Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Hallo Leute!

Ich habe nen Untervertrag, den ich gerne verlängern würde, allerdings habe ich die Verlängerungsfrist schon verpasst (um etwa 2 Monate). Gibt das Probleme?

Kann ich auch mit so tollen Angeboten wie diesem verlängern?

Falls nicht würde ich den Vertrag halt auf o2o umstellen... kann ich das noch als Vertragsverlängerung durchkriegen, damit ich die 50€ Umstellungsgebühr nicht zahlen muss?

Danke im Voraus :)

• Eine "Verlängerungsfrist" in dem Sinne gibt es nicht. Wenn du einen Vertrag mit 24 Monaten Vertragslaufzeit hast, kannst du AB 5 Monate vor Ende der Laufzeit verlängern. Danach immer. Auch wenn bereits die passive Verlängerung um 12 Monate erfolgt ist.

Das verlinkte Angebot kannst du so nicht nutzen, da es für Neuabschlüsse gilt. Du kannst aber dort mal nachfragen was für eine VVL geboten werden kann.
    Ansonsten kannst du auch mal bei anderen Händlern, die eine VVL anbieten, nachgucken.

Wenn dein Vertrag verlängerbar ist, kannst du kostenlos in den o2o wechseln.
    Musst nur bedenken, dass - falls du die Kündigung verpasst hast und der Vertrag sich um 12 Monate verlängert hat - die Laufzeit des Vertrages auch bei Umstellung in den o2o erhalten bleibt.
    Du bezahlst dann zwar keine GG mehr, die Rufnummer ist dann aber noch einige Zeit gebunden.

• Danke für die Auskunft! Ging ja schnell und schön ausführlich :D

Dann werde ich wohl mal bei ein paar Händlern wegen ner Verlängerung anfragen... und falls nichts Anständiges dabei rumkommt, geht's halt zu o2o :)

Danke nochmal :)

• Ist es möglich, dass ich vor einer VVL von einem IP 100 mit Spezialkonditionen (150 Freisms) in einen IP 100 mit Onlinevorteil (100 Freiminuten) umgestellt werde?

Ich möchte meinen Vertrag verlängern, dabei aber die Konditionen mit 19 Cent / Folgeminute unbedingt beibehalten. Da ich kein Student mehr bin, will ich auch nicht auf die 100 Freisms mit Onlinevorteil verzichten.

• Verbindlich kann das nur die 0800 1090658 (O2-VVL) beantworten. Anruf kostet dich nichts und die Antwort solltest du in wenigen Minuten bekommen. Viel Erfolg.

• Alternativ kannst du dich mal an "vodafrank" hier aus dem Forum wenden...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• vodafrank

Hatte dir vor einiger Zeit mal ne PN und vor ein paar Tagen ne Email gesendet wegen der VVL von meinem o2 Vertrag. Kannst ja mal kurz Bescheid geben, ob es angekommen ist.

Gruß DnB

• @ DnB18evo:
    Sorry für die lange Wartezeit, ich bin noch dabei die während meines Urlaubs angefallenen Anfragen aufzuarbeiten, und da gehört deine auch dazu. Morgen bekommst du Antwort.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Gibt es eigentlich noch die VVL für 2,50 € ?
    Habe noch ein älteren Genion S Tarif mit 150SMS der am 28 ausläuft.
    Bin am überlegen ob ich verlängere, O2O wechsel oder den auslaufen lasse. Ggf Neuvertrag?
    Ist nur schade um die Homezone.
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von Tho007
    Gibt es eigentlich noch die VVL für 2,50 € ?

Klar gibt es den alten Genion S ohne Handy für 2,50€ noch. Falls du weitere Infos benötigst, schreibe mir einfach!

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!