Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Habe eben folgende VVL an der o2-Hotline abgeschlossen:

Tarif ALT
    - o2 Genion L "mit Handy"
    - 25,00 EUR GG

Tarif sollte auch bleiben wg. 0,19 cent/Min in Fremdnetze und der Taktung 60/10.

Tarif NEU
    - o2 Genion L "ohne Handy"
    - dauerhaft 17,00 EUR GG (20€ -15%)
    - 50 Frei SMS / Monat
    - die ersten 6 Monate 12,00 EUR GG

Was meint ihr, ist dies okay oder nur 08/15?

Wie verlässlich sind die Aussagen der Operator?
    Sollte man sich nochmal rückversichern, ob die Konditionen auch so gebucht wurden?

Grüße,
    Marco

• Das hört sich doch ganz annehmbar an. Wichtig ist, dass es für Dich in Ordnung sein muss.

Ich finde 17€ oder effktiv. 15,75€ über die 24 Monate schon fair. Vor allem mit den 50 Frei-SMS. (ok ... es gab mal einen L-spezial für 15€mit 150SMS – ich weiß)

Wenn Du ein paar Fremdnetzminuten hast, dann nimm gleich für 5€ 60 Minuten oder (100 für 10€) dabei. Dann haste ein wirklich coolen Tarif.

Guck mal was Dir online angeboten wird. Bei mit waren es vor vier Monaten 150€ Gesprächsguthaben bei 20€ GG

In der Summe ist es wahrscheinlich egal.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• VVL

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Gibt es diese Pakete für Freiminuten in Fremdnetze für den Genion Tarif wirklich? :)

Ja, ich habe vor ein paar Monaten zu meinem Genion L das Minuten Pack 60 für 5€ zubuchen lassen. Machte die VVL Hotline.

• Natürlich gibt es die!
    Mir war (bis vor kurzem auch) nur unbekannt, daß es ein 60min Paket zu 5.- € gibt! :top:
    Reichen dir die sms? Ansonsten könnte es sinnvoller sein, statt 6 Monaten weniger GG zu zahlen mind 100 (eher 150) sms rauszuholen! Sihe "Genion L spezial"! ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Kann man dieses 60-Minuten-Fremdnetzpaket jederzeit hinzu- und wegbuchen? Geht dies dann nur über die Hotline? Bei o2 Online finde ich diese Option nämlich nicht.

Die 50 SMS reichen aus :)

Grüße,
    Marco

• Zitat

Wie verlässlich sind die Aussagen der Operator?
    Sollte man sich nochmal rückversichern, ob die Konditionen auch so gebucht wurden?

:D
    Das würde ich auf jeden Fall machen. Eine VVL in den Genion L ohne Handy mit 20% kann auch von jedem Händler durchgeführt werden und dann bekommt man alles schwarz auf weiß.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

20% ? Was meinst du?

Was wäre dein Angebot für das o.g. Wechselvorhaben?

20% Online Vorteil, also Rabatt.
    Je nachdem welche PK du bist, hätte ich eine VVL deines Alttarifes angeboten, da dieser nur rund 5€ teurer ist und hier Auszahlungen von rund 200€ machbar sind. Im SIM Only Tarif hingegen nur Auszahlungen i.H.v. etwa 50€.

Nun ist dein Tarif aber wohl schon verlängert nehme ich an. Ich kann gerne mal im System nachsehen für dich.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hmm... ich bezahle aber nun

statt 24 x 25,00 EUR = 600,00 EUR (o2 Genion L mit Handy)

"nur"

6 x 12,00 EUR und 18 x 17,00 EUR = 378,00 EUR (o2 Genion L ohne Handy),

so dass ich ja hier auch schon 222,00 EUR spare.

Zusätzlich noch die 50 Frei-SMS / Monat ...

Somit müsstest du mindestens 222,00 EUR für eine VVL ohne Tarifwechsel auszahlen, um mit dem Angebot von o2 gleichzuziehen, oder?

Grüße,
    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!