Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo! Hat schon jemand in letzter Zeit einen Genion S mit Handy im Rahmen einer VVL auf einen Genion s ohne Handy umgestellt? Ist dies möglich. Wenn ja wie sieht ein eventueller Online-Vorteil dann aus?
    Gruß

diablo_rojo74
    Windows Phone User
    Lumia 800
    O2 Blue

• Zitat

Original geschrieben von diablo_rojo74
    Hallo! Hat schon jemand in letzter Zeit einen Genion S mit Handy im Rahmen einer VVL auf einen Genion s ohne Handy umgestellt? Ist dies möglich. Wenn ja wie sieht ein eventueller Online-Vorteil dann aus?
    Gruß

Ja, das ist möglich. Ich führe solch eine Umstellung des öfteren durch. Als Online Vorteil gibt es jedoch mittlerweilen nur noch die 15% bei Privatkunden bzw. 20% bei Geschäftskunden. Meistens wird jedoch von o2 der zuletzt angebotene Genion S ohne Handy mit einer monatlichen Grundgebühr von 2,50€ eingerichtet.
    Solltest du weitere Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wie stark kann man mit o2 denn derzeit verhandeln? Mein Vertrag kann dämnächst verlängert werden.

Derzeit:
    - Active 50 mit Handy online: 15 Euro: 50 Minuten überallhin + 150 SMS pro Monat
    - Internet Pack M für 5 Euro (durch Umstellung von WAP-Flat)
    - After-Work-Pack für 5 Euro

Durch die Alice-Community-Flatrate benötige ich das After-Work-Pack eigentlich nicht mehr.
    Leider ist mein Internet-Pack M derzeit ab 200 MB nicht gedrosselt sondern kostet dann eine Menge Geld. Mir wäre es ein paar Euro wert wenn ich da kein Kostenrisiko mehr hätte...

Derzeit also (wenn ich das After-Work-Pack abbestelle): 50 Minuten + 150 SMS + Internet-Pack M + Handysubventionierung für 20 Euro pro Monat.

Ich verbrauche pro Monat etwa wirklich 150 SMS, 50 Minuten und 50 MB und würde dafür gerne in Zukunft etwas weniger ausgeben, wenn es sich lohnt auch gerne auf ein Handy verzichten.

Ein Discounter oder o2 o käme vermutlich nicht in Frage, alleine die 150 SMS und 50 Minuten würden locker 200 * 10 Cent = 20 Euro kosten. Und da wären noch kein Internet und Handysubventionierung drin.

Interessant fände ich das o2 Inklusiv 100. Meine Idealvorstellung wäre für das:
    - 100 Minuten + 150 (statt 100) SMS für 8,50 Euro
    - Internet-Pack M für 8,50 Euro
    ---> 17 Euro pro Monat ohne Handy, dafür mit Internet-Pack-M-Drosselung und mehr Minuten.

Hat schon jemand den 100-Minuten-Tarif mit höhreren SMS-Anzahl UND 15%-Rabatt bekommen oder ist das utopisch?

Wenn ich den Tarif offiziell nehmen würde dann würde ich ja viel schlechter wegkommen: 100 Minuten + 100 SMS + Internetpack M für 20 Euro: zwar 50 Minuten mehr, dafür 50 SMS weniger (etwa ausgeglichen) aber dafür keinerlei Handysubvenstionierung mehr...

Andere gute Tipps im o2 Netz? :-)

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Hat schon jemand den 100-Minuten-Tarif mit höhreren SMS-Anzahl UND 15%-Rabatt bekommen oder ist das utopisch?

vor 2 Jahre war das mit freundliches verhandeln kein Problem (habe ich gehabt), jetzt lassen sie sich auf gar nichts mehr ein :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Leider ist mein Internet-Pack M derzeit ab 200 MB nicht gedrosselt sondern kostet dann eine Menge Geld. Mir wäre es ein paar Euro wert wenn ich da kein Kostenrisiko mehr hätte...

Probiere zu handeln, ob dein Pack mit dem gleichen Preis auf die neuen Konditionen umgestellt werden kann - klappt evtl. ;) :)

• Tja da muss ich mich auch mal dran hängen. Mein Vertrag ist zwar erst ab Mitte Januar verlängerbar aber ich möchte mich trotzdem mal vorab informieren.

Ich habe einen alten "mit Handy" Vertrag mit 10€ Grundgebühr + 100 SMS (online Vorteil) + 5€ Internet Pack (war mal die alte Wap Flat). Die Homezone brauche ich auf jeden Fall und ich hätte gern ein Smartphone (xperia mini pro o.ä.) zur VVL dazu. Jetzt frage ich mich ob es für mich sinnvoll wäre auf O2o umzusteigen. Auf die Homezone bin ich angewiesen und zum Smartphone bräuchte ich das sichere Internet Pack ohne Kostenfalle und natürlich interessiert es mich auch was das Handy dann kosten soll.

Gruß,
    Bates

• @ Andy2000xxl:
    Was hälst du von einer VVL in das IP50 online ohne Handy? Hier sollten deine 150 SMS beibehalten werden können und der Grundpreis reduziert sich auf 5€ pro Monat.
    Das IP-M für 5€ könnte hier beibehalten und auch auf die neue Variante mit gedrosselter Flat ab 200MB umgestellt werden.

Das neue Inklusivpaket sehe ich für dich nicht als passend an, da es hier keines Falls möglich ist, Frei-SMS und Rabatt zu kombinieren. Dafür bekommst du bei dem neuen IP jedoch bis zu 200 Frei-SMS anstatt "nur" 150.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was hälst du von einer VVL in das IP50 online ohne Handy? Hier sollten deine 150 SMS beibehalten werden können und der Grundpreis reduziert sich auf 5€ pro Monat.
    Das IP-M für 5€ könnte hier beibehalten und auch auf die neue Variante mit gedrosselter Flat ab 200MB umgestellt werden.

Hallo vodafrank, das klingt ja mal sehr interessant. :top: Das wäre ideal.
    Meinst du man kann ganz normal in diesen Tarif umstellen (gibt es den IP50 ohne Handy mit 150 SMS "offiziell"?) oder muss man da ein wenig verhandeln?
    Meinst du wirklich "auf 5 Euro" pro Monat oder doch "um 5 Euro"?
    Ich habe schonmal die Kundenbetreuung (damals per Mail) gefragt ob man das IP-M nicht auf die neue Version umstellen kann - damals wurde das verneint... Meinst du das klappt im Zuge einer VVL problemlos?

In etwa 5 Tagen könnte ich verlängern. IP50 (ohne Handy, 50 Minuten, 150 SMS) für 5 Euro und IP-M für 5 Euro (mit Drosselung ab 200 MB) wäre genau das was ich brauchen könnte... :)

Da ich sehe dass du auch einen o2 Shop hast - geht solch eine Verlängerung auch im Shop (z.B. bei dir? ) oder muss man das über die VVL-/Kündigungshotline machen?

• Kannst du mich mit einem "Online IP-100" und 150 SMS für 10 € auch in einen "Online IP-50" und 150 SMS für 5 € downgraden bei einer Verlängerung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!