Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,


    kurze Frage an die Experten.
    Habe meinen Vertrag verlängern lassen, IP100 -> Blue100. Der alte Vertrag läuft ursprünglich noch bis Mitte Februar. Durch die Umstellung (VVL) ist der Blue100 aber 'ab sofort' nutzbar, oder? Bin jetzt etwas verwirrt, weil bei Mein o2 noch der alte IP100 aufgeführt ist, die Vertragslaufzeit ist hingegen schon angepasst.
    Habe allerdings noch nichts schriftliches erhalten (VVL ganz frisch), muss ich den Vertrag noch aktivieren? Sorry für meine Unwissenheit ;-) Danke!

  • Grundsätzlich ist der Vertrag ab sofort nutzbar, und nicht erst zum Ablauf der bisherigen MVLZ. Du solltest eine SMS über die Umstellung erhalten (zumindest wenn zuvor kein Internetpack M gebucht war) und auch in MeinO2 sollte der neue Tarif auftauchen. Wie lange ist denn die VVL her?

  • Die SMS habe ich erhalten: ".. wir freuen uns, dass Sie ihren Vertrag bei o2 verlängert haben. Die neue Laufzeit beginnt am 'Mitte Febraur' .." Von einer Tarifumstellung ist dort nicht die Rede. Allerdings wurde die VVL erst heute ausgeführt, und nicht direkt über o2 sondern über einen Anbieter aus dem Werbeforum. Daher die Frage ob der Tarif noch aktiviert werden muss.

  • Die Frage taucht ungefähr 123 mal hier auf im Forum. Die Systeme von o2 werden immer erst über Nacht aktualisiert, von dem her kann auch erst ab morgen der neue Tarif im System auftauchen. Wird bei einer VVL ein Tarifwechsel vorgenommen, so gilt der neue Tarif auch erst immer ab Folgetag der VVL.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ist etwas OT, aber da hier die Kenner sitzen:


    Das Nokia E71 meiner Freundin hat sich jetzt einige Male ins Internet eingewählt, da sie Whatsapp installiert hat, ohne dass sie eine Internetflat gebucht hat (nur IP100 mit 9Cent/min Internetkosten).


    Gibt es bei o2 ein Kostenmaximum, der ihr angerechnet werden kann - zB. der Preis einer Internetflat, o.ä - oder kann das Ganze richtig teuer werden?

  • Wenn es ein ganz neuer Tarif ist (oder dieser aktiv eingestellt wurde), hat sie einen Tagesairbag von 3,50 €.


    Bei älteren Verträgen gibt es ebenfalls ein Limit von - wenn ich mich richtig erinnere - 75 €, dann aber mit einer Pflichtbuchung eines Internetpacks für die nächsten drei (?) Monate.


    Genaue Angaben findest du hier im Forum.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wird bei einer VVL ein Tarifwechsel vorgenommen, so gilt der neue Tarif auch erst immer ab Folgetag der VVL.

    Und ich kenne es so, daß man nach der erfolgten Tarifumstellung dazu auch eine SMS von o2 bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Und ich kenne es so, daß man nach der erfolgten Tarifumstellung dazu auch eine SMS von o2 bekommt.


    Das sollte in der Regel auch so sein, nur kommt diese in 99,9% aller VVL-Fälle nicht am Tag der VVL sondern am Folgetag.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu meinem Vertrag:


    Ich habe damals ein Milestone per VVL von o2 bekommen. Damals hattei ch noch einen o2 Genion M + Internet, bei dem das Handy inklusive war. Zwischenzeitlich habe ich auf den o2 Blue 100 gewechselt, bei dem nun nun auf meiner Rechnung immernoch zusätzlich 10€ im Monat zur Abgeltung des Handys abgezogen werden.


    Da ich bald meinen Vertrag wieder verlängern kann will ich nun wissen, ob ich ein Handy wie bei der letzten Vertragsverlängerung bekommen kann. Also z.B. 150€ zuzahlen und dann die 10€ weiter im Monat, so dass ich das Handy dann mit dem Vertrag begleiche, ohne o2 My Handy nutzen zu müssen?


    Vielleicht kann mir auch jemand ein Angebot für eine VVL mit einem HTC Sensation/Galaxy S2 machen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!