Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Und genau dieser Austausch der kostenpflichtigen Connect-Option gegen die kostenfreie Connect-Option erfolgt über die Hotline, sofern man seinen Tarif eigenständig über das Kundenportal verlängert. Erfolgt die Verlängerung über einen Shop oder Händler, kümmert sich dieser um den Austausch.

Und das soll "schmerzlos" klappen? Doch nicht bei O2

Sie bekommen es auch nicht hin( ich war mal so ehrlich) das zwei meiner Tarife mit allen MC und Datacard keinen Verbrauch zählen.

Verzweifelter Rat Hotline: mal alle Karten tauschen auf Verdacht. Rat Community Mod : Guck im Datenzähler Handy

Mir ist es jetzt wurscht, mal sehen ob überhaupt was auf der naächsten Rechnung steht( Daten) ansonsten habe ich Glück.........

• Dein Problem ist ja nicht etwa durch das Hinzubuchen einer Tarifoption lösbar sondern sehr vielschichtig. Denn an der Datenstromsteuerung sind mehrere Systeme beteiligt, die über verschiedene Schnittstellen miteinander kommunizieren - oder eben nicht kommunizieren, so wie in deinem Fall.

Bei meinem Vertrag ist es wiederum genau umgekehrt wie bei dir. Ich habe die Unlimited Option auf einem o2 Free Connect Tarif. Jeden Monat werden ab einem bestimmten, von o2 willkürlich ausgewähltem Tag, alle Multicards auf 1 Mbit/s gedrosselt. Die Datenkarten hingegen laufen mit Fullspeed weiter. Auch eine Abbestellung und Neubestellung der Unlimited Option schafft leider keinerlei Abhilfe. Das Problem geht inzwischen seit Jahren so und o2 kann oder will es nicht lösen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!