Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Zitat

    Original geschrieben von Julikind
    Nee anzurufen trau ich mich nicht :( , ich habe den Ruf mir immer die Butter vom
    Brot nehmen zu lassen :rolleyes: und hinterher habe ich was an der Backe was
    ich gar nicht will.


    Schreib doch einfach per Kontaktformular oder email an die Kundenbetreuung und liste auf, was du gern bei VVL hättest. Ggf. bekommst du es oder du bekommst ein Gegenangebot.



    Zum eigenen Anliegen. Ich habe noch einen Genion S mit Handy im BSW-RV (19% Rabatt) der jetzt verlängerbar ist. Da die Festnetznummer erhalten bleiben soll, würde ich gerne in den Genion S ohne Handy 'verlängern'. Die Hotline kann oder will das nicht einrichten (von der Festnetznummer zum o2o die ja fürs Frühjahr angekündigt wurde, ist der Hotline leider auch noch nichts bekannt).
    Geht eine solche Umstellung in den Genion S oH noch oder hat o2 die Möglichkeit wieder verbaut?


    btw: Für ewig alten Genion Card online mit o2-inside Option (5€ Grundgebühr,5€ Gesprächsguthaben, 100 Frei-SMS) soll es auch keine aktive Verlängerung mehr geben :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Lt. vodafrank sollte ein Wechsel in den Genion S ohne Handy für 2,50€ im Monat noch möglich sein.


    Ich warte immer noch auf den Ersten, der sagt: "Ja, bei mir wurde diese Vertragsverlängerung nach dem 1.1.2010 durchgeführt und laut der monatlichen Rechnung konnte ich auch verifizieren, dass die kostenlose RUL geblieben ist".


    Ich bin leider zu sehr auf meine BWHZ angewiesen, als dass ich das ausprobieren würde. In dem Frankfurter (auf der Zeil) o2 Shop mit Salcus-System und somit mit der angeblichen Möglichkeit, diese RUL explizit zu setzten/gesetzt zu lassen nach der VVL von einem Genion S mit Handy (und kostenloser RUL) in einen Genion S ohne Handy hat man sich geweigert, diese VVL an sich überhaupt durchzuführen, mit dem Verweis, dass das nur über die Tel-Hotline gemacht wird. Ich persönlich glaubte es dem o2 Shop Mitarbeiter nicht, dass er das nicht auch machen kann, aber konnte an seinem Gesichtsausdruck sehen, dass er das nicht machen will.


    In einem der zahlreichen Vertriebspartner-o2-Shops lohnt sich das Anliegen der kostenlosen RUL vorzubringen nicht, denn die haben laut Vodafrank kein Salcus-, sondern das PartOS-System und dort könne man eben keine kostenlose RUL setzten bzw. kontrollieren, ob nach der VVL eine bestehende kostenlose RUL auch nach der VVL übernommen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Lt. vodafrank sollte ein Wechsel in den Genion S ohne Handy für 2,50€ im Monat noch möglich sein.


    Lt. vodafrank ist ein Wechsel in den Genion S ohne Handy für 2,50€ im Monat noch möglich.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Lt. vodafrank ist ein Wechsel in den Genion S ohne Handy für 2,50€ im Monat noch möglich.


    Ja, sorry, nicht sollte sondern ist möglich. Es ist ja allgemein Vieles möglich. Das Problem ist nur, dass Vieles was dem Papier nach möglich ist in der Realität verweigert wird (hier eine Salcus-Funktion aufzurufen), wie sich das an meiner konkreten Erfahrung mit dem o2Shop in Frankfurt gezeigt hat.


    Ciao

  • Ich möchte meinen O2 Select-Online Vertrag (125 frei SMS) ohne Änderungen aktiv verlängern (100,- Euro Gesprächsguthaben).


    Ist das überhaupt so möglich?


    Bei der online Verlängerungsprozedur (Sie haben sich für eine Treuegutschrift in Höhe von 100 € entschieden. ) gerate ich an folgenden Passus, den ich akzeptieren soll:
    "Ja, ich möchte meinen bestehenden O2 Mobilfunkvertrag um mindestens 24 Monate verlängern und einen Tarifwechsel durchführen......"


    Ich möchte ja gerade KEINEN Tarifwechsel durchführen!


    Diese Unlogik kann ich nicht nachvollziehen. Wie ist das zu verstehen?

  • Oder am besten über Händler, die können zusätzlich zum Gesprächsguthaben auch noch eine kleine Auszahlung anbieten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Oder am besten über Händler, die können zusätzlich zum Gesprächsguthaben auch noch eine kleine Auszahlung anbieten.

    Noch besser. :D

  • Kann man einen 20-Euro-mit-Handy-IP100 verlängern in einen 10-Euro-ohne-Handy-IP100?




    Meiner läuft Ende Mai aus, er ist vorsorglich gekündigt.


    Inklusiv-Paket-100-mit-Handy 20 Euro online
    Internet-Pack-M für 7,50 Euro (10 - 2,5 Rabatt)
    O2 Inklusiv-Paket Minuten-Pack +50 für 0 Euro (5 - 5 Rabatt)
    150 Frei-SMS als online-Vorteil
    Premium-Kunde


    also 27,50 Euro für 150 Inkl-Minuten und 150 Inkl-SMS und Paket M, wunderbar wäre alles gleich für nur noch 17,5.


    Habt ihr Erfahrung damit, ob sich diese Optionen in eine Verlängerung retten lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!