Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • kurze Frage ich hab hier noch nen o2 Genion mit Handy (alt für BwHz). Ich bräuchte am besten den gleichen Vertrag nur ohne Handy (also für 0 € im Monat ;) ).


    Ich glaube gelesen (teltarif) zu haben, dass seit nem Jahr angeblich bei einer VVL die Möglichkeit besteht in die Cardvariante des Tarifes zu wechseln, wenn man kein Handy will (weil die Handykonditionen ja ziemlich schlecht sind in den alten Tarifen).


    Könnte jemand vielleicht dazu was sagen? Hat jemand ne Idee ob das stimmt?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Wenn ich die Worte von vodafrank richtig in Erinnerung habe, sollte der Wechseln in den Genion S Card wieder möglich sein. Aber nur in die zuletzt gültige Variante, d.h. für 2,50€ im Monat!
    Zudem dürftest du dann die BwHz verlieren.

  • also die 2,50 € Variante stört mich gar nicht ;) Die Frage ist wirklich ob man die BwHz verliert... weiß dazu jemand was genaueres?


    Gibts mittlerweile ne Alternative dazu? Also ne ähnliche Möglichkeit? Ich hab bloß bei den Geschäftskunden sowas gefunden (kostet glaub ich da irgendwas um die ~7 €!)

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    also die 2,50 € Variante stört mich gar nicht ;) Die Frage ist wirklich ob man die BwHz verliert... weiß dazu jemand was genaueres?


    Gibts mittlerweile ne Alternative dazu? Also ne ähnliche Möglichkeit? Ich hab bloß bei den Geschäftskunden sowas gefunden (kostet glaub ich da irgendwas um die ~7 €!)



    Die BWHZ geht def. flöten. Gilt bei Vertragsumstellung und - wohl auch - bei einer aktiven Verlängerung um 24 Monate.


    Geschätskunden können a) eine Homezone und b) eine kostenlose Weiterleitung auf die Homezone buchen. Beide Optionen kosten in Summe etwa 15 € / Monat.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    Die BWHZ geht def. flöten. Gilt bei Vertragsumstellung und - wohl auch - bei einer aktiven Verlängerung um 24 Monate.


    Woher weißt du das? Ich hab mittlerweile schon mind. 1 mal meinen Vertrag verlängert und mir dabei ein Handy geholt, und BwHz funktioniert immer noch!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Woher weißt du das? Ich hab mittlerweile schon mind. 1 mal meinen Vertrag verlängert und mir dabei ein Handy geholt, und BwHz funktioniert immer noch!

    Das war aber sicherlich vor dem 05.05.2009?

  • jop, was hat sich seit dem an den VVL Klausen geändert? Ich dachte "aktive VVL zu den gleichen Konditionen" ist immer noch möglich?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zu gleichen Konditionen ist da nicht mehr möglich, da man ja schonmal zumindest in den Genion S oH für 2,50€ statt 0,00€ reinrutschen würde. Und in dem 2,50€-er Genion S gabs ja schon keine BwHz mehr.

  • ok, aber ich kann doch immer noch zu den gleichen konditionen meinen aktuellen tarif verlängern oder? Also quasi in den Genion mit Handy ?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Dürfte einen Versuch Wert sein.
    Nur wird die Handysubvention mieserabel sein, da o2 wohl kein Interesse daran haben wird den Vertrag zu verlängern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!