Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Nein. Auch bei einem Wechsel von SmH in MoH bleibt es bei 19 cent in andere Netze. Man wechselt dabei in die Tarife die ab dem 2.3.09 gültig waren und das sind 19 cent in andere Netze. Der Ausgangstarif ist hier unerheblich.

Quelle: Tarifwechselmatrix für VVL bei Alttarifen von o2

Laut o2 ist ein Wechsel in nicht mehr angebotene Tarife nicht mehr möglich. Ausnahmen sind die Wechsel innerhalb derselben Tarife von der Mit-Handy- in die ohne Handy-Version (wie oben beschrieben).

• GigaTom: stimmt, da hat sich bei mir ein Satz zuviel reingeschlichen. Ausnahme: von SmH kann man in MoH wechseln und dann bleibt es auch bei 19 cent in Fremdnetze (also der Fall den knocker erwähnt hat).

• das kann man online so buchen ohne den vertrag zu verlängern, bis auf die 100 minuten, da muss man später nochmal anrufen
    in letzter zeit soll es wohl möglich sein auf online student umzustellen und 100sms und 20% rabatt zu kriegen, anscheinend wollen die keine rechnungen mehr per brief verschicken

• also ich find dazu leider nix auf der Homepage.

Ich finde dort nur die 15€ mit 200 SMS

Das Internet M packet für 10€

und 100 Min auch noch für 10€

macht zusammen 35€

Ich bin nun beim 25€, war das doch nicht so gut?

Gruß Plenti

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    (...) in letzter zeit soll es wohl möglich sein auf online student umzustellen und 100sms und 20% rabatt zu kriegen, anscheinend wollen die keine rechnungen mehr per brief verschicken

Ist das jederzeit möglich, oder nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung?

• Re: Genion S mit 19Ct statt 29Ct nach VVL

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    [Genion S mit 19Ct statt 29Ct nach VVL]

Es haben hier nur ganz Wenige im Gegensatz zu dem großen Rest, die behaupten, dass sie irgendwie die 19Ct. bei der VVL-Verhandlung rausschlagen konnten. Aber AFAIK nie dazugeschrieben, ob sie das anhand der folgenden (post VVL) Rechnungen auch tatsächlich verifiziert haben.

Hast Du schon eine Handyrechnung nach der in Kraft getretenen VVL, auf der Mobilfunkgespräche mit 19 statt den heute üblichen 29Ct nach der VVL aufgeführt sind?

Wie bereits mehrfach auch hier im Thread geschrieben, bei mir ging ein Wechsel von Genion L Aktion in Genion L ohne Handy unter expliziter Beibehaltung des 19 Ct. Tarifes. Und ja auf den Rechnung findet sich dieses auch wieder, bei Bedarf kannst du gern einen Auszug per Mail erhalten.

Zur Rufumleitung niemals genutzt, wobei m.E. auch im Genion L Aktion die RUL schon kostenpflichtig war.

• VVLv on Tarifen mit Handy in Tarife ohne handy sind in die Card Tarife bei denen 19ct in Fremdnetze gültig sind. Vorgestern auch in einen alten Genion M Card (10 EUR + 100 frei SMS) gewechselt - 60/10 Taktung und 19ct Fremdnetze.

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• Zitat

Original geschrieben von mea
    VVLv on Tarifen mit Handy in Tarife ohne handy sind in die Card Tarife bei denen 19ct in Fremdnetze gültig sind. Vorgestern auch in einen alten Genion M Card (10 EUR + 100 frei SMS) gewechselt - 60/10 Taktung und 19ct Fremdnetze.

Das ist die Regel.

• Ich hab jetzt auch mal verlängert. Gegeben war ein Genion-L-Aktion-Soho (25 EUR), damals abgeschlossen im Shop, als besonderen Soho-Rabatt gabs damals verbilligte Weiterleitungen aufs Handy außerhalb der HZ für 6 Cent. Rechnungsbeträge insgesamt ca. 35 EUR.

Mit VVL-Hotline telefoniert:
    Ich könne 100 EUR Guthaben bekommen, ein neues Handy geht nur über Myhandy. Ich könne auch in die Mobile-Flat für 20 EUR wechslen, dann spare ich 5 EUR im Monat. Nach Hinweis auf die 20% Soho-Rabatt auf der Webseite wurden die mir dann auch eingeräumt.
    Dann fragt ich, ob die billigen Weiterleitungen erhalten bleiben. Da mußte die Mitarbeiterin erstmal rückfragen. - Nein, die würden verloren gehen. Hab da natürlich meine Unzufriedenheit ausgedrückt (auch wegen der 29 cent in fremde Netze bei der Mobile flat).
    Sie könne mir auch ausnahmsweise alternativ den Genion L o.H. anbieten für 20 EUR, dann würde billigen RUL erhalten bleiben.
    Dann nochmal auf die 20% Rabatt angesprochen - Die 20% sind hier nicht drin, aber 15% könne sie machen.

Damit hab ich nun:
    - Genion L o.H. für 20 EUR (mit 19 Cent in fremde Netze)
    - 15 % Rabatt auf die Rechnung
    - 6 Cent für Anrufweiterleitungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!