Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,


    ich habe derzeit zwei O2 Genion* online-Verträge.
    Vertrag A ist mein Hauptvertrag und Vertrag B habe ich mal zur "Finanzierung" eines neuen Handys abgeschlossen. Vertrag B ist mittlerweile zum 04.07.2007 gekündigt.


    Ich bin in den letzten Tagen öfters im "MyO2" gewesen und habe mich durch meine beiden Verträge geklickt. Dabei habe ich festgestellt dass innerhalb einer Woche die Angaben bei "Vertragsverlängerung" mehrmals gewechselt haben.
    Vertrag A wurde gerade im Juni 2006 verlängert, da steht nun dass er ab dem 24.10.2007 verlängerbar ist... nach meiner Rechnung sind das keine 24 Monate und auch keine 19...
    Vertrag B hat nun den Vermerk dass er online verlängerbar ist, obwohl er zum 04.07.2007 gekündigt ist und jetzt noch nicht mal die 19 Monate geschweige denn die 24 Monate rum sind.


    Der Status der beiden Verträge hat die Woche über vom regulären Termin zuerst auf "Vertrag online nicht verlängerbar" gewechselt und jetzt auf einen Termin den ich mir nicht erklären kann bzw. bei Vertrag B auf "Jetzt verlängerbar" gewechselt.


    Was ist da los? Haben die gerade Probleme mit Ihrer Software, oder darf ich wirklich schon verlängern?
    Hat jemand das Gleiche bemerkt?


    Gruß,
    Marco

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

  • OK, danke für die Info. Aber ich kann dazu nichts offizielles auf der O2 Seite finden, ausser das der Status im MyO2 anzeigt, dass ich verlängern kann.


    Gruß,
    Marco

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

  • Also ich muss mal eine Lanze für die O2-VVL-Leute brechen :)


    Mein Vertrag, ein Active 100 Online, soll regulär ab dem 27.01.07 verlängerbar sein - Dank der Aktion geht das jetzt früher. Ich ruf also die kostenlose VVL-HL an (und mache mich schon darauf gefasst, abgelehnt zu werden weil Online-Kunde) und bekomme ne Superfreundliche Beratung mit echt schicken Goodies:


    Hab nach dem Trion gefragt - der sollte mich zu Beginn des Gesprächs 279,- kosten. Ich hab also n bisschen enttäuscht geguckt (was nicht schwer war... :rolleyes: ), und siehe da: Die Dame bot mir das Gerät sofort für 239,- an! Schon mal schick... Dann kamen wir ins Philosophieren bzgl. Tarifen: Die Germany-Flat hab ich mir rein Interessehalber mal erklären lassen, und erfuhr, das O2 keinen Base-Max-Superflat-Tarif ins Programm bekommt, auch nicht nach dem 26.11. - Will heißen KEINE netzinternen SMS...
    Auch auf dem Punkt ritt ich ein wenig rum (freundlich), und schon zog die Dame ein weiteres Goodie aus dem Hut: Monatlich 50 SMS mehr, zusätzlich zu meinen 100 Online-SMS! Wow! Also ich muss sagen, ich find das :top:


    Hab noch nicht zugesagt - werde bis Dezember warten (der Trion is ohnehin aktuell noch nicht lieferbar) und dann von dem Active100 auf n Genion mit nem 100Minutenpacket wechseln - Kosten bleiben gleich, nur dass ich noch ne Homezone dazu bekomme und zusätzlich die Möglichkeit habe, eines der neuen Surfpacks zu buchen (500MB für 9,95 - wenn ichs recht verstanden hab), was sich ja mit dem Trion lohnen würde, und vielleicht lässt sich ja durch den Tarifwechsel bei der VVL noch was am HAndypreis machen...



    Also alles in allem - ich bin sehr zufrieden mit der O2-Hotline bei VVL!!



    Gruß, Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • ich blick derzeit auch ned durch bei o2 :D


    haben 2 verträge am laufen


    ein neuer o2 genion (abgeschlossen vor 2 wochen) VVL termin: 09/07
    mein alter o2 genion Online (abgeschlossen gestern wegen tarifwechsel) VVL termin: 11/07 (eigentlich erst 07/08), was gehten da derzeit ab...


    btw. MeMa bietet das N73 an

  • Kritik wurde in diesem Thread meistens auch nicht an den Hotlinern oder ihrem Bemühen durch gute Offerten geäußert, die wurden hier fast immer als freundlich und bemüht geschildert. Problematisch waren/sind eher die aktuellen Angebote, die o2 allgemein hat.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • so hab jetzt auch meinen Vertrag per Hotline verlängert


    bekomme das D900 für 50,- EUR anstatt für 80,- EUR und ab sofort 150 Frei SMS im Monat anstatt 100.


    Ist zwar nicht der Top-Knüller aber ich bin zufrieden.


    MfG

  • Hallo,


    hatte ne VVL bei O2 durchgeführt u 999 Punkte in der Bonuswelt bekommen. Da O2 mir das handy nicht geschickt hat (erst an falsche Adresse,dann irgendwie Lieferschwierigkeiten) bin ich von der VVL zurückgetreten. Hat auch geklappt u der Vertrag läuft nun am 24.11. aus. Allerdings sind die 999 Bonuspunkte immer noch auf meinem Punktekonto. Wenn ich mir nun jetzt eine Prämie nehme, kann es dann passieren,dass meine Kündigung unwirksam wird, da ich ja die Punkte für die VVL bekommen hatte?

  • wahrscheinlicher ist, dass du die Prämie zurückschicken musst, falls es auffällt. Aber ne VVL können Sie dir deswegen ja nicht anheften.

  • Hi, könnte jemand die aktuellen RETENTON Packs hier veröffentlichen (idealerwiese mit den Kosten für Wenigtelefonierer)? Bei den VVL Angeboten sind die normalerweise deutlich miT RETENTION gekennzeichnet und enthalten neben einem Handy zum Kampfpreis meistens noch ein Gimmick (z.B. Bluetooth Headset).


    Danke!

    O2: mehr als nur warme Luft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!