Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Stimmt es, dass bei einem Vertrag von 6,99€ ´dieser Rabatt nicht möglich ist weil man sonst unter 5 Euro fallen würde ?

Ich zahle auch 6,99€ und habe keinen Rückgewinnungsrabatt mehr eingebucht bekommen.

Selbe Begründung. Frank hat das mal bestätigt, meine ich.

• Ich zahle auch 6,99€ und habe keinen Rückgewinnungsrabatt mehr eingebucht bekommen.

Selbe Begründung. Frank hat das mal bestätigt, meine ich.

Hallo,

ich habe tatsächlich den entgegengesetzten Fall: Auch 6,99 als "normale" Rechnung und sofort nach VVl Kündigung eintragen lassen. Nach ca. 5 Monaten kam O2-Anruf und sie boten die 6x 5ois selbst an. Umsetzung hat aber einige Tage gedauert (ohne Nachfragen). Kann natürlich Glückssache sein. Wie einige andere Sachen auch bei O2 ... ;)

Schönen Jahreswechsel@alle! Und Danke fürs Forum hier! :thumbup:

• Habe es bei 3 Verträgen probiert. An der Kündigungshotline ging gar nichts. Am nächsten Tag rief die Kundenrückgewinnung an. Mir wurden für jeden Vertrag die 5€ zugesagt, geklappt hat es nur bei einem. Werde es dann im neuen Jahr noch mal probieren.

Ja, wurde mit 3 unterschiedlichen Hotline Mitarbeitern verbunden, die alle keine Ahnung hatten. Erst beim 4. Mal habe ich endlich jemand erreicht, der Ahnung hatte und wusste wie.

Aber der hat erstmal mit mir diskutiert und wollte mir einen der neuen o2 Tarife andrehen. Wollte mir im Ernst als „Upgrade“ den 300GB Tarif für 35€ anbieten, ausgehend von einem 8,99€ Mobile S Boost. Und obwohl er selbst erwähnt hat, dass ich die myData Unlimited Option zusätzlich habe. Er wollte, dass ich mehr bezahle als jetzt und das für begrenztes Datenvolumen. Und hat dann gefühlt widerwillig mir die 6 x 2,50€ gegeben, nachdem ich ihm dutzende Male klar machen musste, dass ich kein Upgrade machen will.

Also am besten mehrmals probieren. Und stur bleiben. Irgendwann findet man (hoffentlich) einen Mitarbeiter, der einem das einbuchen kann (und will…)

Aber habt ihr auch solche Erfahrung gemacht, dass entweder die Hotliner diesen Rabatt nicht kennen oder wenn doch, es nur widerwillig anbieten? Hab dies zum ersten Mal gemacht und war am Ende schon etwas überrascht und enttäuscht von der o2 Hotline. Da hatte ich mit der Telekom mehrere Male deutlich bessere Erfahrung gehabt. Oder hatte ich einfach nur Pech gehabt?

• Wieviel Zeit hat die ganze Geschichte beansprucht?

Ich glaube es hat nicht mehr als 1 Stunde gedauert, da ich nach der Arbeit um kurz vor 19 Uhr angerufen habe. Die Erreichbarkeit der Hotline aber bis 20:00 angegeben war. Kann mich erinnern, dass ich auch kurz vor 20 Uhr fertig war.

Die meiste Zeit hat halt das Gespräch mit der letzten Person gedauert, der mir unbedingt einen irgendwie sehr teuren o2 Vertrag andrehen wollte. Ich wollte aber einfach nur meine 6 x 2,50 😅

Vielleicht war mein Fehler Abends anzurufen. Vielleicht wollte der Typ noch seine schlechte Quote verbessern an verkauften Verträgen an jenem Tag 😂

Aber frage mich echt, ob es dieses Theater wert ist für 2,5€ pro Monat Rabatt. Werde es im Frühling nochmal probieren, wenn die aktuellen 6 Monate rum sind. Aber wenn es wieder so sein wird, dann verzichte ich drauf und o2 kann die 2,50€ mehr haben. Habe sowieso 12 unbegrenzte SIM-Karten. Kann mich also nicht beschweren.

Werde auch mein Glück bei der o2 Business Hotline probieren, ob es da auch den Rabatt gibt und ob die Geschäftskunden Hotline besser ist als die für Privatkunde. Weil im Mai mein o2 Free Business M Boost verlängerbar ist.

Leider hat niemand auf meine letzte Frage wegen VVL zu Free Business Verträgen als Privatkunde über rabeconcept etwas geschrieben. Bin noch immer am rätseln ob da was gemacht werden kann oder wegen dem Corporate Benefit Rahmenvertrag VVLs wie im Privatkundenbereich nicht möglich sind.

5 Mal editiert, zuletzt von NeoReibert ()

• VVL von o2 Business-Verträgen werden doch auch von rabeconcept angeboten. Einfach mal im Mitarbeiterportal schauen.

Die 4 Monate kostenlos und dann Vollpreis sehe ich jetzt nicht als wirklich Interessante VVL wenn man die VVLs im Privatkundenbereich ansieht…

• Die Frage ist wieviel du monatlich brauchst ?

na wenn es bei Blacksim schon 40 GB für 8,99 € gibt, könnte ich mir da schon fast das doppelte vorstellen ;)

die Verlängerungsangebote in der App sind:

14,99 € für Free M Boost (40 GB)

17,99 € für Mobile M Plus (60 GB)

19,99 € für O2 Mobile L (100 GB)

• na wenn es bei Blacksim schon 40 GB für 8,99 € gibt, könnte ich mir da schon fast das doppelte vorstellen ;)

Black-SIM (Drillisch) ist halt nicht o2.

• na wenn es bei Blacksim schon 40 GB für 8,99 € gibt, könnte ich mir da schon fast das doppelte vorstellen ;)

Außerdem darfst du nicht vergessen das du Connect hast so etwas gibt's bei drillisch auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!