Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von q800i
    2. Könnte ich bereits jetzt, ein 3/4 Jahr vor Vertragsende, gegen Gebühr von 50€ in den o2 o wechseln und danach zu einem anderen Anbieter gehen?

Nicht so ganz, denn die Vertragslaufzeit des ursprünglichen Tarifs sowie die Handysubvention von 10€ bleiben auch im o2 o bestehen. Zusätzlich kommt die Mindestlaufzeit des o2 o von 30 Tagen hinzu. Bist du also auf deine Nummer angewiesen, kommst du durch dieses Wechselspielchen nicht vorzeitig aus dem Vertrag raus.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Was passiert eigentlich bei Buchung von Optionen mit MVLZ, wenn der Vertrag vor Ende der MVLZ ausläuft? Passt O2 den Zeitpunkt des Vertragsendes an oder bleibt es bei dem ursprünglichen Termin? Rechtlich wäre das aus meiner Sicht diskutabel, aber wie ist die Praxis bei O2?

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Was passiert eigentlich bei Buchung von Optionen mit MVLZ, wenn der Vertrag vor Ende der MVLZ ausläuft? Passt O2 den Zeitpunkt des Vertragsendes an oder bleibt es bei dem ursprünglichen Termin? Rechtlich wäre das aus meiner Sicht diskutabel, aber wie ist die Praxis bei O2?

Früher (zu Genion-Zeiten) wurde die MVLZ des Hauptvertrags nicht verlängert.

• Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich meinen O2 Vertrag verlängern kann, aber die von O2 angebotene Variante mit "My Handy" nicht so toll finde.
    Ich habe derzeit einen O2 Inklusivminuten 100 (mit Handy) und der Zusatzoption Internetpaket M für insgesamt 30,-- €.
    Über diesen Preis will ich auf keinen Fall hinauskommen.
    Die einzige sinnvolle Alternative die mir O2 bietet ist, den Tarif umzustellen zu O2 Inklusivminuten 100 (ohne Handy), wäre eine Ersparnis von 10,-- € monatlich.

Frage: Gäbe es für mich ein besseres Angebot, bei welchem ich ein neues Handy bekomme (Wert über 240,-- € da 24x10=240), aber meine aktuellen Gebühren nicht überschreite?

Vielen Dank und schönes WE

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei jeder VVL muss die Legitimation erneut vorgelegt werden, ansonsten werden die Sonderkonditionen am 22ten Tag nach der VVL von o2 manuell entfernt.

Und wie sieht das bei nicht aktiver Verlängerung aus?
    Wird dann auch gleich ne Bescheinigung verlangt?

• Also das letzte Mal sind die einfach weiter gelaufen und daher gehe ich davon aus, dass das dieses Mal auch so ist. Es hat niemand was davon gesagt, dass das Gesprächsguthaben beschränkt ist und in den AGBs steht auch nichts davon...
    Also falls es nicht so sein sollte, gibts Mecker...

• Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    das kann man nicht pauschalisieren und es kann dir durchaus passieren...

ASC Konditionen, also Sonderkonditionen aufgrund von Legitimationen, sprich Studenten-Frei-SMS und ähnliche Fallen nach 24 Monaten weg, Online Konditionen, zum Beispiel auch Frei-SMS bleiben auch nach 24 Monaten bestehen. Bei einer Kombination beider Vorteile überwiegt der Online Vorteil, sprich die Konditionen bleiben bestehen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!