Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Wie wird die Connect-Option für Bestandskunden zugebucht: als Tarifbestandteil oder als kostenlose Option?

Beispiel wäre ein o2 Free S Boost verlängert in o2 Mobile S Variante mit Connect (also Tarifwechsel im Rahmen der Verlängerung).

Falls als Option, wird es wohl so laufen, wie bei der WSG, wenn man in den Tarif wechselt: erst kostenlos in den ersten 24 Monaten, danach 5 Euro/Monat, dann nicht mehr buchbar.

• Ich verabschiede mich nach 25 Jahren auch von O2 als Hauptkarte. Grund u.a auch der Service, der Fakt garnicht funzt. Hotline schon garnicht

Gehe zu VF bzw bin

DSL Angebot bekommen 100 Mbit zu 24,99 Euro........habe mal mit Drillisch gewunken. Zack 25 Euro eingestellt

Durch Gigakombi den Mobiltarif auch für 24,99 als Unlimited

Datendurchsatz hier am Ort und wo ich mich aufhalte 205/78 Mbit

O2 mit kaputter oder überlasteter Antenne in Sichtweite 78/ 4,5 Mbit

• Wie wird die Connect-Option für Bestandskunden zugebucht: als Tarifbestandteil oder als kostenlose Option?

Beispiel wäre ein o2 Free S Boost verlängert in o2 Mobile S Variante mit Connect (also Tarifwechsel im Rahmen der Verlängerung).

Falls als Option, wird es wohl so laufen, wie bei der WSG, wenn man in den Tarif wechselt: erst kostenlos in den ersten 24 Monaten, danach 5 Euro/Monat, dann nicht mehr buchbar.

Ja wird leider wohl in die Richtung gehen,es wird als Option gebucht ,die rabattiert wird .

o2 Can Do ;)

• Ja wird leider wohl in die Richtung gehen,es wird als Option gebucht ,die rabattiert wird .

Na ein Glück, dass ich im Juni d.J. verlängert hatte.

Da heißt es noch in der Vertragszusammenfassung unter "Dienst(e) und Gerät(e)":

"Zum Tarif können ohne gesonderte Kosten bis zu
    2 weitere Multicards (Nutzung der Voice-und SMS-Flat sowie Datennutzung) und bis zu 7 weitere Datacards (nur
    Datennutzung) hinzubestellt werden, die jeweils auf das im Tarif enthaltene Inklusiv-Datenvolumen zugreifen
    ."

Der Tarif ist zum Glück unbefristet rabattiert. Mit dem Tarif, ein O2 Grow für momentan 14,49€/Monat mit derzeit 60 GB auf 5 Karten, kann ich leben.

• Nachtrag: Ich überlege mit dem Festnetzanschluss von Drillisch/1&1 zu O2 zu wechseln (weil die mich im Upload etwas gesenkt haben seit Sommer).

Ist O2 da empfehlenswert?

Je nachdem wo du wohnst und angebunden bist, denke wir reden von DSL?, ist das eh alles Telekom.

Also bleibt dein Upload auch so, Leitungsbedingt!?

Selbst ich bei VF, bin Telekom, gemerkt vor 2 Wochen bei Umstellung auf 100 Mbit. Da war ich in der Nacht bei Telekom lt Fritte eingebucht.

Nennt sich "Sicherer Hafen"

• hawo43, danke. Ja letzte Meile ist ja oft Telekom. Ich kann nicht schreiben, ob es daran liegt oder im Backbone des Anbieters. Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob bei Drillisch DSL/1&1 überhaupt in deren Backbone geroutet wird. Telefonie ist über Versatel.

Trotzdem danke erstmal für deinen post. Bei mir ist es so, dass sich preislich bei Wechel kaum etwas ändert bei einem 100er Anschluss. Nur hat O2 eine Gesprächsflat in alle deutschen Netze mit bei, was bei Drillisch nicht so ist.

Kabel gänge auch, aber dann besser weil günstiger, direkt bei PYUR abschließend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!