Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hab gerade mal mit der Hotline gesprochen, man konnte mir aber gar nix anbieten, wenn ich verlängere!!!



    Habe einen o2 Inklusiv Paket 100 Online mit 150 Frei SMS + IP M (kostenlos durch Doppel-Flat).


    Dazu halt den Active-Data mit IP L (läuft noch lange).


    Hätte z.B. gerne Grundgebührenreduzierung bekommen oder ein irgendwie das IP M+ (1 GB) anstatt dem IP M. Häte dafür dann auch die 5 Euro bezahlt.


    Gibts da ne Spezialnmummer, bei der ich mehr Chancen hab.


    Hier im Forum wurde mir zumindest ne kleine Auszahlung 60-80 Euro angeboten.


    Danke
    Gunnar

  • ehrlichgesagt ging es mir lange Zeit auch so (Vertrag war somit sogar passiv verlängert worden!).


    Ein Tip war sich schriftlich an O2 zu wenden und um schriftliche Antwort zu bitten. In der ersten Antwort kam kein Angebot welches passte (ich hatte angeboten in den O2O zu wechseln - dazu wurde mir "MyHandy" angeboten = uninteresant).
    Hab dann nochmal explizit wg. aktiver Verlängerung meines aktuellen Vertrages nachgehakt (war in der ursprünglichen Mail aber eigentlich auch schon drin!) und bekam darauf hin vorhin den Anruf mit dem o.g. Angebot.


    Also ist es die Mischung aus Geduld und Ausdauer die einem wenigstens ein bischen was bringen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    (...) Gibts da ne Spezialnmummer, bei der ich mehr Chancen hab.


    Du kannst Dich entweder in die Vertragsverlängerungs-Abteilung verbinden lassen oder direkt diese Nr. wählen:
    0800-5522288.


    Viel Glück!

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Was kann ich denn bei meinem Vertrag überhaupt erwarten,
    wenn ich hier im Forum 80 € Auszahlung oder 150 € Gesprächsguthaben+15 € Auszahlung kriegen würde?
    Macht das überhaupt Sinn?


    Gesprächsguthaben kann ich nicht gebrauchen. Würde sogar mit 100 SMS anstatt 150 SMS auskommen.


    Reizen würd mich halt das IP M+, aber das macht ja Probleme mit meiner Doppelflat.
    Danke
    Gunnar

  • Ich glaube ich habe jetzt ein ziemlich gutes Angebot von der o2 Kündiungshotline bekommen (Vertrag war gekündigt, konnte ab circa einer Woche verlängert werden und lief noch etwa 5 Monate):


    - IP-100 (100 Minuten, ohne Handy) für 8 Euro (durch 20% Rechnungsrabatt); 60/10 Taktung, 19 Cent pro Folgeminute (keine Ahnung ob's darauf dann auch noch 20% auf Folgeminuten gibt)
    - Frei-250 SMS pro Monat (keine Ahnung ob's auf Folge-SMS auch noch 20% gibt)
    - IP-M (Drosselung ab 200 MB) für 5 Euro (keine Ahnung ob's darauf auch nochmal 20% gibt)
    Gesamt: 13 Euro :top:


    Ich bin auf die nächste Rechnung gespannt ob das auch wirklich alles so stimmt..


    Vorher: Rechnung immer so um die 25 bis 30 Euro (da IP-50, 50 Minuten, 150 SMS, mit Handy für 15 Euro) + IP-M für 5 Euro (Extrakosten ab 200 MB) und After-Work-Pack für 5 Euro.


    Die Hotline hat für etwas Verwirrung gesorgt:
    - gestern Abend zuerst mit 150 SMS bestellt
    - beim zweiten Anruf gestern Abend (wollte den Tarif für meine Lebensgefährtin auch verlängern und habe dabei meine Konditionen gleich nochmal bestätigen lassen): auf einmal das sei das IP-M für 8 statt für 5 Euro eingetragen; habe das gleich reklamiert
    - beim Anruf heute morgen: IP-M steht mit 50% Nachlass drin, aber statt 150 SMS stehen da nun auch noch 250 SMS drin.
    Die Rechnung wird Klarheit bringen. :confused:


    Ich habe als Handelsgrundlage meinen IP-50 (50 Minuten, 150 SMS, mit Handy, 15 Euro) genommen und wollte den auf "ohne Handy" für 5 Euro unter Beibehaltung der 150 SMS verlängern...

  • Dewegen traue ich dem Frieden auch noch nicht so richtig... Ich bin erst nach der nächsten Rechnung ganz happy. Und die Rechnung wird durch das Problem bei o2, dass die gerade keine Rechnungen mehr für Kunden mit der Alice-Community-Flat erstellen können, wohl noch etwas dauern, die letzte ist nämlich schon 10 Tage überfällig...


    Hoffentlich berichten hier jetzt nicht zu viele o2 Kunden dass diese mit der o2 VVL Hotline Konditionen ausgehandelt haben und dann diese nicht auch wirklich bekommen haben. :mad:

  • na klasse, wenn wg. der Community-Flat jetzt keine Rechnung kommt wird's richtig lustig.


    1. Rechnung nach VVL:
    150 Frei-SMS nicht berücksichtigt, 60/10er korrekt. Beschwerde, Gutschrift über SMS-Kosten


    2. Rechnung nach VVL:
    Frei-SMS immer noch nicht da. Beschwerde, Gutschrift...


    3. Rechnung:
    SMS immer noch nicht verrechnet, dafür Taktung plötzlich auf 60/60 :D
    Premium-Hotline-Dame stöhnt, das SMS-Problem gebe es häufiger. Insb. sei vor der nächsten Rechnungslegung auch für sie nicht zu erkennen ob die Frei-SMS korrekt verrechnet werden.


    4. Rechnung kommt heute oder Montag, mal sehen.
    Denke der Aufwand lohnt sich bei 150 Minuten + 150 SMS + Internet Pack M + 60/10 für 12,50 Euro



    Viel Glück Andy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!