Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo Zusammen,

habe eine Frage zu meinem o2 Vertrag. Besitze immernoch diesen o2 Genion S mit Festnetznummer, welcher nichts kostet im Monat. Durch die Anschaffung eines Smartphones benötige ich aber eine Datenflat.

Lohnt es sich da nicht schon eher den Blue 100 Flex als Student zu nehmen? Da wären für 12,50 Euro mehr schon 100 min drin, eine o2- und SMS Flat. Wäre auf jedenfall sinnvoll, da ich mit diesem Vertrag sonst im Genion S schon 15-20 Euro für Telefon + SMS ausgegeben habe.

Kann man evtl. bessere Konditionen an der VVL-Hotline rausschlagen, als den normalen Blue 100 Flex für 22,50?

Ich ärgere mich ein wenig, diesen nicht damals für 20 Euro abgeschlossen zu haben mit 20 Minuten mehr im Monat!

Würde mich über eine Antwort freuen!

• Also ich hab den Standard O2 Blue 100 vor 2 Monaten an der Hotline noch für 15 € als VVL bekommen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal anrufen und nachfragen. Vllt. auch 2-3 mal probieren falls es beim ersten mal nicht klappt. Am besten klipp und klar sagen was man haben möchte und das man, wenn man das nicht bekommt, kündigt / wechselt weil das ja andere Anbieter zu diesen Konditionen anbieten.

Vieleicht auch Frühs anrufen, da sind die evtl. noch nicht so genervt :)

• Nochmal kurz eine Frage: Mit Standard O2 Blue 100 meinst Du den jetzt aktuellen mit 100 min.?

Den Rabatt hast Du doch wohl nur bekommen, wenn Du dich für 24 Monate bindest oder?

Hast Du denn auch die Studentenvariante?

• ja ich habe eine ganz normal Vertragsverlängerung gemacht und um 24 Monate verlängert. Studentenrabatte habe ich nicht. und es ist der O2 Blue 100 ( 100 Min, O2 Flat, SMS Flat, Surf Flat bis 300 MB) .

Edit: Achso deine Anfrage bezog sich auf den Blue Flex das hatte ich erst überlesen.

• Ok, trotzdem Danke für deine Info.

Ich gehe doch mal davon aus, dass man bei einem Tarif ohne MVLZ wohl keinen Spielraum für Rabatte hat oder hat da schonmal jemand positive Erfahrungen mit gehabt?

Gruß

• Habe heute meinen Genion S m.H. in einem O2 Shop in Stuttgart auf Genion S o.H. (SIM Card only) umstellen lassen.
    Bin gespannt, ob die neue Vertragslaufzeit auch 24 Monate währt.
    ---
    Edit:
    Jedenfalls steht Online: Sie können den Vertrag frühestens ... 2013 verlängern.
    ---
    Edit:
    Jetzt steht auch: Genion S-ohne Handy

• Hallo,

ich habe noch einen o2 Genion M ohne Handy m. 150 Frei SMS und Internet Pack M.
    Wollte auf O2 Blue 100 verlängern und die Homezone hinzubuchen.

Die Hotline meint Homezone gibt es nicht dazu...als Preis wurden mir 22,50€ angeboten.

Was ist da max. rauszuholen?
    Sollte ich es mit Kündigung probieren?

Danke
    Ciao

• Homezone gibt's beim Blue nicht.

22,50 € ist lächerlich, da könntest du ja einfach ohne Laufzeitverlängerung rein wechseln.

Von GG-Rabatten (auf 15 € oder 17,50 €) wurde hier schon berichtet, schau mal weiter oben im Thread.

Ansonsten gibt's im Werbeforum mehrere Angebote mit Auszahlung bei VVL, da solltest du dann rechnerisch auf etwa 16 € kommen.

Unbedingt die VVL-Hotline anrufen (oder verbinden lassen), nicht die normale Hotline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!