen Tag im Abrechnungszeitraum ausnutzt must du für den 1 einzigen Tag den genutzten Teil vom AirBag voll bezahlen, da ist nixxxx falsch gelaufen , das erschlliest sich auch jedem mitt minimalem Logischem denken :cool: ;)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    Telefonica O2 Germany GmbH
    90345 Nürnberg

da ist alles zu 100% richtig berechnet , der AirBag wird vom ersten bis zum letzten Tag des Abrechnungszeitraus berechnet , immer und grundsätzlich , das bedeutet , auch wenn Du den AirBag an nur einem Einzigen Tag im Abrechnungszeitraum ausnutzt must du für den 1 einzigen Tag den genutzten Teil vom AirBag voll bezahlen, da ist nixxxx falsch gelaufen , das erschlliest sich auch jedem mitt minimalem Logischem denken :cool: ;)

Danke.

Aber warum wird der nicht anteilig wie eine Grundgebühr auf den Abrechnungszeitraum angewendet bei der Berechnung?

• Zitat

Danke.

Aber warum wird der nicht anteilig wie eine Grundgebühr auf den Abrechnungszeitraum angewendet bei der Berechnung?

hatt dieser Tarif eine Grundgebühr ? nein . was es nicht gibt kann man auch nicht in Rechnung stellen , denk mal 1 bis 2 stunden darüber nach , ich binn mir sicher Du wirst es verstehen :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Ich bin gerade richtig wütend!!

Zu den Gründen:
    Ich habe meinen o2o umgewandelt in einen o2 blue Flex M und heute kam die Rechnung.

Jeder nur annähernd kundenfreundlich denkende Händler oder Kundenbetreuuer weist den Kunden darauf hin, dass es bei einem o2 o als Ausgangstarif, wenn man bereits im Airbag ist, optimaler wäre, den neuen Tarif, sofern möglich, zum Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes zu schalten. Ich zumindest handhabe es so. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!