Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Es kommt eben drauf an woher die SMS stammen.

Sind es Sonderkonditionen (Studentenverträge o.ä.), dann werden diese oft für 24 Monate hinterlegt und laufen dann aus.

Frei-SMS aus Online-Vorteil laufen aber entsprechend weiter..

• Nabend, ich telefonierte grade mit der o2 hotline wegen einem Internet Pack. Dann sah er dass ich den Vertrag gekündigt habe (läuft ende dezember aus), er fragre was die Gründe sind etc.

Schliesslich bekam ich folgendes Angebot:
    -150 Minuten in alle Netze (wetere 29 ct.). Mein 3 Monatsschnitt liege bei ca. 140 Minuten.

-Internet mit Drosselung ab 1GB

Das für insgesamt 22,50 inkl. MwSt. über 24 Monate.

Jetzt ist meine Frage ob das Angebot gut ist und vor allem gibt es bessere Angebote.

Was mich auch noch interessiert in wiefern der Berater noch preislichen Spielraum hat.
    Kann ich auch noch den Schülerrabatt mitnehmen?

Danke schonmal für eure Antworten.

• mir kommts irgendwie recht teuer vor......
    aber wohl hauptsächlich weil ichs "gewohnt" bin die internetoption umsonst zu haben wegen doppelflat.

ich denke dassu da bestimmt nochn bissl in richtung günstigere gg gehen kannst, besonders mit schülerrabatt

• Graf_KokZ: Schau Dir mal den O2 Blue an, für 2,50€ mehr im Monat zusätzlich eine SMS-Flat in alle Netze, Flat zu o2 und 120 Freiminuten in alle anderen Netze. Kostet bei Drosselung bei 300MB 20€, bei 1GB 5€ mehr.

• Nabend,
    ich habe gerade nochmal mit dem Berater telefoniert.

Folgendes wurde mir nun angeboten (Studenten Tarif):

-o2 Flat
    -Festnetz Flat
    -1GB Drosselung

Minutenpreise 23ct
    SMS Preise 15ct (Für mich aber generell uninteressant da ich so gut wie nie SMS sende)

Das ganze für 24€ mit einer Laufzeit von 24 Monaten.

Alternativ scheint o2 blue ja doch nicht so viel schlechter zu sein.

Für 25€ würde ich da ja folgendes bekommen:

-o2 Flat
    -120 Inklusiv-Minuten
    -1GB Internet

Minutenpreise 29ct
    SMS Preise 19ct

Vorteil sicher die nicht vorhandene Laufzeit.

Gibt es berichte dass man bei dem o2 Blue mit dem Berater noch ein wenig verhandeln kann?
    Irgendwas muss doch gehen.
    Gibt es zusammen mit dem o2 Blue Tarif auch Studenten Vergünstigungen? Konnte dazu leider nichts finden.

Generell scheint ja das Angebot ohne Laufzeit ja besser zu sein.

Laut dem neuen Connect Test ist ja zu überlegen nicht einen Tarif im Vodafone Netz zu nehmen ;)

Dass aber dann lieber im Tarifberatungs-Teil des Forums ;)

Danke schonmal für eure Antworten.

• Zitat

Original geschrieben von Graf_KokZ
    Gibt es zusammen mit dem o2 Blue Tarif auch Studenten Vergünstigungen? Konnte dazu leider nichts finden.

Steht zwar überall ... aber nun gut ...

Schüler und Studenten bekommen die SMS Flat auch ohne 24-monatige Laufzeit. Das ist doch was.

• Hallo Zusammen,

meine Freundin hatte bisher Genion M (Homezoneflat in Festnetz und O2 Netz). Hat dafür 20€ gezahlt und 100 Freisms dazubekommen.
    Jetzt möchte Sie sich nen Iphone 4 mit 16GB holen.
    Bei Logitel und Sparhandy hab ich schon ganz interessante Angebote gesehen womit ich auch zur O2 VVL Hotline bin (Vertrag ist seit 2 Monaten gekündigt). Die haben mir folgendes Angebote gemacht:

[list=1]
    [*]Iphone 4 16GB
    [*]o2 Blue für 24 Monate 15€ (sind also 5€ Vergünstigung auf den Tarif)
    [*]49€ Anzahlung für's Iphone
    [/list=1]
    Ich finde das entgegenkommen von o2 nicht gerade berauschend für einen Kunden der schon fast 10 Jahre Kunde bei o2 ist.
    Da bekomme ich als Neukunde bei Logitel oder Sparhandy ein deutlich interessanteres Angebot.
    Ich hab hier im Forum schon gesucht, gibt es irgendwo eine Auflistung was bisher so bei VVLs herausgeholt worden ist beim Iphone?

Danke schonmal und sorry, falls ich was übersehen habe.

• Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Da bekomme ich als Neukunde bei Logitel oder Sparhandy ein deutlich interessanteres Angebot.

Welches da wäre?

• Weitere Kosten fallen nicht an? Hört sich doch gar nicht übel an!

• Hallo zusammen,

ich glaube, ich gehöre mit meinen Tarif zu dem Modell Dinos. Habe letztmalig aktiv meinen Vertrag "Genion S mit Handy" in 2007 verlängert und da auch ein neues Handy erhalten (Haben zwei Verträge, einen auf mich und einen auf meine Frau).

Die Vertrag hat sich dann m.E. im August diesen Jahres wieder stillschweigend verlängert. Nunmehr hat mein aktuelles Handy schlapp gemacht und meine Idee ist es, jetzt aktiv zu werden und den Vertrag aktiv zu verlängern bzw. den Tarif zu wechseln.

Da ich mir jetzt auch ein Smartphone holen möchte (HTC HD2) bietet sich für mich der Blue 100 /24 Mon. an. Für meine Frau, die wenig telefoniert, würde sich der normale "on" Tarif anbieten, zumal ich sie mit dem Blue ja kostenlos anrufen kann.

By the way: Aussage heute von o2 war, dass der Blue 100 nur für das IPhone gilt - auch spannend...

Wie sieht es dann generell mit einem Gerät aus? Muss ich zwingend diese monatliche Zahlung machen? Habe áuf der HP gesehen, dass beim Blue 100 mit Handy (HTC HD2) dennoch 20,- mtl. für das Handy gezahlt werden müssen + Anzahlung 79,- EUR, während im o2o für das gleiche Handy nur 49,- angezahlt und 17,50 p.m. gezahlt werden müssen. Wie geht das denn????

Frage also: Was meint Ihr, kann ich an der VVL Hotline rausholen? Auf was sollte ich achten bzw. gibt es die Möglichkeit der Gerätesubvention überhaupt noch? Kann ich bei der Umstellung des Vertrages meiner Frau überhaupt noch Gimmicks rausholen, wie z.B. Frei-SMS ??

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!