Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• von 15%-offline zu 20%-soho-online - geht das???

Hallo,

bin gerade damit beschäftigt einen Vertrag für einen Bekannten abzuschließen/"gerade zu biegen" (auf seinen Namen etc.).

Er ist selbständig und hat auch schon auf einer (anderen) Kundennummer zwei genion-m-simonly laufen, die monatlich so etwa 50 EUR APRU zusammen machen.

Nun hat er einen mobile-flat-offline-15%-NEU-Vertrag abgeschlossen und vom Händler ein gut subventioniertes Handy dazu bekommen. (ist aber "ohne-Handy-Vertrag ergo 17 EUR GG).

Lässt sich "im Nachhinein" schnell noch auf soho-online-20% umstellen? Einfach mal versuchen "privat-zu-soho" und Sonderlegitimation-soho nachzuschieben?

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Kein Problem ... einfach ausfüllen und rüberfaxen. Am besten auch auf einer Kundennummer alle zusammenfassen.

Wenn er dann noch DSL nimmt, dann fallen an den Genion-Ms außerhalb der Homezone intern keine Gesprächskosten mehr an.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Überlege auch meinen Genion*mit Handy (10/10) mit 11,19 GG aktiv zu verlängern. Noch Viag Interkom Logo auf SIM.
    Telefornieren tue ich recht wenig.
    Dafür nutze ich halt Internet Pack M auf dem Handy da noch Gutschrift zu 4,20 von 8,40 eur

Vorsichtshalber Vertrag schonmal gekündigt.

Warte halt auch erstmal ab was jetzt anfang april bzw mai o2 mit der o2o Homezone anstellen will. Wahrscheinlich wohl nur für Neukunden.
    Dann halt Neuvertrag bzw nur noch o2o prepaid mit Freikarte.

Frei SMS war bei dem Alt Tarif Genion*mit Handy auch nicht dabei.
    Handy müsste aber schon längst abgezahlt sein durch passive Verlängerung.

Lese hier immer was von Grundgebühr von 2, eur noch was in Genion ohne Handy.
    Wäre schonmal eine Überlegung wert. Vielleicht noch Frei SMS dazu.
    Inet Pack M Rabatt bleibt ja erhalten dann oder?
    Da dann die Homezone beibehalten wird.

Grüsse

• Re: Genion mit Handy zu IP100

Zitat

Original geschrieben von jotro
    In einem Monat wird meine VVL fällig -> Ich habe einen alten Genion mit Handy Online (inkl. 100 Frei-SMS) und einem Internet Paket M (5 €/Monat - early adaptor Rabatt). Ist eine Verlängerung mit Wechsel auf den IP100 Tarif unter Beibehaltung des Internet Paket möglich?

Ja.

Zitat

Falls ja - hätte ich bei einem solchen Wechsel eine Chance auf einen ermäßigten Gerätepreis (es soll ein HTC Desire werden) oder kann ich mich von dem Gedanken direkt verabschieden und mir mein Wunschgerät möglichst günstig kaufen?

Handys gibts bei o2 gar nicht mehr, oder nur zu schlechten Preisen (meine Erfahrung). Vielleicht kannst Du eher noch Frei-SMS bekommen. Oder noch in die aktuellen 15%-Rabatt rutschen. Frag einfach mal die Haendler hier. Oder vodafrank ;)

Zitat

Ist die Umbuchung/Umschreibung des Internet Pakets M zwischen 2 SIMs möglich oder muss ich für den einen Vertrag kündigen und den anderen bestellen (was zwangsläufig 3 Monate Parallelbetrieb bedeuten würde)?

Nein, Du musst das getrennt machen. Wenn Du es wider Erwarten doch hinbekommst, und womoeglich noch den Rabatt mit umgezogen hast, dann gib Bescheid. Ich versuch immer mal wieder zu betteln, aber ohne Erfolg.

• Re: Re: Genion mit Handy zu IP100

OK - Danke!
    Bei einer VVL gibt's offensichtlich Rabatt, der sich aber im Rahmen hält --> [URL=http://talkthisway.de/details/654,26/1/3,2/htc+desire.htm#vertragsauswahl]O2 VVL in IP100[/URL] . Allerdings definitiv besser als nichts! Dann lohnt sich wohl die Verlängerung statt eines Neuvertrags, da ich beim Internet M ja auch noch 'nen Fünfer pro Monat spare.

• o2o 40€

Hallo zusammen!
    Hatte bis jetzt Genion L Aktion für 25€ + Internet-Pack M für 10€ + 150 Frei-SMS, also 35€!
    Habe jetzt das Angebot bekommen über die Hotline dass ich o2o bekomme für 40€ + 8€ fürs Internet-Pack, also maximal 48€ für Vollflat inkl. Internet!!! Ich bin eig. zufrieden...oder war das kein besonderes Angebot bzw. gehts noch besser???
    Würde mich über antworten freuen...

Danke

• naja ... die Homezonenummer fällt weg :flop:

Vielleicht wartest Du bis es die Hz-Nummer auch beim o2o gibt. (soll ja im Mai kommen)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Das stimmt, die fällt weg...die hab ich allerdings schon länger nicht mehr benutzt, da ich beruflich öfters umziehen muss und der Wechsel jedesmal so viel kostet! :(

aber abgesehen davon is das Angebot ok,oder?! Und in den o2o mit Homezone könnt ich doch dann auch noch rein,oder nicht?!
    Bin mir absolut unsicher ob das jetzt richtig war... :(

• Bin mal gespannt. Gerade von o2 ne SMS enthalten dass sie den Eingang der Kündigung (hatte über Primafax gekündigt) bestätigen und diese schnellstmöglich bearbeitet wird.
    Dann wird es bestimmt nicht lange dauern und die werden bald hier anrufen mit ihrer Kundenzurückgewinnungs Hotline.

Da brauchen die dann aber gute Argumente für einen langjährigen zufriedenen Viag Interkom Kunden.

Entgültig läuft der Vertrag Mitte Juli aus.
    Bis dahin wird ja wohl o2 die Homezone auch für Bestandskunden eingeführt haben.
    Würde sofort dann aktiv verlängern von Genion*mit Handy in o2 o mit Homezone.

Wird eigentlich im Falle einer Vertragsverlängerung nochmal die Schufa (sauber) herangezogen?

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Wird eigentlich im Falle einer Vertragsverlängerung nochmal die Schufa (sauber) herangezogen?

Theoretisch schon, praktisch aber nicht. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!